Ein Spiel wie Myst (erster Teil) in B3D einfach umzusetzen?
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CurtisBetreff: Ein Spiel wie Myst (erster Teil) in B3D einfach umzusetzen? |
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Hallo,
ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob irgendwer von euch so etwas wie Myst schonmal in B3D programmiert hat und wie der Schwierigkeitsgrad zu beurteilen wäre. Danke, blackBRIAR |
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Curtis @ sysprofile.de |
Tritium |
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Ich glaube nicht, dass Du dazu B3D benötigst, 2D tut es auch. Schließlich konnten Myst und seine ganzen Nachfolger (Riven, Myst III, ...) nur dadurch auf den damaligen Rechnern diese vergleichsweise phänomenale Grafik darstellen, da sich der Spieler eigentlich nur durch interaktive Filmschnippsel geklickt hat.
Das Prinzip von Myst ist ja, dass die Szenen vorgerendert wurden, meistens mehrere Frames, da die Bildschirme animiert waren. Bestimmte Bereiche dieser Renderscenes waren interaktiv, dort wurde dann zum nächsten Bildschirm gewechselt, eine Animation gezeigt o.ä. Deshalb denke ich, dass es mehr eine Frage des Renderns und nicht des Programmierens ist. |
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Curtis |
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Ok, verbindlichen Dank | ||
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Curtis @ sysprofile.de |
René Meyer |
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Knut Müller hat im Alleingang die drei "Rhem"-Spiele entwickelt, die im Myst-Stil sind. Auf Adventure-Sites findest Du eine Reihe von Interviews, aus denen hervorgeht, wie und mit welchem Aufwand er das gemacht hat.
http://www.rhem-game.com http://www.google.de/search?q=...ISO-8859-1 |
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www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
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Curtis |
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Vielen Dank, René | ||
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Curtis @ sysprofile.de |
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