Eigene Fanpage
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Eigene Fanpage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich wollte schon immer mal eine Linkin Park fanseite machen. Jetzt gibts zwar die ganzen sachen wie: Joomla, Phpkit usw, jedoch findet sich da nicht das passende Template und die funktionen sind auch nicht das Wahre. Jetzt wollte ich euch fragen, was ich können muss um so eine Seite zu machen... Also die grobe Vorstellung was auf der Seite alles sein soll: -News, die auch einfach erweitert werden können -Ein Songarchiv, in dem man zu den LP songs informationen findet -Downloads -Informationen über die Band/Members -Forum(freehoster)nur sollen hier die aktuellsten Threads(z.b 5 st.) auf der Seite angezeigt und verlinkt werden. und und und Meine Frage ist jetzt, was ich dazu können muss. Ich denke html ist die Grundlage. Und php wird dann für die Songarchive usw gebraucht, oder? Und habt ihr da ein paar links für gute tutorials? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit:"Es gibt schon genug Fanseite... Vergiss es, zu schwer...) Es wäre einfach nur nett wenn ihr mir n paar tipps geben könntet. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
HTML mit CSS brauchst du, um die Daten anzeigen zu lassen.
PHP brauchst du, um die Daten zu berechnen und aus der Datenbank zu lesen usw. MySQL brauchst du, um die Daten zu speichern (ist ne Datenbank [für Krümelkacker: ist ein Datenbankmanagementsystem]) |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Vielleicht auchnoch einen Grafiker, man kann auch ohne auskommen, aber für eine Fanpage wären Bilder in Verbindung mit dem Template sicherlich ratsam. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
http://tut.php-quake.net/ <--Sehr gutes MySQL/PHP-Tutorial. Einfach durchlesen, ausprobieren, verstehen und man kanns. ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
bei dem was du machen willst kommst du mit einem Forum + Portal Addon vermutlich easy weg da du eh kaum content hast der wirklich ein CMS braucht. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ProfJakeehemals "DTC" / "Fabian Niemann" |
---|---|---|
Die folgenden Seiten sind sehr nützlich, zum Großteil habe ich mir das auch dadurch beigebracht.
http://de.selfhtml.org/ http://www.php.net/ http://www.csszengarden.com/ Aber bedenke, dass das was du willst sehr hoch gegriffen ist. Wenn du noch nicht einmal HTML und CSS kannst, würd ich sagen, dass du das erstmal lernen solltest, dafür geht mindestens 1/2 Jahr drauf, vielleicht auch mehr. PHP ist an sich total simpel, aber sehr umfangreich, also würde ich da auch noch einmal 1/2 - 3/4 Jahr einplanen. Und zuletzt musst du noch mit Datenbanken (MySQL ist empfehlenswert) zurechtkommen, was wiederum dauert. So würde ich schätzen, dass du allein zum Lernen gut 1 1/2 jahre brauchst, das Umsetzen aber auch noch mal eine ganze Weile braucht. Wenn du also nichts davon kannst und nicht deine gesamte Zeit dafür opfern willst, dann würde ich dir empfehlen, es lieber zu lassen. Ansonsten viel Spaß! P.S.: Wenn man es einmal gelernt hat, ist Webprogrammierung etc größtenteils leichter als Spieleprogrammierung.. |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Vielen Dank,
aber nochmal an Dreamora: Was meinst du mit einem Portal addon? Wo bekomm ich sowas her? Also Forum + Portaladdon? Für mich wäre halt wichtig, dass ich da sämtliche grafiken usw editieren kann... mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
phpbb2 Portal Addon. vll. auf phpBB2.de oder so. | ||
Übersicht