Fehler bei If Abfrage. If x < 200 then...Unter 100 ist tr
Übersicht

![]() |
CorvulusBetreff: Fehler bei If Abfrage. If x < 200 then...Unter 100 ist tr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bin noch recht neu in der Sprache, habe erfahrungen mit anderen Sprachen, aber wollte mich nun einmal an die Spieleprogrammierung begeben und promt stoße ich auf ein Problem... ![]() Das ganze soll mal ein MapEditor werden... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 0, 2
SetBuffer BackBuffer() pfad$ = "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\JumpNRun\" x$ = pfad$ + "item1.bmp" item1 = LoadImage(x$) MaskImage item1, 255, 0, 255 Repeat x = MouseX() y = MouseY() Cls Print x If x > 200 Then HidePointer DrawImage item1, x, y Else ShowPointer End If Flip Until KeyHit(1) End Wenn ich das Programm nun Ausführe klappt auch alles wie es soll (alles links der 200Pixel Makre Cursor alels rechts davon Grafik), nur wenn ich dann weiter als 100 Pixel zum linken Rand komme, wird wieder die Grafik statt des Cursors genommen. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. ![]() Gruß Corvulus EDIT: Zwischen 10 und 20 Pixeln ist auch der normale Cursor zu sehen... |
||
Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein? |
![]() |
Cat |
---|---|---|
Mach bei dem Teil wo du das Bild lädst, also
Code: [AUSKLAPPEN] x$ = pfad$ + "item1.bmp"
item1 = LoadImage(x$) einfach aus dem "x" einen anderen Buchstaben dann sollte es funktionieren ![]() Mfg |
||
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
![]() |
Corvulus |
---|---|---|
Oh verdammt...
Das war zum prüfen wie das mit der Pfadgeschichte funktioniert. Bugfixing und x ist da numal schnell genommen. Hab dann vergessen das richtig zu basteln. Dankeschön!!! Gruß Corvulus ![]() |
||
Was wäre eine Welt ohne Schokolade und Coffein? |
Übersicht