Erstes Spiel: Mini-SpaceShooter

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

jonnyboy

Betreff: Erstes Spiel: Mini-SpaceShooter

BeitragFr, März 21, 2008 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute.

Ich möchte euch mein erstes Spiel vorstellen, einen Weltraumshooter.
Es wäre nett, wenn ihr nicht allzu hart bei der Bewertung seid, ich programmiere erst seid 5 Tagen in BB.
Trozdem freue ich mich über Kritik, über entdeckte Bugs (wobei ich aber manche schön kenne, nur nicht weiß, wie ich sie vernichten könnte Embarassed ) und.. ja, viel Spaß mit dem Spiel Smile

Beschreibung:
Dieses Spiel ist ein Weltraum-Shooter, der noch in der Alpha-Test-Version ist.

Man fliegt mit einem Raumschiff durchs All und muss versuchen, andere Raumschiffe abzuballern. Dabei sollte man darauf achten, nicht selber abgeschossen zu werden. Mit einem Sondericon kann man Extrapunkte sammeln.

+ Absoluter SpielSpaß für Explosions-Fans
+ Relativ gute Grafik
- Einfach gehalten
- Wird nach einer Weile etwas langweilig

DOWNLOAD DER ALPHA-TEST-VERSION:
www.bmc-games.npage.de

Tritium

BeitragFr, März 21, 2008 15:37
Antworten mit Zitat
Also für die ersten 5 Tage mit BlitzBasic sieht das doch schon ziemlich gut aus!

Zwei Sachen stören mich noch:

1) An Deiner Stelle würde ich die Leertastenabfrage durch KeyHit() statt KeyDown() durchführen. Im Moment kann ich die Taste ja einfach gedrückt lassen Wink

2) Das eigene Raumschiff kann mit den anderen Raumschiffen zusammenstoßen, ohne das etwas passiert.

jonnyboy

BeitragFr, März 21, 2008 15:44
Antworten mit Zitat
Hallo Trivium.
Das ging aber fix mit der Antwort Smile
Also, mit dem Zusammenprallen hast du Recht. In der nächsten Versino werd ich einbauen, das dann alles Explodiert^^ Wink
Danke für den Tipp, wollte ich nämlich eig auch gemacht haben, abr mal wieder vercheckt...

Aber das mit der Leertaste soll so sein. klar, bei manchen sSpielen macht es Sinn, das man für jeden Schuss einzeln drücken muss, ich weiß auchnet, obs bei mir anders Sinnmacht.. Aber das sollte eher ein sinnloses rumgeballer als gezieltes schießen werden Wink Daher ist die beste Methode auch, einfach die leertaste gedrückt zu halten und hin- und her zu fliegen, das bringts einfach am meisten... Smile
Und außerdem: Es gibt ja auch Maschinengewehre, da muss man auch nur einmal drücken und die schießt, bis das magazin leer ist Wink

mfg,

JONAS

Schnuff

BeitragFr, März 21, 2008 15:46
Antworten mit Zitat
hehe, mein erstes Spiel in dem wirklich von Grafik was zu sehen war hab ich nach 8 wochen angefangen zu Programmieren Wink
also alles in allem schon ein schönes spiel mit tollen potentialen Smile

ein paar mehr items (eventuell etwas was leben auffrischt):

• Leben auffrischen
  • Schnelleres Feuern
  • Schutzschild (halber oder gar kein schaden durch gegnerisches Feuer)

die gegner nicht immer beisammen fliegen lassen.
ich empfehle dir mal types für die gegner zu nutzen (eventuell machst du das ja schon für die Schüsse?)

mehr als 3 gegner währen auch ganz toll (kannst du ja im Zusammenhang mit den types realisieren)

Tritium

BeitragFr, März 21, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
jonnyboy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Trivium.

Ich heiße Tritium, aber egal Very Happy Wink

jonnyboy hat Folgendes geschrieben:
Aber das mit der Leertaste soll so sein. klar, bei manchen sSpielen macht es Sinn, das man für jeden Schuss einzeln drücken muss, ich weiß auchnet, obs bei mir anders Sinnmacht.. Aber das sollte eher ein sinnloses rumgeballer als gezieltes schießen werden Wink Daher ist die beste Methode auch, einfach die leertaste gedrückt zu halten und hin- und her zu fliegen, das bringts einfach am meisten... Smile
Und außerdem: Es gibt ja auch Maschinengewehre, da muss man auch nur einmal drücken und die schießt, bis das magazin leer ist Wink

Da hast Du natürlich recht, aber meistens werden Spaceshooter etwas interessanter, wenn Du die Feuertaste nicht gedrückt halten musst, weil man dann weinigstens etwas "anstrengendes" machen muss. Wink

jonnyboy

BeitragFr, März 21, 2008 20:15
Antworten mit Zitat
Hey Leuz =P
Sorry Tritium^^ Dachte du würdest dich nach der Band benennen xD
Erstmal vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge.
@Tritium: Naja, Geschmackssache... Außerdem muss man ja nicht immer der Masse der anderen Spiele nacheifern.. Das ist halt mal was besonderes.. Wink
@Schnuff: Ich werde aber das Spiel warscheinlich erstmal nochwas debuggen, also die gröbsten Fehler bereinigen. Danach werd ich vielleicht noch ein paar mehr Items machen...
Das mit dem Leben auffrischen werd ich bestimmt einbinden... Schutz und schnelleres Feuern.. überleg ich mirmal.. Ich habe ehrlich gesagt Bock auf ein großeres neues Projekt Smile

Die gegner habe ich übrigens sowieso in Types organisiert... Aber ich fand die Idee,das die in dieser Formation fliegen ganz lustich... Smile

Evtl.mach ich dann höhere Levelnoch,wo mehr Gegner kommen oder so...
Je nachdem, ob ich Bock drauf habe.. Vllt doch lieber ein anderes Spiel.. Wink

Vielen Dank für eure wirklich konstruktive und objektive Meinung,

mfg,

JONNY

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: