Potential von Blitz3d

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

proggmal

Betreff: Potential von Blitz3d

BeitragSo, Apr 27, 2008 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Ich möchte mich mal etwas über Blitz3d erkundigen, bevor ich mit meinem Projekt beginne.
Folgende Fragen sind aufgetaucht:

- Kann ich die Ressourcen (Texturen, Models etc) effektiv vor änderungen durch andere schützen (zb verschlüsseln oder eigene Formate)?
- Ist es möglich DLL's hinzuzufügen?
falls nicht...
- Kann ich eine Verbindung zu MySQL Datenbanken herstellen?
- Kann ich übermittelte Daten (Netzwerk) verschlüsseln?

Dies sind mir wichtige Eigenschaften, die unbedingt erfüllt sein müssen, um die Sicherheit eines
Multiplayer Spiels übers Internet zu gewährleisten.

Sind die Änderungen gross zwischen der Demo V1.83 und 1.99? Wird Blitz3d noch weiterentwickelt?
Ist es möglich mit BlitzMax 3d Projekte zu realisieren? Wird BlitzMax offiziell auch 3d unterstüzen? Wann?

Danke schonmal.

Eingeproggt

BeitragSo, Apr 27, 2008 17:54
Antworten mit Zitat
Ich würd alle Fragen mal mit "JA" beantworten, außer einer: Die Weiterentwicklung von B3D steht meines Wissens in den Sternen...

EDIT: Achja, ganz wichtig: Einer der größten Unterschiede zwischen der Demo und der Vollversion: Nur die Vollversion kann DLLs einbinden.

Eine Information möchte ich dir aber noch auf den Weg mitgeben: Jeder einzelne deiner Punkte ist ein Abenteuer für sich... Das dauert Monate oder Jahre, bis du alles zusammen gebracht hast.

Mit BMax kann man 3D-Projekte realisieren (MiniB3D), ob es eine offizielle Unterstützung geben wird weiß ich leider nicht, BMax ist nciht mein Spezialgebiet Sad

mfG, Christoph.
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am So, Apr 27, 2008 19:07, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragSo, Apr 27, 2008 18:00
Antworten mit Zitat
Also

1. Ehm... wenn du dich mit Verschlüsselung auskennst, auf jeden fall.
2. DLLs werden auch angenommen
3. Ehm... ich denke man kann eine Verbindung zu MySQL herstellen
4. Ja du kannst sie verschlüsseln. Warum solltest du das nicht können?
Ehm... bei den anderen Fragen kann ich dir nicht helfen. Natürlich gibts große unterschiede von der B3DDemo zum Richtigen B3D. Aber eigentlich nur ein paar neue Funktionen und co. Der Synthax hat sich auf jedenfall nicht verändert.

Da hast du ja was großes vor..... ein Multiplayerspiel.
Bist du dir sicher, dass du alle Dafür notwendigen Sachen auch beherrschst? (Ich kenn dich nicht deshalb frag ich mal)
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ChristianK

BeitragSo, Apr 27, 2008 18:31
Antworten mit Zitat
Eingeproggt,
du meinst es andersrum ( bei den DLLs ). Very Happy

proggmal,
fast alle DLLs kann man auch mit B3D nutzen, allerdings fallen auch einige weg, da B3D kein OOP beherrscht. Kommt also schon drauf an, was genau du brauchst.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Eingeproggt

BeitragSo, Apr 27, 2008 19:07
Antworten mit Zitat
ups, stimmt. Habs geändert.

proggmal

BeitragSo, Apr 27, 2008 19:38
Antworten mit Zitat
Ein hoch auf das Forum. Schnelle und gute Antworten!

Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Eine Information möchte ich dir aber noch auf den Weg mitgeben: Jeder einzelne deiner Punkte ist ein Abenteuer für sich... Das dauert Monate oder Jahre, bis du alles zusammen gebracht hast.

Das lass mal mein Problem sein Wink

Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Da hast du ja was großes vor..... ein Multiplayerspiel.
Bist du dir sicher, dass du alle Dafür notwendigen Sachen auch beherrschst? (Ich kenn dich nicht deshalb frag ich mal)

Ehm... Ich setze mir ein Ziel auf das ich in Zwischenschritte hinarbeite. Und ich mag es nicht vor dem Ziel durch
die technischen Möglichkeiten der Entwicklungsumgebung ausgebremst zu werden.
Deshalb auch der Titel Very Happy

Ich denke ein kauf von Blitz3d würde sich lohnen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: