Zweites Spiel:Geschicklichkeitsspiel QuickDecide
Übersicht

![]() |
jonnyboyBetreff: Zweites Spiel:Geschicklichkeitsspiel QuickDecide |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer ![]() Mein zweites Projekt steht in der Alphaphase. Es ist ein kleines Geschicklichkeitsspiel. Man muss waagerecht drei gleiche Paare finden. Nach einer Zeit,inder ein Balken volläuft, werden die untersten drei gelöscht und alle rücken eines nach unten. Um Drei gleiche in eine Reihe zu kriegen, muss man in einer Spalte mithilfe der rechten Maustaste die Spalteeines nach unten verschieben. Mit Linksklick können 3 gleiche in "Punkte eingelöst" werden. Als erstes: Entschuldigung für die etwas ungenaue Spielerklärung, aber das ist nicht so einfach zu erklären... Aber ich denke doch, nach ein paar Versuchen versteht man das Spiel ![]() Zweitens: Ich weiß, das das Spiel mit Effekten hätte verbessert werden können, aber es ist auch noch eher ein Lernspiel für mich gewesen ![]() Drittens: Das Spielprinzip habe ich mir selber ausgedacht und ich bin gespannt, wie Ihr darauf reagiert, also wie ihr es findet. Viertens: Die Schwarzen und weißen steine gibt es nur halb so oft wie die roten, gelben und grünen. Somit bringen diese auch doppelt soviele Punkte (statt 1nem Punkt pro Stein 2 Punkte) Danke für jedes Feedback, ob positiv oder negativ.. Als letztes noch der Link zu meiner Seite,wo ihr unter "Projekte" den Download starten könnt: ![]() Viel Spaß damit, Jonny |
||
Tritium |
|
---|---|---|
So, ich habs mal ausprobiert.
Positiv: - ganz ehrlich? fällt mir spontan nichts ein. Es hat für eine Alpha aber wenig Bugs Negativ: - 2 Bugs: -Zeitleiste wird einen Strich zu lang -Am Ende der Zeit läuft die Zeitleiste nicht bis zum Ende - kein wirkliches Suchtpotenzial - Hilfe wäre am Anfang ganz praktisch - eine Animation, in der die Steine nach unten rutschen, wäre hilfreich Ui, da hatte ich jetzt ziemlich viel Negatives zu bemerken. Aber mach Dir nix draus, die Erfahrung, die Du durchs Programmieren bekommen hast, ist viel wichtiger als das nächste Crysis ![]() |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Also ich finde die Idee sehr gelungen.
Allerdings gewinnt doch im Endeffekt der, der am schnellsten Rechtsklicke machen kann, oder? Ansonsten hat mein Vorposter ja schon ein paar gute Kritikpunkte genannt. Wenn du die noch in den Griff kriegst, kann daraus sicherlich ein nettes Spielchen werden, was der ein oder andere ab und zu mal spielen wird ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
jonnyboy |
---|---|---|
Hallo, danke für das Feedback.
Also, das das Spiel nicht wirklich Suchtpotenzial hat, hat mir auch schon ein Freund eben gesagt, der es ausprobiert hat. Das kann schon sein, aber das ist doch vielleicht auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, oder? Denn ich Spiele das Spiel gerne (oder liegt es daran, das man generell immer stolz auf seine Projekte ist? =P). ich versuche haltimmer, meine Rekorde zu brechen. Momentaner Rekord: 204 ![]() @Trivium: Deine genannten Bugs sind meiner Meinung aber nicht wirklich schlimm, oder? Also ich habe es am Anfang nicht hingekriegt, die schwarzen Balken so zu machen, das sie genau in den langen Balken da reinpassen, aber dann habe ich das einfach genutzt und da einen kleinen Grafikeffekt reingemacht, das die meisten schwarzen Balken da halt reingehn und am Ende noch eines mit ner Maske auf Schwarz reingestellt wird, ich find das ganz lustig. Aber sicher ist das net soo das beste, das es nicht genau reinpasst.. Das das am Ende net volläuft, ist sicher auchnicht so das beste, aber ich finds auchnicht so störend.. vielleicht auch Geschmackssache. Aber ich programmiere auchnoch nicht so lange, von daher bin ich schon froh, das ich sowass hinbekommen habe ![]() Eine Animation hätte ich auch ganz cool gefunden, aber das ist ja doch ne Menge programmierarbeit mehr gewesen... BB ist ja schon wirklich supercool finde ich, aber ich fänds auch cool, wenn es sowass wie ein/ausblenden von grafiken gäbe.. das gibts ja nur mit wirklich Schwierigen Codes, oder? Mir ging es halt eher um die Spielidee, vllt mach ich ja auch nochmal ne 2te Version mit Effekten ![]() Eine Hilfe ist wirklich eine Sache, die ich noch einbauen könnte... Ich habe im moment nur selber Schwierigkeiten, das Spielprinzip zu beschreiben ![]() Naja, ich hoffe, es kam jetzt nicht so rüber, als würde ich alle negative Kritik abweisen oder abstreiten. Aber Wie Trivium gesagt hat,mir gehts noch mehr um die Erfahrung, die ich mit jedem neuen Spiel gewinne. In 2 Jahren bring ich euch hoffentlich dann meine ultraeffektbelastete Age of Empires Version 17 =P Vielen Dank für euer Probespielen ![]() |
||
Übersicht