NetWork

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Tritium

Betreff: NetWork

BeitragSa, März 22, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wahrscheinlich kennt Ihr die Situation, dass Ihr auf einer LAN-Party seid und einem Kollegen mal eben ein Programm oder sonstwas schicken wollt. Nur ist das über das Windows-Netzwerk meiner Meinung nach nicht immer einfach. Also hab ich angefangen, ein Programm zu schreiben, dass genau das ermöglicht.

Features (teilweise noch nicht implementiert):

- Nachrichtendienst
- Versenden von Dateien, Ordnern (mit Unterordnern)
- Möglichkeit, Sitzungen durch ein Passwort zu schützen
- Ausführliche Hilfedatei
- Neue Sprachen hinzufügbar
- Fenster/Vollbild
- TCP/IP-basiert
- Verschiedene Modi für Dateienversand, z.B. besonders schnell, besonders sicher, ...
- Host mit Sonderrechten (z.B. Kicken)

Allerdings dürft Ihr weder großartige grafische/soundtechnische Entwicklungen erwarten, außerdem ist die Benutzung zwar einfach, aber spartanisch. Z.B. fehlt eine Ordnernavigation, auch könnt Ihr nicht Musik laden, die dann im Hintergrund läuft. Das hat einen einfachen Grund: Das Programm ist als Ergänzung, nicht als Multimedia- oder Netzwerkverwaltungsprogramm gedacht, deswegen empfehle ich auch, z.B. den Explorer parallel laufen zu haben.

user posted image

Ansonsten bin ich immer für Kritik, Lob, Anregungen, etc. offen und versuche, diese möglichst schnell umzusetzen (wenn ich sie für sinnvoll halte Wink ). Also viel Spaß damit Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von Tritium am Mo, März 24, 2008 0:41, insgesamt einmal bearbeitet

Thorsten

BeitragSa, März 22, 2008 18:26
Antworten mit Zitat
Auch wenn ich dich damit vielleicht enttäusche : ich komme mit dem Windows Explorer, auch von Vista zu XP zurecht, auch die Geschwindigkeit kann man mit einem zusätzlichen Interface nicht einfach toppen..

mfG,

Thorsten

Tritium

BeitragSa, März 22, 2008 20:32
Antworten mit Zitat
Klar, wenn das funktioniert, ist das wirklich total schnell. Ich hatte nur schon öfter (nicht nur bei meinem Netzwerk) die Situation, dass sich Computer gegenseitig nicht gefunden haben, Firewalls im Weg standen oder Ordner im Netzwerk nicht freigegeben werden konnten. Deshalb habe ich das Programm geschrieben, mit dem es auch etwas unerfahreneren Usern möglich sein sollte, Dateien auszutauschen.

The_Nici

BeitragSa, März 22, 2008 20:43
Antworten mit Zitat
Dann machst du \\Computername oder einfach die IP.

Tritium

BeitragSa, März 22, 2008 20:49
Antworten mit Zitat
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Dann machst du \\Computername oder einfach die IP.

Das setzt allerdings voraus, das eine Arbeitsgruppe eingerichtet ist, die auch funktioniert.

Außerdem habt Ihr mich glaub ich ein bisschen falsch verstanden: Ich möchte mit meinem Programm nicht die ultimative Alternative zum Windowsexplorer programmieren, genausowenig wird mein Programm schneller Dateien austauschen als der Explorer. Für mich war die Windowslösung nur zu komplex, um eben mal ein paar Dateien auszutauschen, schließlich muss dazu erst eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden, wenn das nicht richtig funktioniert fangen die manuellen Spielereien mit IP-Adresse, Subnetzmaske und dem ganzen Zeugs an.

DjDETE

BeitragSa, März 22, 2008 21:06
Antworten mit Zitat
Also ich muss sagen die Idee ist super!! Laughing
Ich hatte das Problem auch oft auf Lanpartys und weil ich am Dienstag zu einer gehe,kommt es mir gerade richtig. Wink

Fettes Dankeschön an Tritium

mfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Tritium

BeitragSo, März 23, 2008 0:05
Antworten mit Zitat
Freut mich, dass jemand meine Idee gebrauchen kann! Very Happy

Kommender Dienstag? Dann werd ich mal kräftig Gas geben, ne bessere Testsituation kann ja gar nicht kommen! Wink

Tritium

BeitragMo, März 24, 2008 0:41
Antworten mit Zitat
Ich habe grad die neue Version von NetWork hochgeladen, die erste Beta! Very Happy

Ab jetzt ist Dateienversand möglich, weitere (erweiterte) Features sind geplant. Alles weitere findet Ihr im Showcase.
  • Zuletzt bearbeitet von Tritium am So, März 30, 2008 21:44, insgesamt einmal bearbeitet

Tritium

BeitragSo, März 30, 2008 21:43
Antworten mit Zitat
So, NetWork V1.1 ist fertig. Ich habe vor allem den Dateienversand stark verbessert. Alles weitere im Showcase.
  • Zuletzt bearbeitet von Tritium am Sa, Apr 05, 2008 18:54, insgesamt einmal bearbeitet

Tritium

BeitragSa, Apr 05, 2008 18:53
Antworten mit Zitat
Version 1.2 ist raus. U.a. erweitert sie die Handlungsmöglichkeiten des Hosts.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2832

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: