Fadenkreutz
Übersicht

![]() |
MrJoneyBetreff: Fadenkreutz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fadenkreuz ich mochte es gehre in der Farbe und in der größe veränderbar machen wie in CSS
hier mein Code Code: [AUSKLAPPEN] gr = OpenFile("cfg\Grafik.cfg")
text11 = ReadLine (gr) ;Breite des Bildes text21 = ReadLine (gr) ;Höhe des Bildes text31 = ReadLine (gr) ;Farbwerte des Bildes text41 = ReadLine (gr) ;Modes des Bildes MaxB = Text11 MitB = MaxB/2 MaxH = Text21 MitH = MaxH/2 MitH1 = MitH+1 MitB1 = MitB+1 KAB = Mitb KAB1 = Mitb1 Graphics Text11,Text21,text31,text41 SetBuffer BackBuffer() Print MitH Print MitH1 Print MitB Print MitB1 CDE = OpenFile("cfg\Config.cfg") text1 = ReadLine (CDE) ; Namen des Spielers text2% = ReadLine (CDE) ; Größe Fadenkreutz text3 = ReadLine (CDE) ; Anteil Rot im Fabenkreutz text4 = ReadLine (CDE) ; Anteil Grün im Fabenkreutz text5 = ReadLine (CDE) ; Anteil Blau im Fabenkreutz For I = 1 To text2 A% = A +1 Next For S = 1 To Text2 B = B + 1 Next D% = A / 4 C% = B / 3 Text 300,300, D Text 200,300, C Color text3,text4,text5 Line MitB1+2, MitH, 1024 - C, MitH Line MitB1+2, MitH1, 1024 - C, MitH1 Line C, MitH, MitB-1, MitH Line C, MitH1, MitB-1, MitH1 Line MitB, MitH1+2, MitB, 768 - D Line MitB1, MitH1+2, MitB1, 768 - D Line MitB, D, MitB,MitH-1 Line MitB1, D, MitB1,MitH-1 Flip WaitKey End Nur ihr gen wie Klappt das nicht richtig es läst sich größer machen und kleiner und die Farbe läst sich auch verändern nur wenn ich es größer machen als 1530 das der kleinste wert wo das Fadenkreuz ganz klein ist wir in der breite das kreuz länger als in der Höhe wie verhindert man so was ? MFG MrJoney |
||
- Zuletzt bearbeitet von MrJoney am Di, März 25, 2008 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Wenn ich versuchen deutsch sprechen dann nicht wie geht das?
.. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
benutz eine grafik die du lädst. speziell in 3D solltest du keine 2D befehle (line etc) nutzen, da die die performance drastisch reduzieren
darüber hinaus muss ich Thorsten leider zustimmen. Aufgrund des katastrophalen Deutsch ist es unmöglich die Frage zu verstehen. Sofern du englisch kannst, versuchs auf www.blitzbasic.com in den Foren |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
MrJoney |
---|---|---|
1 Entschuldigung wegen meinem deutsch
2 wenn ich eine Grafik benutze wie ändert man den dann die große und die farbe? habe deshalb das mit Lines gemacht weil ich so ein Fadenkreuz haben mochte wie aus Counterstrike da wo man mit einem befehl der Heist cl_crosshairscale Parametar die größe des Fadenkreuzes änderd und mit cl_crosshaircolor 3parametar rot ,grün ,Blau , die Farbe verändert so was mochte ich gerne auch machen nur bekomme ich es nicht ganz so hin oder wie machen die das bei Valve 3 nein kann kein englisch und wenn ich zu schnell tippe dann passiert eben so was 4 habe den text verbessert mfg MrJoney |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Also ich würde für ein Fadenkreuz mit weichem Alpha einen Sprite laden. Die Textur für das Sprite hat einen schwarzen Hintergrund und ein weißes Fadenkreuz.
Mit EntityColor änderst du die Farbe des Fadenkreuzes Mit ScaleSprite die Größe Achte aber drauf dass das Sprite Child-Objekt der Kamera ist, Das Sprite sich etwas vor der kamera befindet, es ein neues EntityOrder hat und möglichst um keine Rechenleistung zu verschwenden das Sprite via SPRITEVIEWMODE stillgelegt ist ![]() Wenn dir die befehle fremd vorkommen steht alles wissenwerte dazu in der dt. OnlineHilfe die du hoffentlich bereits in dein BlitzBasic integriert hast (bzw. mit der alten ersetzt) *edit* Du benutzt in deinen Post oft CS als Vergleichssoftware. Ich will dich nicht entmutigen, aber du wirst es nichtmal annähernd schaffen soetwas auf die Beine zu stellen. Nur die wenigstens schaffen das nach vielen jahren Erfahrung. Ist nur realistisch betrachtet und nix gegen dich ![]() *edit2* Hast du ne türkische Tastatur? Du benutzt nur das Ü aber kein Ö, Ä Ansonsten leg ich dir noch den Duden ans Herz ^^ |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
1. Lern erst ma die grundlagen von Blitz (Robs BB Kurs 1 und 2 sind intus und keine Fragen mehr offen!)
2. Beschäftige dich dann und erst dann mit Blitz3D 3D Funktionalität 3. Wenn du weisst wie die 3D befehle funktionieren, überleg dir wie du damit mehr als ein 3D Pong oder so machen kannst |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
MrJoney |
---|---|---|
danke an alle
werde mall schauen ob ich es mit einer textur hinbekomme @ NightPhoenix 1 ja ich weis das ich cs als Vergleichsoftware benutze und ich weis auch das ich so was nicht nachbauen kann aber versuch mach klug ^^ und träumen darf man ja ^^ 2nein habe eine deutsche Tastatur von hp nur das die Ö,Ä tasten Defekt sind kaufe mir demnächst eine neue |
||
Übersicht