Songtext Sucher *Update* Version 0.6

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: Songtext Sucher *Update* Version 0.6

BeitragSo, März 30, 2008 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe den SongtextFinder noch einmal Komplette neu Programiert da magistrix.com ihre Suche Umgestellt hat.

Was macht das Tool ? Und wie Benutze ich es ?
Das Tool such für euch nach dem Songtext, indem ihr Interpreten und Titel eingebet oder einfach die MP3 auf das Programm zieht. (Der Interpret und der Titel wird dann aus dem Idv3-Tag gelesen). Das Programm bezieht die Informationen von Google und findet daher leider nur das was auch da gefunden werden kann. (Und das was das Programm versteht)

Updates

Version 0.6

• menschliche Übersetzungen werden gesucht, nur wenn keine Übersetzung gefunden wurde wird die von translate.google.de genutzt.

Version 0.5

• Der Code wurde Komplett Überarbeitet
  • HTML Charakter wie ü ß usw. werden ersetzt.
  • Übersetzungen von Google Translation lassen sich Abfragen
  • Übersetzung und Songtext lassen sich Speichern
  • Bei Falschgeschriebem Title oder Interpreten wird die Google Verbesserung Benutz

Screenshots
Hier noch ein Screenshot unter Vista.
user posted image

Danke an ChristianK für die acceptFiles DLL
Homepage:http://www.christiank.net/index.php?show=home

Downloade:
Songtext Sucher v0.6
Songtext Sucher v0.5 (Alte Version)
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Di, Nov 04, 2008 21:13, insgesamt 10-mal bearbeitet

gigi

BeitragSo, März 30, 2008 18:51
Antworten mit Zitat
Praktisch,praktisch. Erfüllt seinen Zweck! Leider ist die lyrics-bibliothek nicht so groß, mein Geschmack ist nicht drin...
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, März 31, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
Welche ist denn besser habe leider keine Bessere Gefunden deswegen habe ich die genommen.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Thorsten

BeitragMo, März 31, 2008 21:54
Antworten mit Zitat
Du solltest unbedingt die Suche verbessern, zum Beispiel dass mehrere Ergebnisse angezeigt werden, die nicht genau übereinstimmen, außerdem sollte ein groß und kleinschreibungs-unabhängig sein!

mfG,

Thorsten

Silver_Knee

BeitragDi, Apr 01, 2008 0:19
Antworten mit Zitat
Lass es ihn bei google eingeben und dann die links durchgehen^^

TimBo

BeitragDi, Apr 01, 2008 12:04
Antworten mit Zitat
also ich höre gerne Hip-Hop

und finde nicht ein Lied von Timbaland o. 50Cent und bin mir zu 100% save,
das ich das richtig eingegeben habe!

Vll. such dir mal ne andere Seite, die sich auf Song-Texte spezialisiert hat
und lasse wir Silver_Knee schon sagte dann die links durchgeben, die dann
vll inter in dem Programm geöffnet werden.

Auch doof fande ich wenn mal ne wma ausversehen reingezogen wird,
das sich darauf das Programm beendet also nach der Fehlermeldung Confused

es ist verbesserungswürdig aber es erfüllt seinen Sinn.

Viele Grüße
Intel ViiV Quad-Core
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Apr 01, 2008 16:24
Antworten mit Zitat
Danke für die Kritik ja ich könnte es so machen das wenn er den Songtext nicht Findet er einfach die Links die er gefunden hat in das Textarea rein macht so kann man dann auf die gehen.
Aber leider finde ich keine Seite die das besser macht.

Das die Suche Case Sensitiv ist kann ich leider nicht ändern da das von der Internet Seite so ist.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Caesium

BeitragDi, Apr 01, 2008 16:47
Antworten mit Zitat
ich weiß nicht genau, wie du die website mit der user-eingabe vergleichst, aber eventuell könntest du ja, nach eingabe des users, sowohl die suchergebnisse von der website als auch den string der user-eingabe, mit Upper() bearbeiten (achtung wegen der umlaute, d.h. funktion neu schreiben bzw. erweitern mit Replace()).

so wäre es (für den user natürlich nicht sichtbar) alles groß und auf diese weise nichtmehr case-sensitive.

vllt. lässt dein vergleichsverfahren das aus irgendeinem grund nicht zu, wenn doch...

so oder so, nettes tool! Wink

gruß,
caesium
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Smile

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Apr 01, 2008 19:21
Antworten mit Zitat
Danke das euch das Tool Gefällt.

Ich habe grade Versucht eine Weitere Seite zu Implementieren und was ist man muss angemeldet sein um die Song texte zu sehen.

TimBo

BeitragDi, Apr 01, 2008 19:40
Antworten mit Zitat
Ich habe gerade unseren neuen Partner google benutzt :DDDDD

http://www.magistrix.de/lyrics/search

da bin ich auf das gestoßen vll. hilft dir das was?

Viele Grüße
Intel ViiV Quad-Core
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Apr 10, 2008 21:20
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp ich habe es jetzt eingebaut.

Eingeproggt

BeitragSo, Jul 06, 2008 15:24
Antworten mit Zitat
Die Erfolgsquote lässt noch etwas zu wünschen übrig, was aber nicht am Programm liegt. Ein Fehler stört jedoch, wundert mich, dass dir das nicht auffiel:
Wenn man einen Songtext speichert, wird nur die erste Zeile gespeichert.
Dann gibts noch 2 Kleinigkeiten:
Das Ende des Songtextes wird nicht immer sauber erkannt (Man könnte nach einem HTML-Tag-Ende suchen: "</")
Außerdem sollte die HTML-Darstellung der Sonderzeichen replaced werden.

Ich weiß... Viel Kritik zu einem "alten" Projekt... Aber vlt willst du mal daran weitermachen. Wie du siehst, verwende ich es jetzt noch. (Ich habs mir erst heute geladen Smile )

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jul 06, 2008 16:34
Antworten mit Zitat
Danke für die Kritik also ich habe schon ein bisschen weiter gemacht also mein Songs erkennt es jetzt alle

mfg

ich

PS: Der Erste Post wird angepasst

Phlox

BeitragSo, Jul 06, 2008 17:05
Antworten mit Zitat
Fehler (HTML Code):
Interpret:Kaiser Chiefs
Title:Ruby

Vergleicht mal unter Lyrics und Magistrix die letzten Zeilen... Very Happy

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jul 06, 2008 18:14
Antworten mit Zitat
Das Problem ist gefixt.

Gegen Lyrics kann ich leider nix machen da gibt es das eben nicht.

mfg

ich

Eingeproggt

BeitragSo, Jul 06, 2008 18:23
Antworten mit Zitat
Cool. Fast all meine Kritik durch ein kleines Update entkräftet Smile
Die Aero-Glass-Oberfläche kommt zwar ned so toll rüber in WinXP aber was solls.
Danke jedenalls, dass du dich nochmal rangesetzt hast.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jul 06, 2008 18:31
Antworten mit Zitat
Ich habe das Programm eig nur so als Kleines Projekt gemacht war nix tolles oder so das mit dem Aero Effect war auch nur Spielerei weil ChristianK die Dll raus gebracht hat.

Wenn du Willst kann ich noch eine Version ohne Aero machen schreib mir einfach ein PN.

mfg

ich

ozzi789

BeitragSo, Jul 06, 2008 19:47
Antworten mit Zitat
Is cool Smile

Das mit den Lyrics ist so , du könntest ja noch 2-3 andere Lyric pages einbinden , aus denen man auswählen kann.

zmb eine die sich für metal tracks spezialisiert hat usw .

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jul 06, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Schreibt mir die Seiten ich bau sie ein.

mfg

ich

ozzi789

BeitragSo, Jul 06, 2008 20:22
Antworten mit Zitat
Ich weis nicht wie dein "WebCrawler" funktioniert aber hier mal eine meiner lieblings pages

http://www.darklyrics.com/
(metal)

http://www.dapslyrics.com/
(hiphop usw)

Würd mich freun Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: