Namensfrage
Übersicht

![]() |
ProggerOrkBetreff: Namensfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich arbeite derzeit am Titel "Worm Holiday" , allerdings frage ich mich ob man das Spiel wirklich so benennen darf... Es gibt ja das Spiel "Worms" was vom Prinzip eigentlich nix mit meinem spiel zu tun hat, aber manche ähnlichkeiten hat, z.B. das auch Würmer im Spiel vorkommen und die auch die Hauptrolle mit spielen und das der Name "Worm" im Spiel vorkommt... Aber eigentlich dürfte das ja keine rechtlichen Probleme mit sich bringen? Vielleicht kennt sich ja wer damit aus ?
Schönen Abend wünsch ich! gruß ProggerORk |
||
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter: http://www.pucupo-games.de |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. Meine 2 ct: Worms ist ein Wort der englischen Sprache, nicht wie zB Monopoly, was ja eine gezielte Kunstschöpfung. Du verwendest es auch nicht genauso wie der Vorgänger, Spiel wie auch Präsentation sind eigenständig. Von daher sehe ich da keine Probleme. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
kriD |
---|---|---|
Oder nenns einfach "Würmer Ferien", um allen Problemen aus dem weg zu gehen ![]() klingt doch auch gut, oder? MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Das meisnt du jetzt nicht im Ernst oder? Hört sich Grausam an... vorallem, weil "Worm" nur "Wurm" heisst, und nicht Würmer...
Aber meiner Meinung nach gibts dort keine Probleme, schliesslich haben die Namen ausser dem Wort "Wurm" nichts gemeinsam. (Dies war nur meine Meinung und kann nicht in einem Rechtsstreit gegen mich oder andere Verwendet werden.) |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ProggerOrk |
---|---|---|
Hey vielen Dank für eure Beiträge! Glaube das selber auch nicht, aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob es Stimmen gibt, die das Gegenteil sagen!
thx =) gruß |
||
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter: http://www.pucupo-games.de |
Übersicht