Transparenz
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FreemanBetreff: Transparenz |
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Hi
ich wollte ein Bild in einer bestimmten Transparenz darstellen, allerdings wusste ich nicht wie. Dann hab ich logischr Weise die Suchfunktion benutzt und bin auf die blend.dll von TheShadow gestoßen . Ich war echt begeistert wie gut das doch funktioniert. So, total motiviert hab ich dann versucht das selbe mit einem Bild zu machen, das hat aber nicht geklappt . Jetzt hätt ich gern eine gute Idee von euch wie ich schnell einzelne Bilder transparent machen kann (so halbdurchsichtig). THX Freeeman |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
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ChrisAttack |
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hast du b3d? | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
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TheShadowModerator |
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für 50:50 transparenz
rgbmix=((rgb1 AND $FEFEFE) + (rgb2 AND $FEFEFE)) /2 schneller als die eine DLL wird es jedoch NIE! |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Freeman |
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jab, hab blitz 3d ( weil ebn 2D da schon drin is)
ok, ich probiers mal, aba @ ChrisAttack sagmal deine Variante |
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MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
AvaGast |
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Benutz 'nen Sprite! ![]() |
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INpac |
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ja, genau:
http://www.unrealsoftware.de/n..._bb_3dto2d |
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Freeman |
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danke das hat mir sehr geholfen! | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Omenaton_2 |
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Wenn du das Programm in 3D Fenster laufen läßt, kannst du transparente Sprites haben und idese in ein eigentliches 2D Spiel einbauen, das wurde schon öfters erklärt. Du kannst dann auch verschiedene Abstufungen und Verläufe in der Transparenz haben. Dafür mußt du ein TGA in 32 Bit machen mit einer schwarz-weißen Alpha-Maske. Zum Beispiel in Photoshop geht das. | ||
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