Hilfe
Parameter
| Wert |
0 aktualisiert das Bild sofort (schneller),
1 wartet auf VSync (für flimmerfreie Bilder = Standard) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Dieser Befehl wird bei Doublebuffering angewendet. Dabei muss man zuerst den Hintergrundbuffer mit Setbuffer
Backbuffer
() auswählen. Nun kann man alle Grafikbefehle wie z.B. Line
ausführen. Zuletzt wird der Befehl Flip
benutzt, um die Grafik sichtbar zu machen. Dabei werden Backbuffer
und Frontbuffer
miteinander vertauscht. Nur so können flimmerfreie Spiele entwickelt werden.
.
. Danach muss man die Objekte mit einer neuen Geschwindigkeit bewegen lassen.Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics 640, 480, 0, 1
Setbuffer Backbuffer()
While KeyDown(1) = 0
Winkel1 = (Winkel1 + 5) Mod 360
Winkel2 = (Winkel2 + 2) Mod 360
X = 320 + Cos(Winkel1) * 200 + Cos(Winkel2) * 120
Y = 240 + [[Sin](Winkel1) * 160 + Sin(Winkel2) * 80
Cls
Oval X-10, Y-10, 20, 20, 1
Flip
Wend
End
Siehe auch
BackBuffer, FrontBuffer, Graphics3D, ScanLine, SetBuffer, VWait
2D Grafik
Grafik
2D Grafik
3D Grafik