Superfrog Alpha1 (immernoch Worktitle)

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d-bug

Betreff: Superfrog Alpha1 (immernoch Worktitle)

BeitragSa, März 29, 2008 14:24
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Hallo,

Abrexxes möge mir verzeihen, aber aufgrund der langen Wartezeit und seinem wirklich anstrengenden Alltag neben dem Rechner, habe ich beschlossen diese Alpha schon mal mit Dummy-Sounds und ohne sein Wissen zu releasen. Die Musik ist allerdings schon eine Preview von Abrexxes.

Superfrog ist ein Jump'n Run Klassiker aus den guten alten Amiga-Tagen. Er wurde von dem genialen Team17 entwickelt und bot Spielspaß, Grafiken und Sounds in höchster Vollendung. Natürlich zur damaligen Zeit.

Die Entstehungsgeschichte unserer Version kann man im Worklog nachlesen.

Alle Links entfernt.

Es liegt keine Readme bei, da sie ja sowieso keiner lesen würde, darum hier mal die Steuerung im Kurzüberblick:

Steuerung Win32 & Linux:
Laufen: LEFT,RIGHT,UP,DOWN
Feuer: LEFT-CONTROL
Pause: P
Abbrechen: ESCAPE

Steuerung OSX:
Laufen: LEFT,RIGHT,UP,DOWN
Feuer: SPACE
Pause: P
Abbrechen: ESCAPE

Für alle Screensbrüller, die es noch nicht schafften den passenden Worklog zu finden:
user posted image user posted image user posted image user posted image

Ich wünsche euch viel Spaß beim testen.

d-bug
  • Zuletzt bearbeitet von d-bug am So, Mai 25, 2008 17:41, insgesamt 4-mal bearbeitet

The_Nici

BeitragSa, März 29, 2008 14:28
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*SauG* YEEAAAH!! *dbugknutsch* Danke Junge, so muss das sein, genau so xD

peacemaker

BeitragSa, März 29, 2008 14:37
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Genial. Stimmt irgendwie alles! Gfx ist natürlich das beste was ich bisher in nem 2D-Spiel gesehen habe, das ist klar, es gibt noch kollisionsbugs wie ich gerade gesehen habe. Plötzlich war ich einfach im Boden drin.

Aber echt, genial!

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
 

Gast

BeitragSa, März 29, 2008 14:38
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Super, Geil, das Spiel gefält sogar meinem Vater...
Das spiel ist mit "Don't get Angry 2" das Beste BB-Spiel (wenn es fertig wird)!

d-bug

BeitragSa, März 29, 2008 14:40
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Oh sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um eine Version voller Bugs handelt. :/ Aber dafür ist es ja auch nur ein Alpha... Wink

WüstLing

BeitragSa, März 29, 2008 15:05
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welche ist die fire taste Embarassed

SORRY für meine Blödheit^^
zuerst lesen dann posten Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von WüstLing am Sa, März 29, 2008 15:18, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragSa, März 29, 2008 15:08
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Zitat:
Steuerung Win32:
Laufen: LEFT,RIGHT,UP,DOWN
Feuer: LEFT-CONTROL
Pause: P
Abbrechen: ESCAPE


Die linke Taste auf der CTRL oder STRG steht -.-

Xeres

Moderator

BeitragSa, März 29, 2008 15:12
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Grafik und Sound sind erste Sahne und für eine "verbuggte Alpha" läuft alles prima. Wenn das mal nicht das Vorzeigeprojekt des Jahres wird...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Caesium

BeitragSa, März 29, 2008 15:56
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kann meinen vorrednern nur zustimmen: einfach nur hammer!

gruß,
caesium
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Smile

mas93

BeitragSa, März 29, 2008 16:38
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Sehr geil!!
Echt gelungen, mach weiter so!
Und die Musik passt auch wie die Faust aufs Auge^^

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, März 29, 2008 16:48
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Ich habe einen Bug gefunden wenn ich am Ende diesen Weg Freischalte bei dem Baum und dann Hochspringe auf den Berg hochlaufe und ganz schell runterlaufe dann "Fliege" ich aus dem Level.

Ist schwer zu beschreiben wenn ich gleich noch zeit habe werde ich mal nen Screen machen.

Das Game ist aber Ziemlich gut und die Grafik sieht ja so Besonders aus so Glatt aber doch nicht Künstlich.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

d-bug

BeitragSa, März 29, 2008 16:54
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Danke erst mal euch allen! Freut mich, dass es euch soweit gefällt.

@ich
Das hat nichts mit dem Level freischalten zu tun. Es ist einer der mannigfaltigen Kollisions-Bugs in der Vektor-Kollision. Das ganze ist problematisch zu testen, da sich die Kollision auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich verhält. Ich tüftel aber gerade geistig etwas anderes aus.

cheers

Dottakopf

BeitragSa, März 29, 2008 17:28
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Geil geil geil .. einfach nur geil
sound, gfx .. geniale sache

Hier wurde gute arbeit geleistet, weiter so !

mfg
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

JBI

BeitragSa, März 29, 2008 18:00
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könnt ihr mal ne Version für Linux kompilieren?

d-bug

BeitragSa, März 29, 2008 18:12
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@JBI
Leider ist es mir nicht gelungen BMax unter Mandriva zum kompilieren zu bekommen. Mir fehlt das Linux-Wissen um die richtigen Pakete zu installieren. Ubuntu spinnt auf meinem Laptop und auf meinem PC nur rum. Da kann ich derzeit leider nichts dran machen.

Meinen Code nebst GFX werde ich unter KEINEN Umständen rausrücken, ich denke das ist verständlich... Wink

Wenn ich es noch schaffen sollte reiche ich allerdings eine Linux-Version nach!

cheers

Blitzprogger

BeitragSa, März 29, 2008 20:19
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ist echt total super!!!!!!!!
es ist noch der bug bei mir aufgetreten dass beim frosch manchmal das bild einer biene (!) aufgeflimmert ist. ansonsten geile sache Very Happy

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

ZaP

BeitragSa, März 29, 2008 21:02
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Herrje ist der Frosch schnell... er macht dem Titel alle Ehre O.O
Aber es passt wirklich alles zusammen, Musik, Grafiken (echt super), ich war aber wahrscheinlich der einzige der zu doof war das Level innerhalb der gegebenen Zeit zu beenden, aber als der timer auf 0 stand, passierte zum Glück nix Wink
(Ein Bugreport)

Ansonsten finde ich, dass man zuviele Münzen einsammeln muss, um das Level zu beenden.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Orbit

BeitragSa, März 29, 2008 21:06
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Das Spiel rockt!!
Für mich ist das das Beste BlitzMax Game das ich kenne, bis auf die zahlreichen Bugs, die ich schon entdeckt habe.

d-bug

BeitragSa, März 29, 2008 21:58
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@ZaP
Nun ja, 90 Münzen ist noch harmlos! Es gibt da mehr als genug! In späteren Leveln wird es wohl eher mal knapp werden. Der Countdown ist nur ein Bonus-Timer. Wenn du das Level innerhalb der gegebenen Zeit schaffst bekommst du Credits, die du entweder später mal an einem Automaten verspielen kannst oder aber gegen Punkte eintauschen kannst. Das gleiche gilt übrigens für gesammelte Früchte und Münzen! Je mehr man davon hat, desto mehr Bonus!


Kleiner Tip noch für die Linux-User! Das Spiel läuft zwar unter Wine, hat aber dort noch mehr Bugs als normal. Wink

Starwar

BeitragSo, März 30, 2008 8:27
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Die Grafik ist einfach nur perfekt!

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