Amerikanische Spiele auf Europaeischen Geraeten

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Amerikanische Spiele auf Europaeischen Geraeten

BeitragFr, März 21, 2008 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute

Wie einige wissen (oder auch nicht) sitze ich derzeit fuer 3 Wochen in Nordamerika und mache da einen Schueleraustausch.

Mit genuegend Geld bewaffnet bin ich mal losgezogen und habe ein paar schoene Geschaefte gefunden, die u.a. gebrauchte Spiele fuer sogut wie nix verkaufen. Meine Bedenken sind jetzt alelrdings ob diese Spiele (vor allem onsolen Spiele) auch auf europaeischen Geraeten funktionieren.

Dabei geht es um folgende Geraete:

Arrow PS1 (mit PAL-Modchip)
Spielt vermutlich keine NTSC Disks. PAL-Sicherheitskopien laufen, NTSC-Sicherheitskopien nicht. Original NTSC-Spiele ungetestet (weis da jemand was genaueres ?)

Arrow PS2 (mit Festplatte)
Laufwerk lie?t keine NTSC Spiele, aber je nach Kopierschutz kann ich das Spiel am PC einlesen und dann auf die Festplatte kopieren (hab ich bereits erfolgreich mit einem USA-Importspiel probiert). Aber was mache ich wenn der Kopierschutz das spielen von der Festplatte nicht erlaubt ?

Arrow XBox
Absolut keine Erfahrung. Weis wer was darueber ?

Arrow Gamecube
(Siehe XBox)

Arrow Nintendo DS
Funktioniert problemlos... (Zumindest mit dem Spiel das ich probiert habe Wink )

Arrow PC
Sollte eigentlich auch problemlos funktionieren oder ? Kennt wer Faelle wo es nicht so ist ?

Diese gebrauchtspile kosten zwar nur etwa 5$, aber mein Geld verschwenden will ich trotzdem nicht. Zumal es hier auch einige Spiele gibt, die es bei uns in Europa nicht gibt, so z.b. FullMetal Alchemist.

Hoffe das ihr mir helfen koennt Smile

So long,
Kernle

PS: Ich bitte einen Mod (fall er Lust und/oder Zeit hat) die ae`s und andere Umlaute zu korrigieren. Ist recht tricky mit eienr amerikanischen Tastertur auf deutsch zu scrheiben wenn mans nicht gewoehnt ist... Danke im voraus
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Goodjee

BeitragSa, März 22, 2008 2:38
Antworten mit Zitat
pc:no oproblem
ds: no problem
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

skey-z

BeitragSa, März 22, 2008 3:02
Antworten mit Zitat
Also ich kann nur sagen, ich habe mir für die Xbox 360 ein Spiel in Hong Kong bestellt, weiß jetzt leider nicht mehr, obs pal oder ntsc war, wird aber auf jeden Fall abgespielt(60HZ Einstellung), das Beste ist allerdings, dass Schrift und Spache auch auf Deutsch sind.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

be59

BeitragSa, März 22, 2008 12:18
Antworten mit Zitat
Da es nur wenige illegale PS2 mit Festplatten gibt, gibts wohl keine Erfahrung.
Ohne glaub ich hängt von SPiel und TV ab. Weil bei manchen kannste wählen ob NTSC oder PAL machst.
Besuch doch meine Minicity

Dreamora

BeitragSa, März 22, 2008 12:38
Antworten mit Zitat
GameCube: Gibt da so ne Cheat Disk, die es nebenher erlaubt Importspiele zu spielen. Hab die selbst für einige Spiele die in den USA 2 Jahre vor EU raus kamen und noch billiger waren dort. Sollte nicht so schwer zu finden sein, da sie auch für den Wii noch gebraucht werden kann wie alle GameCube games.

XBox hat massig mod chips die das theoretisch erlauben, kannst dann einfach nimmer online gehen da man heutzutage aus dem xbox live system ausgeschlossen wird wenn man mit modchip rein will.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Kernle 32DLL

BeitragDo, März 27, 2008 4:31
Antworten mit Zitat
OK, danke fuer die Hilfe Smile Thread kann geschlossen werden Razz
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: