In welcher sprache wurde WoW geschreiben?
Übersicht

![]() |
XCrashBetreff: In welcher sprache wurde WoW geschreiben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
MOIN,
mal ne ganz allgemeine frage: könnte man wow in blitzbasic schreiben, oder wurde wow in BB geschrieben? habe schon bei wikipedia geguckt, aber da steht nichts... mfg XCrash |
||
Meine erstes kleines game xD
http://rapidshare.de/files/388...e.rar.html is nich viel, aber is ja auch mein erstes:-) |
![]() |
Moep |
---|---|---|
Ich kann dir garantieren, dass WoW nicht in Blitz geschrieben wurde..
Man könnte es theorethisch nachprogrammieren...ob dann das Ergebnis gut wird..naja ..ich denke mal nicht |
||
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
ich könnt mir vorstellen das c++ ein wichtiger bestandteil war! | ||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wurde es definitiv nicht, und nein, es wäre so auch nicht möglich - die Server sind sicher nicht Windowsbasiert und Wow macht massiv Gebrauch von Threading.
Es ist sicherlich möglich ein Onlinespiel mit BB zu erstellen, aber das erfordert Massen an Erfahrung - mehr als (nahezu) jeder Nutzer hier hat. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
sdjh |
|
---|---|---|
der größte vorteil an WoW ist, dass es im Team erstellt wurde. Da viele hier alleine programmieren, ist es unwahrscheinlich, das, abgesehen von den vielen super Demos, die man zu Gesicht bekommt, Spiele in diesem Umfang aus der Blitzergemeinde kommen werden.
Aber wenn du trotzdem Zeit und Motivation hast, dann fang an! Ich sehe gerne wieder neue Screenshots. Und vielleicht treten dann auch einige bei ^^ |
||
![]() |
XCrashBetreff: ... |
---|---|---|
ja, das problem ist nur, dass ich erst seit 2 wochen in BB programmiere ![]() ![]() ![]() ich wollte das einfach mal wissen, kann ja nicht schaden. also danke für die antworten, mfg XCrash |
||
http://rapidshare.de/files/388...e.rar.html is nich viel, aber is ja auch mein erstes:-) |
![]() |
PSY |
---|---|---|
wow wurde nicht in bb geschrieben. wow wurde in c programmiert, dazu jede menge assembler, mit einer 3 stelligen anzahl von leuten...über jahre.
wow ist ein mammutprojekt denk nicht mal im traum daran, sowas allein (oder mit 10 kumpels) zu entwickeln...egal in welcher sprache. blitz ist mächtig, mit der richtigen idee und der gabe, diese umzusetzen, kann durchaus auch kohle gescheffelt werden, aber es gibt auch gewisse (und auch programmiersprachenunabhängige) grenzen, die dir bewusst werden sollten... mach erst mal was einfaches, dann kannst du dir ein besseres bild machen ;P l8er, PSY |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es rein C ist, woher hast du diese Info, psy ?
EDIT: Nach ein wenig gegoogle und in Anbetracht des Spielaufbaus (Instanzierung etc.) glaube ich eher an reines C++, wobei jedoch laut Wikipedia XML und LUA für Scriptingzwecke integriert sind. Aber wenn Du tiefergehende Informationen hast, gern her damit. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
WoW ist in C++ geschrieben und verwendet Lua zur programmierung des UI.
Ja, sogar das UI was von haus aus mitgebracht wird ist in Lua geschrieben. Das mit dem C++ weiss ich daher, weil mir das Ding schon des öfteren VC++ Runtime Errors präsentiert hat. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Die Sprache ist so gut wie Irrelevant. Die Wichtigsten Kriterien für die Qualität und Größe eines Spiels sind:
- Organisation/Planung - Fähigkeiten der Programmierer - Marketing (Das beste Projekt nützt dir nichts, wenns keiner kennt ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
XCrashBetreff: ... |
---|---|---|
natürlich ist mir klar, dass ich das nie alleine schafffen würde ( und auch nicht mit 10 kumpels ![]() aber mich hats trotzdem einfach mal interessiert, also vilen dank für die antworten:-) mfg XCrash |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es rein C ist, woher hast du diese Info, psy ?
EDIT: Nach ein wenig gegoogle und in Anbetracht des Spielaufbaus (Instanzierung etc.) glaube ich eher an reines C++, wobei jedoch laut Wikipedia XML und LUA für Scriptingzwecke integriert sind. Aber wenn Du tiefergehende Informationen hast, gern her damit. Hallo Bladerunner, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt ![]() Mein Fehler, sorry L8er, PSY |
||
Übersicht