Linux Update Dateien aus der GUI Binary entpacken

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

kog

Betreff: Linux Update Dateien aus der GUI Binary entpacken

BeitragSa, Apr 05, 2008 23:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag, ich wollte heute in einem "KonsolenOnly"-Linux BMax installieren, das Hauptpacket ging ja ohne problem, doch das Update ist nur ein GUI Programm :/
Und jetzt die Frage, kann man die Dateien irgendwie entpacken, muss man ein Tool selber schreiben oder wie würde es gehen?
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Apr 06, 2008 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, aber ich glaube das wird nichts. Habe das auch schonmal auf meinen Server (Linux natürlich) kopiert, der Compiler wollte da garnicht laufen. Hatte hier deshalb auch mal irgendwo einen Thread deswegen.
Ja, leider... Sad
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

Dreamora

BeitragSo, Apr 06, 2008 0:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da selbst das kern modul gegen den X11 linkt gibts keine reinen BM konsolen programme, mindestens ein X11 muss vorhanden sein.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BtbN

BeitragSo, Apr 06, 2008 9:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Doch, reine bmax konsolen anwendungen sind möglich, dürfen nur nicht gegen ein paar spezielle module gelinkt werden.
Das waren glaubich BRL.System, Max2D und MaxGUI(sammt ihrer Treiber). Besonders ärgerlich ist, dass BRL.System gegen x11 linkt, wo dort doch das wenigste überhaupt X benötigt.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Apr 06, 2008 11:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben:
Doch, reine bmax konsolen anwendungen sind möglich, dürfen nur nicht gegen ein paar spezielle module gelinkt werden.
Das waren glaubich BRL.System, Max2D und MaxGUI(sammt ihrer Treiber). Besonders ärgerlich ist, dass BRL.System gegen x11 linkt, wo dort doch das wenigste überhaupt X benötigt.


Naja, BRL.System hat ja scheinbar eh nicht all zu wichtige Funktionen, was Consolenprogramme benötigen, außer vllt CurrentDate() u.ä.
Ansonsten ging es kog ja um den Compiler Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

BtbN

BeitragSo, Apr 06, 2008 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kompilieren sollte man dann auf seiner Desktop-Maschine, wobei es mit dem bmk auch ohne probleme auf dem Server direkt gehen sollte.

kog

BeitragSo, Apr 06, 2008 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo X11 ist ja Installiert ^^
Aber jedesmal als ich Compilen wollten kam, Command WriteFile not found, ich weiss nicht obs daran lag, weil ich beide Docs ordner gelöscht habe oder sonst was.
Aber gibt es keine möglichkeiten die Updates die in der GUI Datei vorhanden sind, zu extrahieren?

BtbN

BeitragSo, Apr 06, 2008 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update nen BMax auf nem Desktop-PC durch, und kopiers aufn Server.

kog

BeitragSo, Apr 06, 2008 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm joa, scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, finde es zwar schade, das das Update nicht in einem Archiv ist wie das eigentliche Programm auch ausgeliefert wird ^^
 

Dreamora

BeitragSo, Apr 06, 2008 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das liegt nur daran, dass BRL immer noch 10 Versionen anbietet. Sobald sie endlich den Maininstaller updatet wirds auch da keinen nonGUI installer mehr geben.
Macht auch keinen Sinn das zu tun, BM ist offiziell seitens BRL nur für Spielentwicklung supportet, nicht jedoch für Applikationsentwicklung. Insofern bist du bei Problemen in deinem Nutzungsfall "dir selbst" überlassen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BtbN

BeitragSo, Apr 06, 2008 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich vermute stark, dass in der Datei per incbin ein Archiv eingebunden ist, wenn man weiss, wo darin, könnte man es auslesen und entpacken. Werd mir mal so ne Update-Datei genauer vornehmen.

Edit: Wie sähe es eigentlich damit aus, BMax per svn zu laden? Dann hast du die aktuellste Version, und must keinen gui-installer ausführen?
  • Zuletzt bearbeitet von BtbN am So, Apr 06, 2008 17:44, insgesamt einmal bearbeitet

kog

BeitragSo, Apr 06, 2008 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm jo wäre auch ne Idee, ich werde es mal ausprobieren und anschauen.
Danke

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group