Frage zu animierten bilder
Übersicht

![]() |
The SharkBetreff: Frage zu animierten bilder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich hab da mal ne frage Bei dem befehl createimage(breite,höhe,[frames]) Wenn ich jetzt mehrere Frames hab: Gibt breite und höhe dann die breite/höhe jedes Frames an, oder des gesamten Bildes? Schreibt jetzt nicht OH, da ist die Formulierung etwas ungenau... Hoffe auf baldige Hilfe. THE SHARK |
||
![]() |
Caesium |
---|---|---|
die des gesamten bildes. wusste ich vorher auch noch nicht, muss ich zugeben.
habs eben getestet: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
iwidth = 400 iheight = 300 bild = CreateImage(iwidth,iheight,5) SetBuffer ImageBuffer(bild) Rect 0,0,iwidth,iheight SetBuffer FrontBuffer() DrawImage bild,0,0 WaitKey gruß, caesium |
||
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. ![]() |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Das ist ja die frage
bei imagebuffer kann man ja auch einen frame angeben, wenn der fehlt könnte es sein, dass er den ersten frame nimmt und dann wäre breite/höhe die größe jedes frames. THE SHARK |
||
![]() |
Caesium |
---|---|---|
also ich hoffe, ich habe deine frage dieses mal richtig verstanden.
muss insofern zugeben, das die obige testfunktion falsch ist. habe den code etwas abgeändert und für jedes frame in den imagebuffer gezeichnet. ergebnis: alle bilder können das rechteck komplett anzeigen. das heißt, die angegebene größe zählt für jedes frame. ansonsten könnte man nicht in jedem einzelnen frame ein 400,300 großes rechteck zeichnen, da es über die bildgröße hinausgehn würde. (bzw. man könnte es schon, aber man würde es eben nur nicht komplett sehen) gruß, caesium |
||
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. ![]() |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
haste schon das erste mal richtig verstanden, nur wollte ich das ganze untermauert haben
Danke für die hilfe THE SHARk |
||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Wie kann man eine Animation eigentlich anhalten? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Die Frame-Variable nichtmehr verändern. | ||