Bild strecken
Übersicht

petecoolbelabBetreff: Bild strecken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Habe ein Problem: ich will ein bild strecken, hab auch schon gesucht und resize image gefunden bei mir bleibt der Bildschirm aber immer schwarz. woran liegt das? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 16, 2
msnimage = LoadImage("msn1.jpg") ResizeImage msnimage, 1024, 768 DrawImage msnimage, 0, 0 If KeyHit(1) Then End EndIf |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ne Vollständige Hauptschleife mit Flip![]() mfG, Christoph. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also
du musst statt: Code: [AUSKLAPPEN] If Keyhit(1) then
End Endif Code: [AUSKLAPPEN] WaitKey
End schreiben. Den das Resizen dauert seine Zeit. Wenn es dann fertig ist, dann wird es gezeichtnet und dann wird abgefragt ob Ecs gedrückt wurde. Dann ist das Prog. zuende. Da bleibt keine Zeit um das Bild anzugucken. Mit dem "WaitKey" wartet das Prog. bis eine Taste gedrückt wurde. In dieser Zeit siehst du das Bild. Wart einfach ein bisschen, nach ner Weile kommt es. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Hab das jetzt ein bisschen geändert. Sieht jetzt so aus. Warum endet das Programm immer?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 16, 2
msnimage = LoadImage("msn1.jpg") email = Input Text 200, 310, "" SetBuffer BackBuffer() Cls ResizeImage msnimage, 1024, 768 DrawImage msnimage, 0, 0 Flip If KeyHit(1) Then End EndIf |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Weil nur Abgefragt wird ob Esc gedrückt wurde. Dann ist der Kompiler am Ende, und macht gewöhnlich Schluss.
Erstetzt das: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(1) Then
End EndIf durch das: Code: [AUSKLAPPEN] Waitkey
End oder durch das: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat:Until KeyDown(1)
End MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Du liest nicht alle Beiträge, oder?
Du brauchst ne Schleife, die dein Programm "beschäftigt"... Wenn es alle Befehle abgearbeitet hat, beendet sich das programm nunmal. Also Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Delay 10 Until KeyHit(1) End |
||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Achso, das hast du gemeint. Danke! | ||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Hat irgendwer schnell ne Funktion oder so bereit, die X und Y zurückgeben? | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
X und Y von was? ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Du bist wohl die Person hier im Portal, die schon am häufigsten aufgefordert wurde keine Doppelposts mehr zu machen. Und trotzdem widersetzt du dich dieser Anordnung, was man - wie ich finde - mittlerweile als Vorsatz bezeichnen könnte. Deswegen gratuliere ich dir hiermit herzlichst zur zweiten Verwarnung. Und ja, ich habe wieder einen Thread von dir geschlossen, aber Vorsicht: Nochmal lasse ich mich deswegen nicht mit Hitler vergleichen, nur dass das klar ist! |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht