rar...
Übersicht

AppartBetreff: rar... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich wollte mal wissen wie man ne rar mit bb erstellt | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Rechtsklick auf die Exe und "zu blabla.rar" hinzufügen klicken ![]() Spaß...Ich glaub das kann man irgendwie über ne lib erreichen bin mir aber nicht sicher. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Rar wird schwer, aber zip geht mit BlitzZip-Api. Such mal danach (Und wenn sie nicht genau so heißt, lass den bindestrich weg oder variier den Suchbegriff sonst irgendwie)
EDIT. Hab selbst gesucht und das was ich meinte ist hier: http://www.sodaware.net/dev/bl...tz.zipapi/ (und ich muss mich selbst ausbessern... Es heißt "blitz.zipapi"... nicht, dass ich allen Leuten da ein falsches Stichwort einsage ![]() mfG, Christoph. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
rar ist ein proprietäres Format, für das afaik nur eine lib von den Machern zur verfügung steht, über die man das Format vollständig benutzen kann.
Muste mal suchen, die ham irgendwo ne DLL, die man mit BlitzBasic direkt oder über einen Wrapper ansprechen können sollte. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
es gibt ein kleines bytchprogramm namens UNRAR das es auf der Winrar seite zum Dload gibt... falls es nur ums entpacken gehen sollte kannste das via Execfile oder bei b+ Createprocess ansteuern. | ||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Wie bereits geschrieben wurde, ist rar ein proprietäres Format, für das lediglich der Algorithmus zum Entpacken (lizenz-)frei ist. Insofern könntest du eine Entpackungsroutine für BB schreiben, zum packen jedoch könntest du vielleicht das Konsolenprogramm ansprechen. Wenn du dein Programm dann verbreitest, musst du dich jedoch um die betreffenden Lizenzen kümmern.
Mfg, Xenon |
||
Übersicht