blitz 3d lernen
Übersicht

RKOBetreff: blitz 3d lernen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
lohnt es sich überhaupt noch blitz 3d zu lernen lässt sich die grafik denn da auch verbessern denn ich hab bisjetz alle spiele die ich von blitz 3d gesehen hab nich besonders gute grafik | ||
RKO |
|
---|---|---|
ups ausversehen ins flasche forum geposted war mir sicher das ich blitz 3d angeklickt hatte sry aber vllt könnt ihr ya trotzdem antworten | ||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Das kommt darauf an.
Für aufwändige Grafikefekkte sicher nicht mehr. Da musst du C oder ähnliches lernen. Aber die Grafik lässt sich verbessern. Aber das ist ansichtsache. @ Mods - Bitte ins richige Forum verschieben |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
verschoben und zwar ins wirklich richtige, denn im Blitz3D Forum wärs genau so falsch gewesen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Aaach, Direct X 7 reicht vollkommen aus, es ist zwar schade, dass in Blitz keine Shader gehen, aber was willst du denn alles grafisch machen? Und was noch wichtiger wäre, hast du überhaupt Resourcen und Mittel, um das zu erreichen? Eigentlich nicht, oder? ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Die wollen BLUUT GLitzzzaaaa oder Bäää boooom Komplexe Explositionen... und des läuft net mit Standart B3D. Ich denke aber die D3D und andere Tricks können da noch einiges rausholen... | ||
DennY |
|
---|---|---|
Hi,
also fürn anfang (die ersten zwei Jahre^^) reicht Blitz 3D alle male. Wenn man wirklich Hammer-Effekte haben will muss man dann eben doch auf C++ zurückgreifen und mit DirectX 9 (bzw. 10) arbeiten. PS: Ich weiß nicht ob das geht aber mann kann sich doch sicherlich eine .dll in C++ schreiben mithilfe der man dann auf DirectX 9 zugreift...aber glaube nicht, dass das dann noch zu Blitz 3D kompatibel ist. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Doch sind sie, gibt es auch schon, nur eben nicht kostenlos ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Nochmal für alle
Spielmöglichkeiten: 90% Programmierer / Grafiker 10% Programmierprogramm. Blitz3D kann bei den 10% nicht viel bieten. Aber bis du erst einmal deine 90% ausgeschöpft hast, wirst du für lange Zeit beschäftigt sein. und ich finde das reicht dann auch für Hobby-spiele |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
Dreamora |
|
---|---|---|
Du musst es ja wissen Maexle, bist ja ein berühmter "Meister" in Blitz3D und kennst die Kniffe die andere erst nach 2-3 Jahren verstanden haben oder?
Blitz3D hat sprachlich mehr zu bieten als die meisten hier bisher überhaupt verstehen oder auch nur begreifen und sich vorstellen können. Grafisch mag DX7 angestaubt sein, aber FastExtends und andere Libraries ziehen das ganze auf eine Stufe wo man sich definitiv net vor dem Casual Markt verstecken muss. mit dem unterschied das man eine grössere Userschaft als die DX9 basierenden Engines anspricht! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Fazit : Wer so eine Frage zu Anfang stellt, kann gleich wieder aufhören.
Wenn du nicht klein anfangen kannst, dann gar nicht! mfG, Thorsten |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi
@ Thorsten, ich denke er hat sich nur gefragt ob es sich lohnt B3D zu lernen und ob es eine Zukunft hat, denn einfach drauf los zu lernen macht auch wenig Sinn ! Und was hat das mit klein Anfangen zu tun? ![]() Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Dreamora:
Hoho, ruhich bleiben. ![]() Ich habe NIEMALS gesagt ich würde Blitz in Perfektion beherrschen und irgendein "Meister" sein. Wenn es so rübergekommen ist: sorry. Es ging doch nur darum, dass manche Neulinge meinen, es käme mehr auf die Sprache als auf die Fähigkeiten als Programmierer an. Und dass das nicht stimmt, da stimmt du mir doch zu. Und ich meine Standard Blitz3D ohne extra Libs. Also haben wir uns jetz alle wieder lieb.... |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
![]() directx9-10 hin oder her. gute grafik hängt wie schon gesagt von den grafischen fähigkeiten. mit den entsprechenden grafiken und modellen ein spiel wie in dem von mir geposteten bild zu erstellen ist dann meineserachtens einfacher, wenn man es von grundauf lernt, in blitz3d als in jeder anderen sprache. und erst wenn man dann noch mehr will sinkt bei blitz3d/directx7 wohl die geschwindigkeit zu sehr. also zukunft für anfänger ist immer da bei blitz3d. und btw. diese frage kommt immer wieder auf. wenn du sagst alles was du mit blitz3d gesehen hat hatte eher schlechte grafik, dann hast du nicht genug geschaut. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Gabs nichtmal wer der gesagt hat, dass DarkBasic für Grafikgeile Leute sei?
Und nein, Crysis 2 kann man auch in C++ als n00b nicht programmieren. Dazu zählt die Grafik nicht wirklich viel bei Spielen. ARENA macht mir mehr Spass als Oblivion, und das mag was heissen, denn ARENA ist schon etwa 16 Jahre alt, Oblivion 2. Beide vom gleichen Hersteller. ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Meine 2ct: Reize das vorhandene aus, wenn Du das kannst bist du auch fit genug um es zu erweitern. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Zitat: denn ich hab bisjetz alle spiele die ich von blitz 3d gesehen hab nich besonders gute grafik
Jo, meine neue Tastatur hat meinen Computer komischerweise auch nicht schneller gemacht ![]() |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht