BCC#15 - 1. Blastar 2. Roggi 3. Horst der Biber

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Meine Stimme bekommt das Spiel von ...
Blastar 51% 51% 22 Stimmen
Firstdeathmaker 6% 6% 3 Stimmen
Horst der Biber 9% 9% 4 Stimmen
Nibor 6% 6% 3 Stimmen
Roggi 16% 16% 7 Stimmen
SilverKnee 4% 4% 2 Stimmen
SpionAtom 4% 4% 2 Stimmen
Insgesamt 43 Stimmen

c64

Betreff: BCC#15 - 1. Blastar 2. Roggi 3. Horst der Biber

BeitragSo, März 30, 2008 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Hallo und Herzlich Willkomen zur Entscheidung des BCC#15,

So nun ist es soweit und die Beiträge sind alle eingereicht und zu einem Packet geschnürrt, sollten grobe Regelverstösse festgestellt werden bitte ich dies zu melden.

Hier findet ihr das Packet !

Fair Voten und viel Spass wünscht euch C64.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am So, Apr 06, 2008 9:40, insgesamt einmal bearbeitet

Tritium

BeitragSo, März 30, 2008 20:23
Antworten mit Zitat
Bei mir funktioniert der Link auf c64.feuerware.com zum Downloaden nicht: 404 not found

Gast

BeitragSo, März 30, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
http://www.c64.feuerware.com/bcc15/BCC#15.rar funktioniert nicht.
Bitte Überprüfen, sonst kann ich nich Voten Cool .

c64

BeitragSo, März 30, 2008 20:35
Antworten mit Zitat
Danke für die Info der mochte wohl die Raute nich. Habs geändert geht nun !

mfg.
c64

Thorsten

BeitragSo, März 30, 2008 22:25
Antworten mit Zitat
Ich will ja keinem den Spaß verderben, doch einfach Hintergrundbilder von Vista weiter zu benutzen, ist nicht erlaubt Wink

Blastar, dein Spiel ist unglaublich geil!

mfG,

Thorsten

c64

BeitragSo, März 30, 2008 22:37
Antworten mit Zitat
Das mit dem Vistabild ist natürlich nicht IO. wenn das Bild nich frei verwendet werden darf ! Und wenn dem so ist, muss ich den Beitrag leider Disqualifizieren.

c64.

Silver_Knee

BeitragSo, März 30, 2008 22:38
Antworten mit Zitat
sei mal nich so pingelig.. ich hätte es auch keinem Verübelt wenn da jetzt grüne Idylle bei einem zu sehen wäre...

c64

BeitragSo, März 30, 2008 22:53
Antworten mit Zitat
Hat nix mit Pingelig zu tun

1. würde ich mich nur an meine Regeln halten Wink

2. wollt ich hier jetzt n dummklugen spruch schreiben, aber ist schon zu spät und ich bin zu müde dafür Smile.

Dennoch bin ich wirklich kein Spassverderber, du kannst mir per PN einen Link zu einem Rarfile Geben in dem das Geändert ist, und wenn du nur ein anderes Pic reinpackst mit dem gleichen namen um jetzt nich im Code zu friemeln ist das OK. hauptsache es ist frei von fremdrechten !!!

Ich werde es dann in das Packet packen, ich hoffe keiner der Teilnehmer nimmt mir das Krumm ! Denn ich denke auch Silver_Knee hat sich mühe gegeben und dieser kleine Fauxpas sollte jetzt nich zur Disq. führen.

mfg.
C64
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am So, März 30, 2008 22:55, insgesamt einmal bearbeitet

TimBo

BeitragSo, März 30, 2008 22:54
Antworten mit Zitat
Sorry aber das ist eines meiner Lieblingspics

Und ich dachte das ist eine Blitz CODE Combo und kein KunstWettbewerb.

hochachtungsvoll
Intel ViiV Quad Core
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Silver_Knee

BeitragSo, März 30, 2008 22:59
Antworten mit Zitat
Also erstmal "hochachtungsvoll" das Wahre "Game" ist von dem da î. ich war mehr so "debugger". aber es findet sich sicher noch ein PiC als hintergrund... einen moment ...

c64

BeitragSo, März 30, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
C64 hat Folgendes geschrieben:

Es ist eure Sache was ihr draus macht solange die Beiträge Regelkonform sind und nicht gegen geltende Gesetze Verstoßen, und niemanden in irgenteiner Art und Weise Beleidigen.

Mit Gesetze sind auch Urheberrechte gemeint. Und ob nachdem ich euch sogar entgegengekommen bin sonne Spitze wie :"Und ich dachte das ist eine Blitz CODE Combo und kein KunstWettbewerb. " die richtigkeit meiner entscheidung Bestärkt wage ich zu bezweifeln Wink .

Also lasst uns nich mehr darüber plenkeln und wieder zurück zur Sache, die da der BCC war THX !

mfg.
C64

Thorsten

BeitragSo, März 30, 2008 23:16
Antworten mit Zitat
Sei nicht bös, Silver_Knee, aber das hätte man sich auch vorher denken können.
Weiter machen Leutz, habe für Blastar gestimmt.

mfG,

Thorsten

Silver_Knee

BeitragSo, März 30, 2008 23:37
Antworten mit Zitat
Ich hab das Programm samt Hintergrundbild am 25. Empfangen mit dem "Auftrag" debugging+UDP. Aber ok. Egal. Da ist das neue, in Symbiose von MSPaint und GIMP gemachte, Hintergrundbild: einfach mit der Bestehenden Vista.jpg im Ordner GFX ersetzen.

user posted image

c64

BeitragMo, März 31, 2008 10:17
Antworten mit Zitat
Ich versteh das nich, ich gebe euch die Chance diesen kleinen Fehler auszubügeln, dafür bekommt man dann n Spruch anne Backe.

Dann gebe ich eine Einfache Anweisung, mir das verbesserte Archiv per PN zu schicken damit ich das flink im Packet tauschen kann.

Aber nein auch das wurde anscheinend einfach mal ignoriert, ich weiss auch nich was mich da reitet euch jetzt immer noch entgegenzukommen, ist es Dummheit oder bin ich wirklich so Sensibel Smile . Naja in diesem Fall tippe ich eher auf ersteres.

So ich habs jetzt selbst ins Archiv gepackt und euch auch nicht Disq. aber der Spass an der Sache ist jetzt mir jetzt vergangen, Danke !

ofg.
C64

TimBo

BeitragMo, März 31, 2008 12:21
Antworten mit Zitat
Sorry

das mit dem Spruch sollte nicht gegen deine Entscheidung sein, ich habe
damals als ich das Bild eingeproggt habe, gedacht das es Free ist und das
es ja kein Art Wettbewerb sei.

Zitat:
Und ich DACHTE das es kein Kunst Wettbewerb sei

Das habe ich damals gedacht.. und sollte wirklich nicht gegen Dich sein ! Sad

und das mit dem Bild:
SilverKnee hat mir geschrieben das es auch so ginge wenn man das Bild so
reinsetzt.
wie dem auch sei Danke für das reinstellen in das Rar archiv

mfg

PS:
Vielen Dank das wir noch nicht disquali. sind !!

c64

BeitragMo, März 31, 2008 13:25
Antworten mit Zitat
Die Sache soll ja auch Spass machen und da will ich (und bestimmt auch niemand anders) wegen sonnem kleinem Fehler nachtragend sein.

Allet wieder gut, ich hab mich auch gefangen und deine Entschuldigung mit Kusshand entgegengenommen, womit dies jetzt endlich erledigt sein sollte.

Also viel Glück !

mfg
C64.

Firstdeathmaker

BeitragMo, März 31, 2008 15:50
Antworten mit Zitat
Also ich finde, es gibt kein wirklich bestes Spiel.

Blastars Spiel ist zwar ganz nett, aber eigentlich doch ziemlich banal.
Bei Hors der Biber`s Beitrag vermisse ich den Multiplayermodus, oder habe ich da was übersehen?
Die KI im Vier gewinnt Spiel von Silver Knee ist extrem schwach.
Ich persönlich finde Spion Atoms Verschiebespiel und Nibors MCiv am besten gelungen, auch wenn ich bei beiden nicht wirklich das Spielprinzip komplett durchschaut habe (beim Verschiebespiel hat der Hund z.B. den Knochen garnicht aufgesammelt und bei MCiv habe ich massenhaft Einheiten auf eine Festung geschickt, die aber alle drauf gegangen sind (circa 30 gemischte gegen ein paar Reiter).
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

SpionAtom

BeitragMo, März 31, 2008 17:12
Antworten mit Zitat
Oh nein, ein Bug!
Hast du auch drauf geachtet, dass du den kleinen Knochen zuerst aufsammelst? Mir ist dergleichen noch nie passiert. Und wo wir gerade bei meinem Spiel sind. Der Singleplayer war so ne Notlösung, weil einer da sein musste. Der Reiz liegt natürlich im Multiplayer, bei dem man nicht nur versuchen muss seine Objekte einzusammeln, sondern auch den anderen Spielern den Weg zu verbauen. Von den Grafiken will ich gar nicht erst anfangen.......

Das Spiel von Blaster ist zwar simpel, aber macht zumindest im Singleplayer für eine gewisse Zeit Spaß - bis man merkt, dass man noch nie verloren hat. Optisch ist es recht ansprechend.

Das Spielprinzip von GWS und/oder die Steuerung hab ich bis heute leider nicht verstanden, so konnte ich auch keine Runde durchspielen.

Horst Spiel ist auch ziemlich simpel, aber es gefällt mir optisch am besten. Da es aber keinen "richtigen" Singleplayer bietet, kann ich nicht für ihn stimmen.

Nibors Spiel ist ziemlich gut geworden. Ich symphatisiere wohl deswegen mit ihm, weil ich zur Zeit civ4 spiele. Aber auch objektiv gesehen gibts nicht viel auszusetzen. Außer vielleicht, dass man eine Anleitung mit beilegen hätte können.

New World ist auch recht gut gelungen und macht Spaß - bis man merkt, dass man immer gleich spielen kann. Wenns für den Contest nicht reicht, so würde ich mich doch über eine erweiterte Version mit mehr Möglichkeiten freuen.

Die Stärke des 4-gewinnt liegt wohl darin, dass es einen onlinemodus gibt (den ich leider nicht testen konnte). Nicht so gut hingegen waren die schlechte ki, und die Menüführung. Eine komplette Maussteuerung wäre da wünschenswert.

Soviel zur Kurzzusammenfassung.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

c64

BeitragMo, März 31, 2008 18:03
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Auswertungen der Beiträge und das ihr euch die Zeit genommen habt diese auch mit
ein paar worten zu Umschreiben.

@Firstdeathmaker & SpionAtom. ... und hoffentlich noch den folgenden Wink .

beste grüsse C64.

Eingeproggt

BeitragMo, März 31, 2008 18:13
Antworten mit Zitat
Zu der Sache mit dem Hund im Tierlabyrinth: Ich hab mich auch gewundert, warum der den Knochen nicht "frisst", bis ich bemerkte dass neben dem zu sammelnden Knochen ein Orangener Strich war... ähm.. kA was der zu bedeuten hat, aber es scheint sich um 2 verschiedene Knochen zu handeln Smile

Zu der Sache mit blastars Spiel: Ich hab im Singleplayer auch schon einige Male verloren. Ist irgendwie Glückssache, wer halt die meisten Punkte macht mit einem Klick.

Zu der Sache mit The New World - Weiterentwicklung: Ja, wir haben es uns vorgenommen und auch schon einiges in die Richtung getan aber ich kann nicht versprechen dass eine "Vollversion" jemals erscheinen wird.

mfG, Christoph.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: