Problem mit Win Vista home Premium SP1
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: Problem mit Win Vista home Premium SP1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich hab Probleme mit Win Vista home Premium SP1. Seit gstern besitze ich SP1 und seit dem braucht mein Explorer (laut Taskmanager) durchgehend ca 50% CPU auslastung. Das stört mich ziemlich weil dabei viel Arbeitszeit unnötig verschwendet wird. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder in den Normalzustand bringen kann?
Bevor ich SP1 hatte brauchte der Exlorer höchstens 2% CPU Auslastung. |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Meinst du deinen Datei- oder Internetexplorer?
Für beides gibt es soweit ich weis ressourcengünstige Alternativen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Heute steht in der Zeitung, dass das Vista SP1 nicht so ganz fehlerfrei ist und neue Fehler mitbringt. Das wird wohl einer davon sein.
http://www.tomshardware.com/de...40735.html http://support.microsoft.com/o...rid=500921 |
||
DreamoraBetreff: Re: Problem mit Win Vista home Premium SP1 |
|
---|---|---|
mabox hat Folgendes geschrieben: Hallo ich hab Probleme mit Win Vista home Premium SP1. Seit gstern besitze ich SP1 und seit dem braucht mein Explorer (laut Taskmanager) durchgehend ca 50% CPU auslastung. Das stört mich ziemlich weil dabei viel Arbeitszeit unnötig verschwendet wird. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder in den Normalzustand bringen kann?
Bevor ich SP1 hatte brauchte der Exlorer höchstens 2% CPU Auslastung. Hast du Norton oder McAffee drauf? Die gehören neben einigen anderen Herstellern zu denen die noch nicht SP1 gepatcht sind mit der Sicherheitssoftware und drum "viel Spass" erzeugen. Sprich sie loopen sich dumm. Einziger Schritt: Deinstallieren des SP1 (deswegen wird er anders als XP SP2 nicht autogepatcht) und warten bis Hotfixes zu allem existieren bzw. einige Monate vergangen sind und Treiber + Software 100% kompatibel sind. Alternative den Downgrade von XP auf Vista wieder rückgängig machen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Nein ich hab kein Norton oder McAffee drauf, abr ich hab jetzt das SP1 wieder deinstalliert und jetzt läuft wieder alles normal. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
Da hat MS mal wieder eine Glanzleistung abgeliefert. ![]() Die können wirklich nichts. Über ein Jahr gebraucht und am Ende kommt so ein Mist raus. Ich habe ein völlig neues System und trotzdem wird SP1 gar nicht angeboten, weil wohl irgend etwas inkompatibel ist. Was wird natürlich nicht angezeigt. Inkompetenz hat wirklich einen Namen. ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ich was es leid mit vistaproblemen zu kämpfen und habe gestern XP installiert!
Jetzt geht alles ohne Probleme, alle Programme laufen endlich wie sie sollen und die Geschwindigkeit ist enorm. Beispiel Schattentest von 37 FPS auf 95 FPS Vista werde ich demnächst zusätzlich installieren aber erst wenn das einigermaßen Bugfrei ist! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
be59 |
|
---|---|---|
Oder gleich Linux installieren | ||
Besuch doch meine Minicity |
Dreamora |
|
---|---|---|
Damit wär das Problem der nicht laufenden Probleme und Treiberprobleme mindestens so gross wie unter Vista bezüglich Windowsproblemen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Oh ja ich werde mir bald BlitzMax kaufen und dann mit Linux programmieren, das hat (fast) nur Vorteile.
Schade, dass Blitz3D nicht auf Linux läuft... |
||
be59 |
|
---|---|---|
Die Distrubitionen sind stabiler als Vista.
XP ist recht stabil, da haste recht. |
||
Besuch doch meine Minicity |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Ich glaube, dass mit Vista wird schon noch.
Aber die Programmierer wurden vermutlich massiv unter Zeitdruck gesetzt. Dann kommt schonmal sowas dabei raus. Hat nix mit Inkompetenz zu tun. MS hat die besten Programmierer der WElt "aufgekauft". Einfach eine beschissene Zeit-Politik. DAher würde ich jedem, der Vista kaufen will, raten noch ein Jährchen zu warten. Mein Senf. |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
Dreamora |
|
---|---|---|
Der war gut... BM + Linux hat nur Vorteile. We will see wie du danach denkst (bei OSX hätte ich dir recht gegeben)
Und Vista ist nur ein Prototyp für die richtigen neuen Windows. Wie WinME damals. Wenn du das willst was Vista hätte werden sollen, wart bis der 2008 Server die anderen Features fertig drin hat (derzeit gehts auch schon, musst aber ein paar Dinge selbst umstellen). Denn der ist schneller, schlanker und stabiler als Vista, was eigentlich eine Schande wäre, wäre Vista nicht endlich ein effektiver Weg um Lemminge die der Gruppe nachrennen und keine Recherchen betreiben zu strafen ![]() |
||
Übersicht