[Windows] Keine Aufnahme von "Wave" mehr möglich :
Übersicht

barratatorBetreff: [Windows] Keine Aufnahme von "Wave" mehr möglich : |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ihr kennt sicherlich unter Windows die Aufnahmemöglichkeit "Wave", da wird in den Aufnahmebuffer die "Lausprecherausgabe" geschrieben, sodass man aufnimmt, was man hört. Seitdem ich mein neues MainBoard habe (dem ensprechend auch Windows/Treiber neuinstalliert) gibt es aber nichtmehr diese Funktion. Sondern nurnoch: * Analoger Anschluss (Vermutlich Line-In) * Line (Vermutlich Line-In, aber was ist dann das 1. ?) * Mikrophon (Klappt super) * Summe (???) Keins der 4 Aufnahmequellen ist mit Wave vergleichbar. Unter "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" ist Wave auch nicht zu finden. Bitte um Hilfe! System : MS Windows XP Prof. SP2 Mainboard : AsRock AM2NF3-Vsta Soundkarte : OnBoard, 5.1 gruß Bastian |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du musst erst wieder den eingang bzw. "Aufnahmegerät" softwaremäßig einschalten, "Stereomix" oder dergleichen. Unter XP kann ich dir aber nicht aus dem stehgreif sagen wo du das findest... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
In der Lautstärkereglung kannst du oben links auf "Optionen" und dann auf Eigenschaften. Damit lässt sich die Anzeige für SUMME ect an/ausschalten ![]() vllt hilfts ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
barratator |
|
---|---|---|
Wie gesagt, ich habe alle aktiviert die dort in den Soundeinstellungen angezeigt waren.
gruß Bastian |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
soferns der Treiber für den 5.1 Chip nicht unterstützt, geht das net.
Kann mich net dran erinnern das unter XP mit Realtek 5.1 Chips je gesehen zu haben. Da wirst du dir wohl oder übel ne Software zulegen müssen die den Wave In aufzeichnet oder etwas was es dir ermöglicht das auf den Line in "umzuleiten" |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht