Schock beim Programmieren
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Schock beim Programmieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich kann euch garnicht sagen, wie ich mich grad erschrocken hab.
Also... Ich arbeite grade an den Gegnern in meinem RPG. Riesige Ameisen. Nunja.... Ich konnte Ameisen nie wirklich leiden, und hab mich immer vor ihnen geekelt (Ameisenphobie oder so ![]() Wie auch immer. Da das einzige tolle animierte Modell, dass ich noch auf der Platte habe, diese Ameise ist, habe ich sie mal als Gegner eingefügt. Nur grade ist mir ein Fehler passiert. Anstatt 1 Gegner zu erstellen, habe ich in der For-Schleife 100 eingegeben. Dann war mein ganzer Bildschirm voller zappelnder Ameisen, die sich alle aufgrund der Kollision auftürmten. ![]() ![]() Ohne Witz. Mir lief es so EISKALT den Rücken runter, und ich hab nurnoch "Reset" gedrückt o.0 Habt ihr auchschonmal so eine oder ne ähnliche Erfahrung gemacht? Immernoch unter Schock Tanky |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich glaube sowas nennt man dann "Fobie", nicht? ^^
Das ist sowas wie panische Angst vor etwas bestimmten, aufgrund möglicher schlechter Erfahrungen. Ich wurde mal bei ner Wanderung im Kindergarten von einem ganzen Erdbienenstock angegriffen, ich war zum Glück schon damals ein guter Sprinter ^^ Ich hatte jahrelang Probleme wenn es um solche Wespenähnlichen Insekten ging, noch heute kann ich nicht ruhig sitzen bleiben, wenn eine Wespe oder Biene in meiner Nähe ihre Runden zieht Also nix schlimmes, aber wenn du sogar vor virtuellen Ameisen Angst und das problem schon lange hast würde ich dir empfehlen mal ärztliche Beratung aufzusuchen. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
mir is das schonmal passiert als ich in meinem jetztigen Projekt
versucht habe sound auszugeben. Ich habe nichts gehört, und habe immer weiter die Lautsprecher aufgedreht. Immer so nach jedem versuch ein bisl. Bis am Ende dann ein netter MAV rauskam, die Lautsprecher waren dann schon kurz vor ganz laut ^^ Ich habe so n schreck bekommen, das ich panisch auf meinen Subwoofer gekloppt hab ![]() Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: Ich glaube sowas nennt man dann "Fobie", nicht? ^^
Das ist sowas wie panische Angst vor etwas bestimmten, aufgrund möglicher schlechter Erfahrungen. Phobie, bitte. Und wenn eine Wespe rumschwirrt ist das nicht eine Phobie, sondern ganz normal. Phobien entstehen aus Überempfindlichkeit. Ich selber darf mit einer Schlangenphobie leben, welche ich auch fast jede Biologiestunde wieder Spüre, weil sich manchmal die Schlangen in den Therarien dort winden. Ich werde versuchen im Frühling/Somemr ein Schlangenseminar zu besuchen, um mir die phobie abzutrainieren. MfG |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Also vor virtuellen Bilder hatte ich ehrlich gesagt noch nie Angst, aber sie Situation von TimBo hatte ich auch schon. Ich wollte mir Musik bei Youtube anhören, leider beschissen leise. Also Lautsprecher ganz laut um es auf anständiger anzuhören. Da entspannt man sich und zack. Geht irgendjemand bei MSN online. Boah hab ich mich erschreckt bei dem Sound, das glaubt ihr gar nicht. ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Zwei meiner größten Computer-Schocks hatte ich bei Tomb Raider I.
An einer Stelle lief man auf einen Tempel mit einem großen Eingang zu. Der Eingang hatte je links und rechts eine große Statue. Ich lauf also auf den Tempel zu - Und plötzlich erwachen diese Statuen zum Leben und greifen mich an! Seitdem war ich bei Statuen immer besonders vorsichtig. An einer anderen Stelle (irgendwo im Ägypten-Teil) lief man durch einen verwinkelten Raum um mehrere Ecken - und zack - springt mich unter großem Geschreie eine Mumie an! Ach ja, zuletzt hat mich mein Computer erschreckt, als mitten in der Nacht er ganz laut knackte, immer mal wieder, und aus Richtung Steckdose seltsame Lichter kamen. Das Ergebnis war ein Stromausfall und ein kaputtes Netzteil. Beim Programmieren bekomme ich höchstens einen Schrecken, wenn der Rechner absäuft und ich meinen Fortschritt nicht gespeichert habe ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
DennY |
|
---|---|---|
Als der Harry Potter Teil 6 rauskam musste ich den unbedingt lesen ![]() ![]() |
||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Sehr lustig dass hier so durchzulesen ![]() Ich habe mich vor einer Woche um 2 Uhr nachts in mein Bett begeben, habe mein Computer also heruntergefahren, war kurz zuvor am Programmieren, mein PC fuhr runter und schaltete sich aus. Ich lag in meinem Bett, Licht war aus, strukturier in meinem Kopf die To-Do Liste neu ( ![]() Das war ziemlich krank, btw kann ich mir bis heute nicht erklären was da passiert ist, er war wirklich aus, er hat nich neugestartet oder so... Vielleicht kleine Entladung eines Computerteils, das das Netzteil wieder zum Arbeiten aufforderte oder so ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Echt geile Storys ![]() Aber ein PC, der sich von selbst startet, würde mir auch ziemlich Angst machen... |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich hatte zu meiner Agent-Zeit unheimlich einen schreck bekommen. Ich "experimentierte" mit ner Lauter/leiser Funktion. Da die Music-Befehle noch relativ neu waren hatte ich irgend einen Int/Float fehler in meinen Variablen und diesen an ChannelVolume weitergegeben. Ich drehte meinen Virtuellen lautstärkeregler bis auf 45% und hörte noch nichts... Verwunderst stellte ich mein Head-Set auf volle Pulle. Es kam kein ton... Ich drehte nun auf ca 50% und bekam ganz leise das Ende von "In the End" von Linkin Park mit (wer's nicht kennt: das Lied hat am Ende so ein Fade-out an Klaviersolo).
Die Töne kamen immer langsamer und es wurde noch leiser und dann war kurz Pause. Dann kam...... FORGOTTEN von Linkin Park (es hat einen SEHHR lauten Anfang). Mir lief ein Schauer über den rücken... Im Schreck riss ich mir das Headset vom Kopf.. So schnell dass es in der Mitte brach und trampelte auf der einen Hälfte, als ich plötzlich realisierte was ich tat hatte ich Das Head-Set so zerstört dass es nicht mehr zu gebrauchen wahr.... WHUAAAA.... Mein fehler war ein INT im System: (ca 0.45) wurde auf 0 abgerundet: Ich hörte keinen Sound. (ca 0.5) wurde hingegen auf 1 aufgerundet und mein Head-Set zog mit Full-Power auf meine Ohren ab.... Seit dem gibt es übrigens keine Lautstärke-Einstellung bei Agent mehr... nurnoch BG-Musik an und wieder aus |
||
DennY |
|
---|---|---|
ChaosCoder hat Folgendes geschrieben: Vielleicht kleine Entladung eines Computerteils, das das Netzteil wieder zum Arbeiten aufforderte oder so
![]() hmm ich bin mir net sicher ob das möglich ist... vllt. irgendwas im BIOS passiert oder so... oder du meldest dich einfach bei der nächsten Folge "X Factor das Unfassbare" an, da wissen wir wenigstens schon mal, dass mind. eins stimmt ![]() ![]() ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich war vor einmal Tagen auf einer Lanparty, wir haben CS gezockt und naja es war der 2. Tag un die erste Nacht haben wir durchgemacht, deshalb bin ich eingeschlafen und hab irgenwied die Lautstärke beim einschlafen an meiner Tastatur hochgedreht. Dann wurde ich abgeschossen un durch den MEGALAUTEN Schuss war ich auf einen Schlag wieder wach, aber mit Schweißperlen auf der Stirn. ![]() |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ja, Spinnen können schon echt grausam sein.
Eines abends spielete ich Gran turismo 2 auf meiner guten alten Playstation one(RIP), hatte das Licht aus und konzentrierte mich auf die Strecke, als ich auf einmal was eckelhaftes auf meiner Hand spürte und den Controller fast in die Bildröhre gepfeffert habe, es war eine kleine Spinne, die sich über mir abgeseilt hatte, kaum größer als ein ein Cent Stück. Wenn ihr euch mal richtig bei einem Spiel erschrecken wollt, spielt F.E.A.R., da gibt es eine nette Szene, aber verraten tue ich jetzt nichts, ansonsten wäre diese Stelle kein Schocker mehr. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also, das ist ja prutal was manche so erzählen.
Ich selber hatte mal irre leise Schlafmusik. Die habe ich an gemacht und natürlich voll aufgedreht um etwas zu hören. Plötzlich kam eine Fehlermeldnung: Zitat: explorer.exe hat ein Problem festgestellt ...
Dieser Sound hat mich aus dem Halbschlaf gerissen, aber wie, der war irre laut. Jetzt kommt noch dazu das ich damals einen Bildschirmschoner hatte, bei dem es so aussieht, als ob du eine ins Gesicht bekommst. Also ich saß da vor meinem PC im halbschlaf, dann kommt die Fehlermeldung mit dem irre lauten Sound und genau in dem Moment setzt mein Bildschirm schoner ein. Ich hatte damals auch noch einen etwas wackeligeren Stuhl der leicht umkippte. Ratet mal was passiert ist. Ich bin umgekippt. Ich gebes es zu, ich habe angefangen zu heulen. Meine Ohren taten weh wie ab und mein Hinterkopf erst. Das war schon eine harte Sache. Als ich wieder einigermasen in Ordnung war mit Kühlakku am Kopf, löschte ich diesen Bildschirm schoner auf der Stelle und hab ihn bis heute nicht mehr gesehen. Die Musik landete narürlich auch im Papierkorb. Ich gebe euch zu bedenken ich war damals 10 Jahre alt. EDIT: Der Stuhl war auch kaputt. Ich fand das ganz gut, weil ich eh nen neuen wollte. MfG Marc-Peter |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
EPS |
---|---|---|
Hatte auch mal ein lustiges Erlebnis (im Nachhinein). Hatte auch was mit Sound zu tun.
Vor einigen Jahren haben mein Cousin und ich mal das WAVE Format auseinandergenommen um einen Soundgenerator zu basteln. Als wir das Format endlich raus hatten (Anm.: damals hatten wir noch kein INet - von wegen WotsIt oder so) haben wir, um es zu testen, aus allem möglichen eine Wave Datei gemacht. Unter anderem aus Bildern bzw. deren Daten usw. Einmal haben wir einfach den aktuellen Speicher ausgelesen, also den RAM, und diesen zu einem Wave gemacht und abspielen lassen. Wie erwartet kam die meiste Zeit nur Rauschen, Kratzen, Quietschen etc. Plötzlich kam eine verflucht tiefe, langsame und unverständliche Stimme aus dem Lautsprecher und wir wurden beide Kreidebleich. Man muß dazu sagen das es, Programmierer halt, spät in der Nacht und ansonsten Totenstill war. Des Rätsels Lösung war, das unser Wave natürlich in der falschen Geschwindigkeit lief, zumindest für das was wir da hörten. Das nämlich war ein Testgeräusch welches wir selbst vor 1, 2 Tagen aufgenommen hatten und stellte den Rest dar der wohl noch als Temp in der Auslagerungsdatei schlummerte. Glück gehabt....es war nicht Elvis aus dem Jenseits... |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Interessant das hier zu lesen ![]() Mein bestes Erlebniss war, ich programmierte (wie sooft in der Nacht ![]() ![]() ![]() |
||
.... |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Bei den ganzen Schockmeldungen hier passt meine "beste" Story wohl vlt nicht ganz, aber ein bisschen was mit Übersinnlichem hats auch zu tun ![]() Ich lag da so eines Abends im Bett und hab über Gott und die Welt nachgedacht. Bin irgendwann zu dem Entschluss gekommen, dass mich Gott im Stich gelassen hat... Es gibt ihn nicht. Er ist mir noch nie erschienen... und plötzlich war mein Zimmer erleuchtet ![]() Des Rätsels Lösung war nicht irgendeine Person die in mein Zimmer platzte, sondern mein Handy, was mit einem kurzen Aufleuchten signalisiert, dass es vollständig aufgeladen wurde. Also ich will hier nicht über die Existenz Gottes diskutieren.. Es war purer Zufall. Aber interessant dass all diese Erfahrungen und Erlebnisse gemacht werden, wenn man so richtig in Gedanken vertieft ist ![]() So. Viel Text für nichts. mfG, Christoph |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Also, sowas besonders spektakuläres hab ich noch nicht erlebt ... aber das mit dem lauten Ton kenn ich, vom Musikmachen in FL Studio mit einem FM-Plugin, bei dem ich einfach mal die Parameter vom Zufall hab einstellen lassen... xD
Die Geschichte von EPS is aber echt geil ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Shodan |
---|---|---|
Also das einzige mal, wo ich mich am computer erschreckt habe, war bei F.E.A.R. Die Situation war echt krass. Ich stehe in so´ner art Versorgungsschacht auf einem Laufgang, vor mir ne Leiter abwärts. Weit und breit kein Gegner. Ich schau nach unten und drücke "Ducken" damit er die Leiter runtersteigt. Die Spielfigur dreht sich dabei um, und plötzlich steht dieses kleine Horror-Mädchen dahinter . Boah bin zusammen gezuckt.
Das Game kann ich nur empfehlen. |
||
www.selfmadegames.de |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Turok 2..... ^^
Man.. jedes mal wenn son Dino um die Ecke kam hab ich fast nen Herzinfakt bekommen. (War da glaub ich 8-10, oder noch jünger ^^) |
||
Ich wars nicht. |
Übersicht