Lambo-Unfall

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Lambo-Unfall

BeitragDo, Apr 10, 2008 23:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Ich glaube zwar kaum, das sich jemand aus dem Forum einen Lambo leisten kann - jedoch ist das Thema denke ich nicht ganz uninterressant.
Anscheinend ist die Firma Lamborgini ein wenig Schlampig, ja sogar Lebensgefährlich in ihrer Produktion?

Eins weiss ich nach http://www.lambounfall.de/ diesem Bericht: in einen Lambo werde ich mich niemals setzen.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

mabox

BeitragDo, Apr 10, 2008 23:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht können Lamborghinifahrer ja nicht auto fahren....
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Eingeproggt

BeitragDo, Apr 10, 2008 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Seite hab ich schon vor Monaten erkundet... Also abgesehen dass der Typ eindeutig zuviel Geld hatte (So auf die Art "Da bin ich mit meinem alten Lamborghini hingefahren, hab mir nen neuen gekauft") und selber schuld ist, wenn er so heizt (ok, in Deutschland darf man das / durfte man es) tut er mir schon ein wenig Leid...

Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt, erwartet dem entsprechende Qualität. Aber scheinbar setzt man auch bei Lamborghini den Sparstift an. Gewinnmaximierung, Globalisierung, freie Marktwirtschaft usw lassen grüßen.

mfG, Christoph

PS: Mir gefallen Lambos, aber kaufen würd cih mir echt keinen wollen. Nichtmal, wenn ich das Geld hätt.

Lunatix

BeitragDo, Apr 10, 2008 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klar, mabox, mehr als 20-30 Personen auf einmal, alles klar Rolling Eyes
1. War dein Beitrag nicht besonders witzig und 2. sollte man vielleicht Lesen, bevor man Sinnfreihe Kommentare abgibt.

Ansich ists kein schlechtes Auto bzw. Design, aber da habe ich in meinem Polo 2f ja bald mehr Sicherheit als dieser Lambo.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

mabox

BeitragDo, Apr 10, 2008 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich habs nicht gelesen. und Tschuldigung, ich dachte das wär n späßle...
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

skey-z

BeitragFr, Apr 11, 2008 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
am Anfang dachte ich auch es handle sich um einen Spaß, gibt ja genug derartige Websites, aber wenn man "fast" alles liest wird es immer glaubwürdiger und da ich im moment selber probleme mit dem Großunternehmen M$ habe, die sich auch keiner Schuld bewusst zu seien scheinen, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es bei einem Unternehmen wie Lamborghini zugeht.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

D2006

Administrator

BeitragFr, Apr 11, 2008 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich hab mir jetzt mal alles zu Gemüte geführt (was recht schwer viel, bei der Farbwahl).

Ist schon absolut erschreckend, wie sich die Fälle häufen und die Volkswagen-Tochter nichts unternimmt. Aber auch irgendwie verwunderlich, dass scheinbar niemand ausreichende Beweise für einen Gerichtsprozess zusammengetragen konnte.

Gut, dass ich dann doch eher den R8 bevorzuge, wenn ich mal unverhofft im Geld schwimm. Es wird zwar berichtet auf der Seite, dass da auch einer mal ausbrannte (in der Tat sogar zwei), aber das waren Vorserientypen, mit Gallardomotor (die Serienfahrzeuge haben nen Audi-Motor).
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

NightPhoenix

BeitragFr, Apr 11, 2008 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vollkommen glaubwürdig... vor allem anhand der ganzen "Beweise" via E-Mail, Forenbeiträge und Online-Berichte
Mein Gott die spielen mit Menschenleben... Shocked
Schlampige Montage, schlechte Qualität... Lamborghini ist ein fahrender Schrotthaufen und ne Freikarte in die Hölle

The_Nici

BeitragFr, Apr 11, 2008 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Glück fuhr er ja 'nur' mit 240km/h. Haha.
Und bei einem Gebrauchtwagen muss man halt mehr aufpassen, was man sich da kauft.

Das arme Auto.

Curtis

BeitragFr, Apr 11, 2008 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schätze mal, völlig neutral, so eine Internetseite könnte es zu jeder Marke geben, denn die zahlreichen globalen oder nationalen Verkehrsunfälle werden nicht alle Lamborghinis sein.
Warum alleine proggen? Komm in unser Team!
Curtis @ sysprofile.de

skey-z

BeitragFr, Apr 11, 2008 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es mag auch sehr viele andere Marken geben, die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben, allerdings ist es bei (Super) Sportwagen noch schlimmer, wie man auf der Seite erfährt.

Es war zwar ein Gebrauchtwagen, aber gerade mal 8 Monate, da kann man eigentlich weniger davon ausgehen, dass es solche Probleme gibt, außerdem ist es augenscheinlich ein Fabrikationsfehler.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

NightPhoenix

BeitragFr, Apr 11, 2008 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bitte erst durchlesen, bevor ihr vorschnelle Urteile fällt. Das lag nicht nur an dem einen Wagen, lest weiter, es scheint so dass MASSEN von Lambos die selben Fehler aufweisen.
Absolut tödlich in irgendeinem Lambo mitzufahren

Curtis

BeitragFr, Apr 11, 2008 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gelesen, dass es um mehrere Fahrzeuge ging. Es werden aber auch zum Beispiel mehrere VW Golfs mal verunglückt sein. Schließlich sind das immer noch menschliche Erzeugnisse and nobody is perfect! Smile
Warum alleine proggen? Komm in unser Team!
Curtis @ sysprofile.de

Suco-X

Betreff: ......

BeitragFr, Apr 11, 2008 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Offensichtlich ruht man sich bei Lamborghini auf dem Namen aus und hat jegliche Verantwortung gegenüber dem Kunden auf kleinste Stufe runtergeschraubt. Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.

@blackBRIAR: VW ist wie der Name schon sagt ein Volkswagen und hat im Vergleich zu Lamborghini einen etwas größeren Kundenstamm. Würden Fehler auftreten wie ich sie auf der Homepage da gelesen habe, würde VW ein Milliardenverlust oder sogar der komplette Bankrott drohen und du kannst dir sicher sein, dass sie da doch lieber auf Qualität und Sicherheit achten.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Curtis

BeitragFr, Apr 11, 2008 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ihr habt gewonnen, ich besitze sowieso nur ein Fahrrad der Marke Conway, und das macht keine 90° Wendungen, wenn ich 220 km/h fahre Very Happy
Warum alleine proggen? Komm in unser Team!
Curtis @ sysprofile.de

FireballFlame

BeitragFr, Apr 11, 2008 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bitte Leute, erstmal alles durchlesen, bevor ihr hier 'Kommentare schreibt...

Klingt äußerst bedenklich o.O
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

D2006

Administrator

BeitragSa, Apr 12, 2008 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abgesehen mal davon, dass Lambo zu VW gehört (was mich ja irgendwie ja seltsam finde, dass da der Mutterkonzern nicht mal einen kräftigen Hieb austeilt.) und ich noch von keinem anderen Auto hörte, dass schon mehrfach beim _normalen_ Fahrt mal eben Feuer fängt und sich ein paar Minuten später selbst in Asche verwandelt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Apr 12, 2008 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Während Ferrari bis noch vor ein paar Jahren echt nur Schrott gebaut hat, hat sich Ferrari gebessert. Anscheinend sieht es Lamborghini wohl etwas anders. Eine von mir mögliche Vermutung könnte sein, dass die Arbeiter bei Lamborghini sich mit dem Kauf vom VW nicht zufrieden stellen lassen, und absolut jegliche Motivation verloren haben.

blackBRIAR hat Folgendes geschrieben:
... Es werden aber auch zum Beispiel mehrere VW Golfs mal verunglückt sein ...


Ich bin wirklich kein VW-Sympathisant, ganz im Gegenteil. Ich mag die Baseballkaps tragende, zum Beifahrer angelehnte Sitzstellung, tiefergelegte <150 PS Schleudern und Doppelauspuffrohren von jeweils 10 cm Durchmesser überhaupt nichts. Auch halte ich die Fahrzeugpreise im großem Masse für überzogen. Doch sind im Verhältnis sehr viele Fahrzeuge dieser Art unterwegs, und es kommen nur selten Unfälle durch Materialfehler zu stande. Während man bei Lamborghini nur von ganz wenigen (vermutlich mit einer Hand abzählbar für Deutschland) Fahrzeugen ausgeht, aber die materialbedingte Unfallrate im Verhältnis wesentlich höher ist. Und das trotz Geschwindigkeiten unterhalb 100 km/h. Auch ist eine Geschwindigkeit von 240 km/h nicht viel, wenn das Fahrzeug 320 km/h schafft, wenn man auf gerader Strecke ohne Manöver abbrettert.

Schade, wenn die ''Ära'' durch so ein Imageschaden womöglich zu Ende gehen sollte. Ich habe den Countach und den Nachfolger Diablo recht gerne. Vielleicht sollte VW da mal unter den Armen greifen, so wie es BMW auch bei Harley-Davidson gemacht hat, wo danach auch wirklich qualitativ hochwertige Produkte zu stande kammen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group