Moausposition, von-bis???
Übersicht

![]() |
XCrashBetreff: Moausposition, von-bis??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
MOIN,
gibt es einen befehl, der sowas wie "von-bis" ersetzt? also,dass etwas passiert, wenn die y_koordinaten zb. zwischen 1 und 100 sind? irgendwie klappt das mit "TO" nicht, da steht dann immer "expecting-end-of-line"... kann mir da jemand helfen? mfg XCrash |
||
Meine erstes kleines game xD
http://rapidshare.de/files/388...e.rar.html is nich viel, aber is ja auch mein erstes:-) |
ChristianK |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If y > 1 And y < 100
; Hier kommt der Code hin End If |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
BlackError |
|
---|---|---|
Hey XCrash,
Also ich hoffe, dass ich deine Frage jetzt richtig verstehe. Versuchst du dies mit einer for-next schleife zu lösen (kommt mir nur so vor, da du ein TO verwenden willst, das mir nur im zusammenhang mit so einer schleife bekannt ist.) Mach doch einfach: Code: [AUSKLAPPEN] y# = mousey() ;Kann auch direkt einen gewünschten Wert haben If y > 1 and y < 100 then ;Wenn Y wert größer als 1 und kleiner als 100 ist, dann... Deine Sachen End If Hoffe, dass ichs so leicht erklären konnte. Falss weitere Fragen aufkommen, einfach nochmal fragen oder ne PM schreiben ![]() Gruss BlackError EDIT: MIST, ChristianK hat gelauert ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Was verwendest du jetzt?
Soetwas? Code: [AUSKLAPPEN] If MouseX()<500 and MouseX()>400 then
If MouseY()<200 and MouseY()>250 then ;Aktion endif EndIf Damit kannst du sozusagen Rechtecke auf dem Bildschirm "eingrenzen" Falls du Buttons in einem Menü o.ä. bedienen möchtest gibt es noch die Möglichkeit mit ImageCollision (imagescollide) oder falls du Sprites benutzt mit Picks (CameraPick z.b.) zu arbeiten, das erspart dir das Eintippen grässlicher Koordinaten ^^ |
||
![]() |
XCrashBetreff: ... |
---|---|---|
Vielen Dank! genau das habe ich gesucht! und stimmt, mit ner kollision hätte es ja auch klappen können. also noch mal danke!
mfg XCrash |
||
http://rapidshare.de/files/388...e.rar.html is nich viel, aber is ja auch mein erstes:-) |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Soetwas? Code: [AUSKLAPPEN] If MouseX()<500 and MouseX()>400 then
If MouseY()<200 and MouseY()>250 then ;Aktion endif EndIf So ein Trash-Code wird nie funktionieren ![]() Die Y-Position kann nicht gleichzeitig unter 200 und über 250 sein. Außerdem : bevor man hier mit Codes um sich wirft, sollte man lieber auf ein Basics-Tutorial verweisen, denn mit dem Code kann man ohne jegliches Grundwissen auch nichts anfangen. mfG, Thorsten |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich möchte mal kurz anmerken, dass genau diese Frage vor kurzem erst gestellt wurde und der entsprechende Thread dazu sogar noch auf der ersten Seite hier zu finden ist. Ein wenig Eigeninitiative in Form von Suchen kann man doch verlangen, oder? | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
XCrashBetreff: ... |
---|---|---|
komisch, dann tuts mir leid ich habe es zumindest nicht gefunden...
mfg XCrash |
||
Übersicht