Ist GMax gut?
Übersicht

.Yukito.Betreff: Ist GMax gut? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also, man wird ja aus den features nicht immer ganz schlau, und ich würde schon gern wissen, ob sich der download lohnt (20MB mit ISDN)...außerdem ist unsere leitung sehr schwankend. auch ein download manager zieht manchmal weniger als maximum...
so design müsste ja so grob wie bei 3dsmax sein... ist das ne 3dsmax version ohne renderer, oder wie? und, als was können die dinger nachher denn exportiert werden? |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Ganz genau: Das ist eine Version ohne Render. Ich empfehle dir Milkshape 3D (leider nicht ganz gratis).
PS: Ich habe Milkshape 3D registriert, aber schon lange nicht mehr gestartet. Wenn ich ihn jetzt starte, erscheint folgende Fehlermeldung: "You seem to have registered after this copy has expired! Please run MS3D for at least 2mins to complete the registration process!" Wenn ich jetzt wieder registriere, läuft's nicht mehr. Warum? ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
einfach neu drüber werfen und den key nochmal eingeben dann geht MS3D wieder
Was GMAX betrifft: Es ist lizenzrechtlich nur erlaubt es in zusammenhang mit dafür entwickelten lizenzierten Packs zu nutzen. Es ist also nicht als freeware modeller anzusehen. *ne lizenz um so nen pack zu kreieren kostet um den dreh 80'000$* |
||
![]() |
Malice |
---|---|---|
wenn's dann auch nicht geht, deinstalliert - regshave drüber laufen lassen (googlen) und dann neu installieren - registrieren uns jut is ![]() |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
GMax ist in meinen Augen Schrott. Nicht einmal die Installation funktioniert problemlos. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Dreamora |
|
---|---|---|
du hattest den Spass des Exportierens noch net ... das wär noch lustiger geworden ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: du hattest den Spass des Exportierens noch net ... das wär noch lustiger geworden
![]() ![]() Gmax is gut wenn mann sich in C++ auskennt und eigene Exporter zustande bringt.Ansonsten Finger weg. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Setzt das nicht voraus das man die entsprechenden Libs etc hat also die Lizenz für nen Package dazu ... welche wie gesagt gut 80'000$ kostet? ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Moses |
|
---|---|---|
kann gmax nicht ins hauseigene .3ds-format oder nach .x exportieren??? ... wenn das nicht ginge fände ich es echt schwach von discret ... | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
mit gmax ging bei mir überhaupt nix ,
habe auch keine exporter gefunden die gehen weil die in gmax was heraus genommen haben um max exporter benutzen zu können . Wenn du keine Animation brauchst nimm besser C4D CE6 das finde ich zum erstellen von 3ds Dateien am allerbesten . |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Sehe ich auch so -ich erstelle meine Models auch mit Cinema und bin (fast) völlig zufrieden. Für Animationen nutze ich zusätzlich Milkshape. Gibt sicherlich bessere (aber auch teurere Lösungen). | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Dreamora |
|
---|---|---|
GMAX wurde nur für einen einzelnen Zweck entwickelt: Als Modeller für Spiele und Software die sich von Discreet die Lizenz kaufen und ein entsprechendes Package entwickeln.
Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel das Tempest Package für den Support von Quake 3 Ebenso gibts Package für den Flight Sim von MS und dergleichen. Es ist jedoch ausdrücklich nicht als Freeware Modeller gedacht und es als solches zu nutzen ist auch illegal. |
||
Übersicht