Coffee's Monatswettbewerb MAR'08

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Coffee

Betreff: Coffee's Monatswettbewerb MAR'08

BeitragSa, März 01, 2008 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ll,

Preise sind wie immer erstmal geheim, die Regeln sind erstmal folgende(gelten jeden Monat, bis aufs Datum natürlich^^):

-Es sind nur Sourcen erlaubt, die in BB oder B3D funktionieren. B+ und BMax sind nicht zugelassen!
-Jeder kann mehrere Beiträge abgeben und auch mit mehreren teilnehmen, wenn jedoch einer der eigenen Beiträge zB auf dem 1. Platz landet, scheiden die anderen für Platz 2 und 3 aus. Sonderpreise können diese trotzdem noch erhalten.
-Dll's sind erlaubt, solange ein BB-Source mitgeliefert wird, der die Verwendung demonstriert.
-Beiträge werden mir per PM zugesandt, damit niemand "abgucken" kann.
-Einsendeschluss ist der 22.03.2008 01:01Uhr

Und nun das Thema:
Entwickle ein Launcher

D.h., soetwas zB.:

user posted image

Also ein Fenster mit iwelchen Optionen, integriertem Updater o.ä., aus dem heraus man dann das Spiel/Programm startet.

Bedingungen:
Diesmal kaum Festlegungen. Man sollte nur das Spiel aus diesem Launcher heraus starten können Wink

MfG
*Mjam*

Shark

BeitragSa, März 01, 2008 20:12
Antworten mit Zitat
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Launcher eine Art Menü im Fenstermodus?
Ist dies richtig?

mfg Shark

kriD

BeitragSa, März 01, 2008 20:21
Antworten mit Zitat
Bald hast du ein komplettes Spiel zusammen^^ Laucher, Menü und genügend Funktionen gibts schon Razz Very Happy

MfG kriD

PS: Is net bös gemeint
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

ToeB

BeitragSa, März 01, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
ich check das auch nicht wasn Launcher ist ...

mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

skey-z

BeitragSa, März 01, 2008 21:26
Antworten mit Zitat
ein einfaches Fenster, wo du zb auswählen kannst "Spiel starten", "Einstellungen", "Beenden".

Halt kein Spielmenü, sondern einfach nur ein Fenster, wo du auch voreinstellungen durchführen kannst

hoffe es ist verstädlich ausgedrückt♠
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

AMD

BeitragSa, März 01, 2008 21:43
Antworten mit Zitat
darf man auch Texturen verwenden die man nicht selbst gemacht hat sondern gegooglet hat oder so?
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

WüstLing

BeitragSa, März 01, 2008 23:37
Antworten mit Zitat
muss da jetz so ne AGB dabei sein?!

Coffee

BeitragSo, März 02, 2008 14:24
Antworten mit Zitat
Wüstling, nein muss natürlich nicht.

AMD: Ja.

Weitere Erklärung:

So ein Launcher ist praktisch ein Fenster, das vor dem eigentlichen Spiel gestartet wird. Wenn man also im Startmenü den eintrag für das spiel wählt, kommt eben dieser Launcher, der einige optionen gibt. allerdings wird von dort aus auch das spiel gestartet. wie zB bei warrock der updater. oder wenn ihr openoffice benutzt das loadingfenster. bei microsoft office das fenster, wo das logo des programms und der text "dieses programm ist lizensiert für blablabla" steht. nur soll man hier im contest eerst auf einen button drücken müssen um ins eigentliche spiel/programm zu kommen
*Mjam*

Who

BeitragSo, März 02, 2008 15:24
Antworten mit Zitat
Hi, Coffee!

Ich finde die Aufgabenstellung extrem schwammig und nicht sehr anders als die vorige.
Was genau muss der "Launcher" können? Sollen nur Schaltflächen, die ins Nichts führen vorhanden sein oder muss ein komplettes Spiel mit abgegeben werden, für das man dann die Einstellungen ändern kann?

Updates für ein Spiel herunterzuladen, das es nicht gibt, könnte ein Problem darstellen. Eine simple Schaltfläche "Aktualisieren" ist überhaupt kein Thema.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Vielleicht könntest du die Regeln irgendwie ändern, sonst gebe ich eine leicht angepasste Variante meines Menübeitrags ab (das ist eine Drohung Cool ).

MFG
Who

Coffee

BeitragSo, März 02, 2008 17:51
Antworten mit Zitat
Da hast du schon Recht. Allerdings sollte sich dieser Launcher ja auch von einem "normalen" Spielmenü abheben...
@Updatefunktion: Es muss keine Updatefunk. drin sein. Wenn allerdings ein Button dafür da ist, sollte schon eine Funktion verfügbar sein, um die Version zu überprüfen... (zB Versionsfile auf nem server)...
üverlegt euch, was ihr da eibauen könnt, was eben nicht in dem normalen spielmenü so drin ist... anregeungen sind updater, evtl entscheidung singleplayer/multiplayer - falls das zB unterschiedliche .exe'n sind - , verlinkung zur internetseite des herstellers, ...

@letzter wettbewerb/beitrag.who: mach doch! (ob) was dabei raus kommt wirst du sehen Wink

MfG
PS: diesmal werde ich selber einen beitrag entwickeln, der natürlich nicht mit gewertet wird. nur damit ihr seht, was ich eine / gemeint habe (je nach dem wann ich fertig bin Wink ).
*Mjam*

ShadowJumper

BeitragMo, März 03, 2008 19:18
Antworten mit Zitat
@AMD: du musst auf jeden fall darauf achten, was die Urheber-/Kopirrechte angeht
Bilder kostenlos hosten
lest und weint:
RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz
Ps: ... und weint (vor lachen)

Coffee

BeitragDi, März 18, 2008 11:06
Antworten mit Zitat
keine einzige Einsendung?^^
*Mjam*

skey-z

BeitragDi, März 18, 2008 11:31
Antworten mit Zitat
sind doch noch 3 Tage bis zum Einsendschluss.

Aber ich bin diesmal trotzdem nicht dabei, einfach keine Zeit und die Aufgabenstellung fand ich persönlich jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei, falls ich mal nen Launcher brauche schreibe ich ihn mir in PB.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Garfield12

Betreff: :::

BeitragMi, März 19, 2008 22:07
Antworten mit Zitat
Irgendwann hasste ja n komplettes Spiel Wink
Aber bei der kleinen Resonanz deines Wettbewerbs wird das wohl voresrt nix. Ich würd dir empfehlen einfach mal am Anfang zu sagen was der Preis ist und auch BMax und B+ zulassen. Ausserdem würd ich die Aufgabenstellung besser Formulieren
Garfield

biggicekey

BeitragSo, März 23, 2008 0:45
Antworten mit Zitat
hey der contest sollte vorbei sein, ich hab was eingeschickt aber noch nix von coffee gehört.
sonst noch jemand teilgenommen?
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Garfield12

BeitragMi, März 26, 2008 18:16
Antworten mit Zitat
Was ist denn jetzt Coffe. Meld dich mal, oder haben wir zu viel Kritik geübt. Den Gewinner kannst du doh wenigstens noch noch Bekanntgeben , bevor du verschwindest.
Garfield

Thorsten

BeitragMi, März 26, 2008 18:41
Antworten mit Zitat
Hallo,

nur genau so kenne ich Coffee auch.
Er sollte mir ein FTP Tool (vor Neujahr) entwickeln, habe ihm dafür 100 Euro geboten, er nahm an und seitdem höre ich nichts mehr von ihm.
Finde so eine Kinderei lächerlich, Coffee.

mfG,

Thorsten

biggicekey

BeitragDo, März 27, 2008 19:02
Antworten mit Zitat
naja keine voreiligen schlüsse, immerhin ist es bemerkenswert das er dieses konzept gestartet hat und auch schon 2 mal absolut zufriedenstellend durchgeführt hat.
habe ihm ne PM geschrieben die er auch noch nicht geöffnet hat also war er wohl länger nicht online, kann ja immer mal vorkommen.
ich wünsche mir natürlich, das er weiterhin seine contests anbietet und sich auch hier noch meldet.
in gewisser weise sollte er sich schon verpflichtet fühlen. Exclamation
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Coffee

BeitragMo, März 31, 2008 15:32
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nur genau so kenne ich Coffee auch.
Er sollte mir ein FTP Tool (vor Neujahr) entwickeln, habe ihm dafür 100 Euro geboten, er nahm an und seitdem höre ich nichts mehr von ihm.
Finde so eine Kinderei lächerlich, Coffee.

mfG,

Thorsten

Hier muss ich mich ersteinmal wehren. Wenn ich dich zig mal probiere in ICQ anzuschreiben und nie eine Antwort bekomme, kann ich nichts dafür.

@Contest:
Die auswertung hatte ich mir fest bis zum beginn des nächsten contests vorgenommen, da aber mein Vater im laufe des Februars verstarb hatte ich einige familiäre angelegenheiten zu klären, die nicht so einfach waren (antrag auf halbwaisenrente und den ganzen kram)... auswertung erfolgt heute abend denke ich, wobei ja nicht allzuviel auszuwerten ist...

MfG
*Mjam*

Coffee

BeitragDi, Apr 01, 2008 17:05
Antworten mit Zitat
Auswertung

Diesmal gab es nur 2 Einsendungen, dementsprechend nicht viel auszuwerten. Ich werde versuchen, den nächsten Contest heute Abend starten zu lassen.

biggicekey
biggicekey's Launcher ist recht einfach gehalten. Er besteht aus 2 "Gruppen" (Options/News) und einem Button zum Spielstart. In den Optionen können verschiedene Spiele eingestellt werden.

Lobby
Lobby hat einen Launcher mit einem 3D-"Filmchen" gestaltet. Etwas nervig ist der kurze Beepton (Nutzung mittels Lib)...

Platzierungen
1. Platz Lobby(15€)
2. Platz biggicekey(10€)

wie man evtl. schon vorher hat sehen können, die Auswertung ist recht kurz gehalten.... waren ja auch nur 2 Einsendungen, wozu dann viel text =)

aso und hier noch die einsendungen:
http://www.file-upload.net/dow...8.rar.html

MfG
*Mjam*

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: