[Contest] BlitzCodeCompo#15
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab noch eine Frage zur Code-Stauchung.
Darf man Strings auch in externe Dateien schreiben und laden? Vermutlich ja. Aber als was zählt diese Datei? Bitte nicht als Code... Es würde um eine Datei gehen, die in etwa folgendes enthält: Zitat: Spiel starten
Du hast verloren Du hast gewonnen Du hast Punkte erreicht Beenden Ich denke, einige werden schon wissen, worauf ich hinaus will. Diese Datei wäre ja kein echter BB-Code. Aber es sind auch keine Graphik- oder Sound- oder Mapdaten... Bitte um Antwort, Christoph. |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht, ob die Sachen am Ende länger sind, aber der Code um die Werte aus der Datei zu laden dürfte mehr als das doppelte sein als wenn man die Strings hardcodet. | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Der kürzeste Code, den ich zum Auslesen gebastelt hab, hätte 88Byte. Ich mach mir schon Hoffnugen, dass ich so eine Ersparnis schaffe.
Jeder String wäre dann bei mir durch 4 bis 5 Zeichen darstellbar (zB. t(0)) Naja.. Nur eine Überlegung, vlt wird der Contest-veranstalter mich eh zurückweisen... EDIT: Auch wenn unser Spiel in der ersten Version veröffentlicht ist (siehe nächster Post ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mo, März 24, 2008 2:07, insgesamt einmal bearbeitet
Roggi |
|
---|---|---|
Hallo liebe Community,
eingeproggt und ich, haben beschlossen bei dieser CodeCompo mitzumachen. Da wir nun schon fertig sind und mit dem Ergebniss recht zufrieden sind, möchten wir es euch nun vorstellen. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit Willkommen! Im Archiv liegt nur die .exe bei, weil wir den Code erst kurz vor Contest-Ende abgeben wollen. Kurz was zum Spiel: Zitat: The New World!
Endlich ist es Forschern gelungen Menschen auf andere, erdähnliche, Planeten zu schicken um dort Rohstoffe für die Erde abzubauen. Denn diese sind hier sehr knapp geworden! Sie haben so einen Auftrag bekommen und sind nun auf dem Planeten gelanden. Er sieht genauso wie die Erde aus... komisch. Naja egal, frisch ans Werk! Versuchen Sie soviele Ressourcen wie nur möglich, für die Erde, in kürzester Zeit abzubauen! Sind Sie schnell genug, kommen Sie in die Highscore-Liste! Oder treten Sie im Multiplayer-Modus gegen einen Freund am gleichen PC an, hier greift das Hot-Seat-Prinzip. Scheffeln Sie soviele Rohstoffe wie nur möglich! Hier ein kleiner Screenshot: Hier nun der Link: http://www.sr-computers.de/Cod...rld_v2.rar Viel Spaß! MfG Roggi und Eingeproggt ![]() Edit: Wir haben das Spiel weiter verbessert (grafisch und auch das Spiel an sich) und haben deshalb den Download-Link angepasst. Ab sofort läd man die Version 2. Danke! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Roggi am Mo, März 24, 2008 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Grafik ist cool, Bedienung eher Mittelmäßig; alles wird in dieses Rundenbasierte "hinengedrückt", man fühlt sich in der Beidenung immer sehr beschränkt. Aber das Spielprinzip ist cool!
mfG, Thorsten |
||
c64 |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Ich hab noch eine Frage zur Code-Stauchung. Darf man Strings auch in externe Dateien schreiben und laden? Vermutlich ja. Aber als was zählt diese Datei? Bitte nicht als Code... hmm hab ich mir keine gedanken drüber gemacht, und finds eigtl. nich gut, wobei irgtw. doch, da es dem Code platzt bringt und man sich gedanken über eine Optimierte einleseroutine machen müsste / kann. Also sag ich ma OK., und werte das als Mapdaten. Ahso, so eine Einleseroutine is doch pille palle, ein Array einmal Datei öffnen und Strings per Readline in das Array lesen ![]() mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Jap, schönes Spiel, und vor allem ists Fertig.
Die Musik nervt ziemlich schnell, wesshalb ich sie schon früh abgeschaltet habe. Grafisch ist das Spiel doch recht gut, hab nix gross daran zu meckern. Weiter so! mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Grafisch find ichs auch gut. Musikalisch nicht xD Wie schon gesagt, nervts nach einer Zeit.
Das Gameplay ist gut. Macht spaß für eine Zeit ![]() Ich würde über eine weiterentwicklung nachdenken. lg MD |
||
.... |
![]() |
DAK |
---|---|---|
joa schaut ganz gut aus bis jetzt...
@diskussion mit stringeinlesen: da könnt man das dann mit verschiedenen sprachen machen, dann hätts auch wirklich einen sinn... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Meines ist auch schon fertig. Sieht zwar leider nicht so gut aus wie das in BB gecodete von Roggi und Eingeproggt, aber dafür war es schneller fertig ![]() Programmierzeit: 2 Tage. Am meisten Code ist für die KI drauf gegangen. Diese agiert nicht nur einigermassen intelligent, sondern auch unterschiedlich aggressiv. Aber ich glaube ich habe noch immmer viel zu viel code verschwendet. Screenshot Download |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Jetzt weiß ich warum sich niemand mit der Steuerung eines neuen Spiels auskennt... Ich kapier deine auch nicht ![]() Was ich mitbekommen hab ist die KI wirklich gut. Da ist dir ehrlich gesagt was gelungen. Nur eine kleinigkeit noch: Die BCC15 wird nicht auf blitzbasic.de ausgetragen ![]() @Stringdiskussion: Ja, DAK hat Recht. Ich hab die Idee auch ursprünglich aus meinem Rennspiel wo ich auf diese Art mehrsprachige Inhalte realisiert habe. Bei diesem Wettbewerb hab ich die Idee zur Komprimierung "missbraucht". Hat ca 400Byte gebracht. Wir haben noch kleine Änderungen auf Lager, die durch diese Einsparung wie angekündigt möglich geworden sind. So, Schluss. Mehr verrate ich noch nicht ![]() mfG, Christoph. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Joa, die Steuerung ist wirklich nicht so gelungen, dass geb ich ja zu. Aber wenn man sie einmal kapiert hat, ist sie wahnsinnig effizient:
- Austeilrunde Mit Linksklick kann man so lange Raumschiffe auf eigene Planeten setzen bis keine neuen mehr übrig sind. - Aktionsrunde Per Linksklick startet man ein Raumschiff von einem Planeten. Dieses wird zu der Flotte im Orbit darum hinzugefügt. Mit den Tasten 1-9 kann man seine vorhandenen Flotten selektieren. Sobald eine Flotte selektiert wurde, kann man sie per Rechtsklick im hervorgehobenen Umkreis auf einem Planeten landen lassen. Bei Kämpfen gilt: wer die größere Flotte hat gewinnt. Per ENTER beendet man die Runde und übergibt an den nächsten Spieler. Alle 2 Runden werden neue Raumschiffe ausgeteilt, je nach Anzahl der besetzten Planeten. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Roggi |
|
---|---|---|
So Leute,
Ich will euch nun das fertige Projekt vorstellen. Wir (Eingeproggt und ich) haben uns nochmal richtig ins Zeug gelegt. Screenshot sieht man etwas weiter oben im Thread (will euch nicht mit noch mehr Pics belasten ![]() Z.B. sind Ressourcen jetzt nicht mehr unendlich, also hat man immer was zu tun. Es wurde auch eine andere Musik gewählt ![]() ![]() Lasst euch einfach überraschen ![]() Das ist jetzt die offizielle Abgabe und diese Version soll bitte gewertet werden. Code und Exe liegen bei. Danke! Link: http://www.sr-computers.de/Codecompo/BCC15.rar MfG Tom |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
So Ich gebe Mal ab... Also da "Intel Core 2 Duo" wie er sich hier nennt (ich nenne ihn Tim^^) grade mal 50% UDP begriffen hat ging ich ihm mal kräftig zur Hand und deshalb geben wir als Team ab. Es kann zwar nicht gegen ein Mini RPG anstinken aber ich muss sagen Tim hat gute Arbeit geleistet... Die KI ist zwar eher Hauptschule aber es ist in Ordnung und der Online modus macht es zu so nem Typischen ICQ Minigame. Hot-Seat und Singleplayer gegen besagte KI ist auch drinnen. Noch dazu mit rein gepakckt die lange version mit diversen Tabs und längeren variablennamen...
Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2818 Bild: (nochmals Entschuldigung für das Umgehen der Webspace-Begrenzung) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Sa, März 29, 2008 22:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Oha, na mal sehen ob ich bis morgen fertig werde... ![]() Muss aber sagen ohne jetzt die einzelnen Beiträge getestet zu haben, sieht alles sehr gut aus ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Download (508k)
Hier könnt Ihr mal testen. Die kb-grenze ist noch jenseits von gut und böse, hab noch keine Ordnerstruktur, häßliche Bilder, die auch noch bmps sind, und und und. Aber es ist spielbar. Hab also noch viel zu tun bis morgen. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
Moin,
mein Beitrag ist Horstcraft I, ein rundenbasiertes Fantasystrategiespiel. In HCI gibt es 3 unterschiedliche Einheiten, die sich wie Stein, Schere und Papier zueinander verhalten (Fernkampf>Fliegend>Nahkampf und Nahkampf>Fernkampf). Foto: ![]() Steuerung: Linke Maustaste: Einheit auswählen/bewegen Rechte Maustaste: Einheit angreifen (Einheit muss direkt neben ausgewählter Einheit stehen) Leertaste: Zug beenden Download Edit: Downloadlink angepasst |
||
- Zuletzt bearbeitet von Horst der Biber am So, März 30, 2008 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Och mann Horst, ich hatte eine KI erwartet :'(
Aber : Ist grafisch schick! Diese Ansicht, welches Feld man mit der Spielfigur betreten kann, sollte auch noch beim Hover Effekt sichtbar sein, sonst verwirrt das ein bisschen. mfG, Thorsten |
||
gigi |
|
---|---|---|
Blue wins! steht bei mir wenn die roten gewinnen... Sonst schick. | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
bei mir wars genau andersherum, blau hat gewonnen aber der Computer meinte, dass rot gewonnen hat | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht