Erster SoundVersuch

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

WEBLink

Betreff: Erster SoundVersuch

BeitragMi, Apr 16, 2008 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So,

hab mir mal 30 min Zeit genommen und mein erstes kleines Stück gemacht.

http://www.darkmirrorgames.de/Page/Demo.MP3

Bin natürlich auch für Vorschläge offen.

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

BeitragMi, Apr 16, 2008 19:34
Antworten mit Zitat
Nett. Die Gitarre hast du aber selbst eingespielt, oder?
Die klingt nämlich ziemlich realistisch..

Der Eisvogel

BeitragMi, Apr 16, 2008 20:16
Antworten mit Zitat
Wie macht man eigentlich solche Musik mit dem Pc?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Tankbuster

BeitragMi, Apr 16, 2008 20:22
Antworten mit Zitat
pupil hat Folgendes geschrieben:
Nett. Die Gitarre hast du aber selbst eingespielt, oder?
Die klingt nämlich ziemlich realistisch..

Hm... der Meinung kann ich mich nicht wirklich anschließen. Ich weiß nicht warum, aber es kommt mir vor, als ob die auch künstlich ist <.<
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

prolapper

BeitragMi, Apr 16, 2008 20:28
Antworten mit Zitat
Hey
Echt REALy nice.
Also für des, dass es auf 30 min. gemacht und dann auch noch dein erstes Stück ist, ist es sehr gutgelungen. Würd fast sagen, dass des sogar sehr gut is.
P.S: ICH SUCHE NOCH EINEN GRAFIKER UND EINEN PROGRAMMIERER FÜR EIN RPG
E-Mail: prolapper@gmx.net

Tritium

BeitragMi, Apr 16, 2008 21:35
Antworten mit Zitat
Mmhh, nicht schlecht, aber so richtig überzeugen kanns mich nicht. Was mir aufgefallen ist:

- Drumpattern und Gitarre passen meines Erachtens nicht grade zusammen, die Drums gehen mehr Richtung Techno, während die Gitarre eher für Rock und Funk gemacht ist.
- Ich find das Geigending im Hintergrund nicht so passend.
- Die Crash am Schluss passt auch nicht.

Und noch ne Frage: Hast Du das mit dem Magix Music Maker gemacht? Hört sich nämlich danach an.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Apr 16, 2008 21:40
Antworten mit Zitat
Ok, ich sag erstmal zu 'nem gewissen entscheidenden Punkt nichts, .... nech WEBLink? Smile

Ich hätt' da gern mal einen Vorschlag, oder eine Ideeeee.... wie wär's wenn du statt ständig nur C-Dur auch mal einen Harmoniewechsel einbaust? Oder lass die Gitarre nur den Harmoniewechsel machen und denn Bass mindestens auf'ner Blues-scale abdudeln. Dann transponiere zudem dieses Gedudel ab 17 sek mal in die passende Tonart. Zu empfehlen wär's dabei diese "am Anfang nach A#° (As-vermindert) klingende Melodie" an die Grundtonart des Stückes anzupassen. Wie wäre es außerdem, wenn du die hohen Percussion etwas nach rehcts oder links pannst, um ein weiteres Stereofeld zu erzeugen? Gleiches könnte man mit der Gitarre und Bass ausprobieren. Aus den Gitarren könntest du eventuell am Amp mal versuchen den Drive etwas runterzuschrauben, vielleicht klingt's Clean besser.

Wie dem auch sei, empfehle ich zu gern vor'm Komponieren sich ein festes Grundthema auszudenken, an dem man sich festhalten kann, durch das Stück hindurch. Vielleicht eine Melodie oder gar mal selbstkreierte Klänge, die eine Thematik hervorbringen können? .... Oder gäbe es da jetzt Probleme oder Mangel an Möglichkeiten? .. Na? .. Naaa? Wink

Vielleicht hast du ja noch etwas hinzuzufügen zum Produktionsvorgang, WEBLink? Razz

Gruß, Manu
Tagirijus.de

WEBLink

BeitragMo, Mai 05, 2008 22:47
Antworten mit Zitat
Ne, eigentlich nicht nur das es mir viel Spass bereitet hatte Razz

Mein Wissen reicht mir teils um Spiele zu entwickeln nur leider kann man sich nicht mit jeden Themenzweig das damit verbunden ist stark beschäftigen.

Zum Demo Stück:
Ich spiele 2 Instrumente einmal Ocarina und Klavier der Rest ist zusammen gemixt .

Wenn niemand was dagegen hat stell ich meine anderen beiden Demos auch noch vor die sind aber kurz danach entstanden.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Mai 05, 2008 22:58
Antworten mit Zitat
WEBLink hat Folgendes geschrieben:
Zum Demo Stück:
Ich spiele 2 Instrumente einmal Ocarina und Klavier der Rest ist zusammen gemixt .

Der Demotrack klingt aber nicht nach live eingespielt, als viel mehr nach Loops vom z.B. einem Programm wie dem Music Maker.... außerdem heißt ein Instrument zu beherrschen nicht auch gleich der Komponist schlechthin zu sein. Ich kenne beispielsweisen einen Violinisten, der so unglaublich gut spielen kann (mehrfach Preise gewonnen und so, wenn ich mich rehct entsinne... er hat unter anderem die Solo-Geige bei 'nem Stück von mir eingespielt), aber sogar selbst auch sagt, dass er trotz alle dem nicht wirklich großartig komponieren kann (bzw. Musik selbst "kreieren" kann, um es etwas gröber zu umschreiben).

Wenn man mich nach meiner derzeitigen Meinung zu solchen "Music-Maker"-Pogrammen fragen würde, würde ich davon abraten, da ich glaube, dass diese Programme nicht so wunderprächtig einen Einblick in die wirkliche Musikproduktion im Bereich "Komposition" geben. Bzw. auch denBereich Mixen und Mastern stell ich mir eher schwammig vor, da die Loops meist ja schon vorgemixt und komprimiert sind... der User klickt nur noch alle Teile zusammen und das war's. Also mein Tipp an der Stelle: Wenn denn Interesse bestünde, dann lieber ein Sequenzer / Musikprogramm raussuchen, kann ja auch erstmal nur Demo sein, und dann lieber versuchen von grundlegenden Dingen aus anfangen. Ich wette, man lernt somit mehr.... wenn man sich dann natürlich auch noch leidesnchaftlich dafür öffnet, um so schneller Wink

PS: Klar hat man als hier und dort-Entwickler nicht immer Zeit und Kraft sich auf jeden Bereich eines Projekts eigenständig zu konzentrieren... aber dafür gibt's ja wieder andere Leute, die dieses als Dienstleistende anbieten... also in dem Fall, wenn man einen Bereich noch nicht so gut kann, meiner Meinung nach lieber erstmal auf die gekonnten Bereiche konzentrieren und sich vielleicht im Hintergrund in anderen weiterbilden.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: