BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

BeitragFr, Apr 25, 2008 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BladeRunner
Erst mal DANKE für das Feedback. Aber der Gegner handelt nur so wenn man im Modus "Leicht" ist. Wenn man "Schwer" wählt, dan dürfte er eigentlich nicht so handeln.

EDIT: Habs jetzt nochmal ausprobiert, bei mir handelt er nicht so.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Apr 25, 2008 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ups, dann hab ich wohl anstatt auf schwer bei beiden spielen auf leicht gedrückt. Mein Fehler, sorry!
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

sirokuhl

BeitragFr, Apr 25, 2008 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BladeRunner:
Der Gegner trifft nicht immer. Er trifft vielleicht dann ganz gut, wenn du dich nicht bewegst.
Du musst dich in dem Game viel bewegen. also links und rechts laufen. kurz mal in deckung rennen usw.
Dann kann man sehr gut gegen die Bots gewinnen Wink

Goodjee

Betreff: Rocket War

BeitragFr, Apr 25, 2008 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RocketWar

user posted image

Noch nicht ganz fertig, aba schon fast Wink
Ziel is es, 75% der gegnerischen bevölkerung durch raketenbeschuss zu töten...somit habe ich auf jeden fall den titel als "unmoralischstes Spiel" sicher Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von Goodjee am Sa, Apr 26, 2008 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
 

newkev

BeitragFr, Apr 25, 2008 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mana Bobble

So das wäre mein Beitrag,es ist ein Remake des Klassikers Puzzle Bobble.
Leider konnte ich aus Zeit und vorallendingen Platzgründen nicht mehr alles einbauen(Multiplayer,Sound und all son krams)...

Wer Puzzle Bobble nicht kennt:
Es ist eine Art Puzzle,allerdings muss man sein Feld nicht voll puzzeln sondern leer puzzeln bzw schießen.
(Indem man die Kugeln, mit gleichfarbigen Kugeln abschießt)

Was ich hinzugefügt habe , sind die Zauber(Deswegen auch ManaBobble)
Diese erleichtern der "leer puzzeln" ungemein.Allerdings verbrauchen sie auch Mana.Mana wiederrum bekommt man nur von den Kugeln,die man versucht abzuschießen.Und so entsteht eine Art Kreislauf...
Bis man alle seine Kugeln abgeschossen und damit gewonnen hat^^
(Zumindest wenn der Computer nicht schneller war Razz)

Screen:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2882
Spiel:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2891



Edit:Etwas mehr Infos zum Spiel hinzugefügt.

@Blastar: Hab dir jetzt ne Pm geschrieben , in den der SourceCode verlinkt ist.
Signatur? Gibts nich^^
  • Zuletzt bearbeitet von newkev am So, Apr 27, 2008 21:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Tritium

BeitragFr, Apr 25, 2008 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, hier ist das Spiel, dass ich programmiert habe. Die Grafik stammt von Polska-Fighter.

Download

Weiter verbesserte Vorabversion, aber noch nicht fertig.

Edit
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das Spiel Space Arena heißt Laughing Im Moment gibt es noch kein richtiges Ziel, das kommt noch Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Tritium am Fr, Apr 25, 2008 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

Travis

BeitragFr, Apr 25, 2008 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt gehts ja Schlag auf Schlag. Ich mag solche kleinen Strategiespielchen. BladeRunner kriegt wieder 'n Pluspunkt für's Spielprinzip. Leichte Abstriche allerdings für eine fehlende Spielstatistik während der Laufzeit.

Da hier schon so viele Leute was zeigen, will ich mein Projekt jetzt auch einmal vorstellen. Dies ist jedoch noch NICHT meine Abgabe. Das Spiel wird vor dem endgültigen Release noch überarbeitet. Es fehlt auch noch der Code.

BattleCoins 1.0

Hierbei handelt es sich um ein strategische Brettspiel. Jeder Spieler hat eine Anzahl von Münzen und muss damit versuchen die Münzen des Gegners zu besiegen.

Jede Münze hat eine bestimmte Spielstärke. Entsprechend dieser Stärke kann sie frei auf dem Spielfeld bewegt werden. Um eine gegnerische Münze zu schlagen platziert man einfach eine eigene, höherwertige Münze, darauf. Dabei wird die eigene Münze allerdings leicht geschwächt.

Man kann eigene Münzen auch stapeln und ihre Stärke somit kombinieren. Außerdem gibt es Wertfelder, die Spielmünzen aufwerten können. Einige Felder sind unpassierbar und müssen umgangen werden.

Zur Auswahl stehen momentan vier verschiedene Spielfeldkonfigurationen. Gespielt wird gegen den Computer.

Der zweite Spielmodus "Strong" unterscheidet sich folgendermaßen. Besiegt man eine Gegnerische Münze, wird die eigene Münze aufgewertet. Dafür kostet jede Bewegung Stärke.

Insbesondere für diesen Modus muss die KI noch angepasst werden. Ist also noch nicht der endgültige RC (release candidat)

user posted image

Download ---> https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2886

Viel Spass beim Testen. Feedback erwünscht Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Apr 25, 2008 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was würde Dir denn so als Statistik während der Laufzeit vorschweben? Vielleicht kann ich noch ein paar byte dafür freischaufeln Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Travis

BeitragFr, Apr 25, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BladeRunner

z.B. wie viele Felder jeder Spieler belegt hat, evtl ein Verhältnis dazu o.Ä.
z.B. Spieler A 33%, Spieler B 66%. Guck dir mal mein Spiel an, da gibt's eine Ähnliche "Statistik".

@ Tritium

Psst. Weniger Sterne im Hintergrund. Oder etwas dezenter und mit verschiedenen Layern (Entfernungen). Und die Physik des Fliegers könnte man noch verbessern. Ich möchte driften und nicht auf Schienen fliegen.
Lob für die schicke Grafik. Mach doch noch 'n bisschen Sound dazu. Im Weltraum hört man zwar nichts, aber das wäre dann künstlerische Freiheit.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Tritium

BeitragFr, Apr 25, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Travis hat Folgendes geschrieben:
Und die Physik des Fliegers könnte man noch verbessern. Ich möchte driften und nicht auf Schienen fliegen.


Das stört mich auch, aber ich kämpfe bereits jetzt um die letzten Bytes, mal sehen, was sich da noch machen lässt.

Travis hat Folgendes geschrieben:
Lob für die schicke Grafik.


Danke, da wird sich vor allem Polska-Fighter freuen Very Happy

Zitat:
Mach doch noch 'n bisschen Sound dazu. Im Weltraum hört man zwar nichts, aber das wäre dann künstlerische Freiheit.


Ist bereits in Arbeit (sogar halbwegs professionelle Hintergrundmusik Very Happy )

Edit
Übrigens ist der Link oben erneuert, jetzt gibt es auch ein Spielziel:

Jede Partei hat 50 Tickets, jeder Abschuss zieht ein Ticket ab, bei Kreuzern sinds sogar 10. Wer zuerst keine Tickets mehr hat, hat verloren. Bis dahin respawnen die Schiffe (Jäger, Kreuzer gibt es nur ein einziges Mal), sodass immer mehr oder weniger gleich viele Schiffe auf dem Spielfeld sind.

SpionAtom

BeitragFr, Apr 25, 2008 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Battle Coins: Grafisch gelungen, doch hab ichs nur einmal gespielt, da ich glaube, dass die KI, nichts taugt. Jedenfalls hatte ich eine "Supermünze", die alles platt gemacht hat. Und ich befürchte, dass man so jedes Spiel bestreiten kann.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Travis

BeitragSa, Apr 26, 2008 7:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist in der Tat noch das Hauptproblem. Entweder werde ich versuchen die KI so anzupassen, dass sie den Spieler daran hindert sowas überhaupt zu versuchen, oder ich ändere die Spielbedingungen. Man könnte z.B. Bewegungskosten für "größere" Münzen einführen. Oder man begrenzt die Stärke einfach auf einen kleineren Wert.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Tankbuster

BeitragSa, Apr 26, 2008 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehe ich das jetzt richtig und ist am 27igsten der letzte Termin zum abgeben? Oder schon heute?
Sry, aber mein Projekt ist schon lang fertig, und ich will nur 100% sicher sein. Wenn heute AbgabeTermin wäre würde ich das mein Leben lang bereuen, weil ich gleich bis morgen früh weg bin ^.^
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Der Eisvogel

BeitragSa, Apr 26, 2008 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst dein Projekt bis zum 27.4 um 23:59 Uhr abgeben.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

D2006

Administrator

BeitragSa, Apr 26, 2008 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann will ich mal meinen Beitrag offiziell vorstellen, nachdem an anderer Stelle schon quasi-Werbung dafür gemacht wurde. Smile

Hexagon

Hexagon
Hexagon
Hexagon
Hexagon


Es handelt sich hier bei um ein rundenbasiertes Strategie-Brettspiel. Ziel ist es, am Ende einer Partie die meisten Kugeln auf dem Spielfeld zu besitzen. Man kann gegnerische Kugeln "assimilieren", in dem man eine eigene daneben setzt. Pro Runde kann man eine Kugel bewegen: Entweder auf ein direkt benachbartes Feld (grün markiert), wodurch ein Klon dorthin gesandt wird, oder man lässt die ausgewählte Kugel springen (orange markierte Felder).

Es gibt drei Computergegner, man kann aber auch zu zweit Spielen ("Hotseat"), wenn zufällig gerade ein Freund da ist. Wink Für später habe ich noch vorgesehen, einen Netzwerkmodus einzubauen, das hat aber natürlich nicht in den Code gepasst. Apropos Quellcode: Ich denke er ist wirklich stark "größenoptimiert", wobei natürlich noch Reserven da wären. Die ursprüngliche Quellcode-Datei ist 27 KB groß, wovon ca. 9 KB Kommentare sind. Smile

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken:
Wie immer bei d-bug, dass er auf ein neues schöne Grafiken gemacht hat, aber sich auch um die Kompilierung der Intel-Mac-Version sowie um die Erstellung der Universal-Binary für Mac OS gekümmert hat. Farbfinsternis a.k.a. bruZard für die grandiosen Computergegner-Avatare. hamZta für die Kompilierung der PPC-Mac-Version und für's Beta testen danke ich zusätzlich: BladeRunner, Hyde, Tobi, RM und die, die ich vergessen habe. Zum Schluss noch Argo Games, dass sie anno 1993 das Vorbild 'Hexxagon' rausgebracht haben, mit dem ich ein paar Jahre später stundenlangen Spaß hatte, weswegen ich das Spiel auch sogleich neu aufsetzen musste, als es mir vor 3 Wochen wieder in die Hände fiel. (Ich krieg also auch keinen Innovationsaward Wink )

Den Download samt Source für alle Plattformen findet ihr im Showcase-Eintrag.

Ich freue mich über Feedback! Danke für die Aufmerksamkeit.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Blackside

Betreff: Hexagon

BeitragSa, Apr 26, 2008 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D2006,
Dein Spiel ist echt Super Exclamation
Ich habe 2 Partien gespielt(1. gewonnen) und nicht
einen Bug entdeckt Shocked
Die KI ist nicht zu dumm und nicht zu schlau.
MFG Blackside

Travis

BeitragSa, Apr 26, 2008 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D2006

Gelungene Umsetzung eines meiner lieblings "mal so zwischendurch" Spielchen. Der Grafikstyle ist genau richtig. Modern und effizient, ohne irgendwelchen ablenkenden Designerfirlefanz.

Der Sound wirkt allerdings nach ein paar Spielen richtig eindringlich und leicht störend. Besonders dieser Sound, nachdem man gegnerische Kugeln übernommen hat. Etwas dezenter wäre gut gewesen. Eine sanfte, ebenfalls dezente (und natürlich deaktivierbare), Hintergrundmusik hätte die Sache abgerundet.

Zur KI:

Ich konnte alle drei Gegner beim ersten Anlauf besiegen, den Denker jedoch nur knapp. Im einzelnen habe ich es so empfunden.

Zu Beginn scheinen alle ein wenig zu schwächeln, besonders der Nervöse, der nach ein paar Spielzügen jedoch total aufdreht und sogar leicht gefährlich wurde. Danach spielten wir ungefähr gleich und ich gewann mit einigem Vorsprung.

Der Angreifer hat's mir zu Beginn leicht gemacht. Ich rückte mit einer Kugel in seine Richtung. Er griff an und nahm mir eine weg. Dann konnte ich jedoch springen und habe seine beiden Kugeln übernommen. Das ging drei Mal gut, sodass der Gegner nur noch eine Position hatte und ich drei. Es stand also 7:3. Danach steigerte er sich und ich gewann, mit einem etwas knapperen Vorsprung.

Der Denker war ziemlich ausgewogen und hat keine größeren Schwächen gezeigt. Hier war der Vorsprung am geringsten. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in Hexxagon schon einige Übung habe. (Miniclip.com) Ein paar Mal hat es mir den Hintern gerettet, dass er nicht immer den Zug gewählt hat, der mir den größten Verlust/ihm den Größten Gewinn einbringt.

Technische Ausführung 1A. Keine Bugs, keine Ungereimtheiten. Würde ich nicht selber mitmachen, würde mir die Abstimmung inzwischen recht schwer fallen.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Goodjee

BeitragSa, Apr 26, 2008 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RocketWar

user posted image

http://home.arcor.de/Goodjee/B...ketwar.rar
Pfeiltasten: Rotieren
Mausrad: Zoom
1: Ölbohrplattform bauen(1000$)
2: Raketenanlage bauen(5000$)
3: Öl suchen(500$)
Rechtsklick: wenn eine Raketenanlage markiert ist wird eine Rakete abgeschossen

Ziel ist es das Gebiet des Gegners zu 60% zu zerschießen

Start und endbildschirm fehlen noch, die Effekte mussten aus Platzspargründen leider wegfallen und die Bedienung ist aus dem selben grund auch nicht grade hitverdächtig[/img]
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

BIG BUG

BeitragSa, Apr 26, 2008 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohh jee, schon so viele fertige Abgaben und ich bin noch mitten am werkeln... Das wird wohl eine lange Nacht Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

blastar

BeitragSo, Apr 27, 2008 2:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zur erinnerung,
heute abend (sonntag, 27.apr.2008) um 23.59 geht der 16.bcc zu ende - nochmal die bitte an alle teilnehmer ihren beitrag (falls nicht schon geschehen) in einem handlichen und vor allem vollständigen(!!) paket (binary, daten & source) hier zu posten bzw zu verlinken oder mir per PN zu schicken. ideal wären noch ein screenshot (für die gallerie) und eine textdatei mit einer kurzbeschreibung bzw dem spielregeln (falls nicht schon im spiel hinterlegt).
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group