Befehl für eine bestimmte Zeit
Übersicht

petecoolbelabBetreff: Befehl für eine bestimmte Zeit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
gibt es einen Befehl, der einen Befehl für eine bestimmte Zeit lang ausführt? |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
nein | ||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
schreib dir doch sowas einfach als Funktion ^^
Sowas wie: Wenn Knopf gedrückt wird, dann starte Zeitzähler (siehe Millisecs). Solange Zeitzähler>0 tue dies und das... ist der Zeitzähler größer eines bestimmten Wertes setze ihn auf 0 und stoppe zeitzählung. so in etwa ![]() mfg. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Klick mich
Vieleicht hilft dir das mit If kombination kann man so in einem Zeitraum was machen ^^ Edit: Phoenix war schneller ^^ Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Shark |
|
---|---|---|
Direkt so ein Befehl gibt es nicht, aber du könntest einiges kombinieren und schon würde es funktionieren ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2 Local zeitraum% = 5000,zeitraum_ms = MilliSecs() Repeat Cls If MilliSecs()-zeitraum_ms <= zeitraum Then If KeyHit(28) Then End Else Text 10,10,"Zeitum! Du kannst nicht mehr fliehen mit Eingabetaste" EndIf Flip Until KeyHit(1) Analyse des Codes: 1.Zeitraum, wie der Name schon sagt ist der Zeitraum und wird in Millisekunden(=ms) angegeben(1 Sekunde = 1000ms) 2.zeitraum_ms, speichert die Millisecs() am Anfang einmal 3.Jetzt wird die Differenz gebildet zwischen Millisecs(), das immer steigt, und zeitraum_ms 4.Solange jetzt diese Differenz unter 5000 Millisekunden ist, solange kann man mit der Eingabetaste das Programm schließen. Ich hoffe du hast alles verstanden mfg Shark |
||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: schreib dir doch sowas einfach als Funktion ^^
Sowas wie: Wenn Knopf gedrückt wird, dann starte Zeitzähler (siehe Millisecs). Solange Zeitzähler>0 tue dies und das... ist der Zeitzähler größer eines bestimmten Wertes setze ihn auf 0 und stoppe zeitzählung. so in etwa ![]() mfg. Ich hab das mit den Millisecs nicht ganz verstanden; könntest du mir einen Beispielcode geben? |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit (xxx) Then ; jetzt aktivierst du den timer
; Die aktuellezeit + 3 Sek HitTimer = MilliSecs() + 3000 ; also 3 sekunden EndIf ;ist die endzeit(Hittimer) noch größer die aktuelle Jetztzeit dann machwas If Hittimer > MilliSecs() Then |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht