(erledigt) Alte Grafikkarte 3dfx Vodoo3
Übersicht

![]() |
Markus2Betreff: (erledigt) Alte Grafikkarte 3dfx Vodoo3 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Alte Grafikkarte 3dfx Vodoo3 (und erste Schritte in der Demo)
Hiermit : SetGraphicsDriver GLMax2DDriver() geht ein Fenster auf , mit DX7 gehts wohl nicht . Hat jemand eine Lösung dafür ? Da sollte eigentlich ein Bild angezeigt und gedreht werden aber es ist weiß ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am So, Apr 06, 2008 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
ChristianK |
|
---|---|---|
Kenne die Grafikkarte zwar nicht, aber vielleicht ist die Textur ( = das Bild ) zu groß. Versuch's mal mit 256x256 oder kleiner. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@ChristianK
Ok,mal versuchen ,danke für den Tip |
||
D²O |
|
---|---|---|
Ja das kann sein.
Soweit ich weis kann die 3er nur bis 256*256. Ist schon ne weile her. @ChristianK, Du kennst die Vodoo nicht? Hmm, das war der grosse start für 3d games ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
das bleibt auch als 128x128 in jpg weiß ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Jap, habs gerade noch mal nachgelesen! Maximale Texturgröße 256x256! Btw. heißt das Ding Voodoo und nicht Vodoo! ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
D²O hat Folgendes geschrieben: Du kennst die Vodoo nicht?
Hmm, das war der grosse start für 3d games ![]() Mit "kenne ich nicht" wollte ich sagen "hatte ich noch nie". ![]() Meine erste Grafikkarte war eine PowerVR Kyro. ![]() Was mir zu dem Problem noch einfällt: Du könntest das Bild in kleinere Bilder unterteilen und dann zeichnen. Machen ein paar ältere Spiele auch so, glaub ich. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Eine Bekannte probiert heute schon den ganzen Tag .
Auch in mini klappt das nicht . |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Habt ihr mal die letzten Treiber installiert? Soweit ich das noch weiß, hatte das Teil Probleme mit OpenGL bei älteren Treibern. Dafür leg ich aber nicht meine Hand ins Feuer, ist ja schon ein paar Jährchen her! DX wird wohl gar nicht gehen können, weil die Kompatibilität der Voodoo3 bei DX6 aufhört.
Cheers |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@d-bug
ich habe ihr nun empfohlen im Internet nach Treiber zu suchen und einen anderen zu nehmen . (sie hat auch schon XP) Mal abwarten , andere haben es scheinbar auch hin bekommen . @All Danke euch . |
||
Übersicht