Screensaver[~Problem gelöst~]
Übersicht

MarekBetreff: Screensaver[~Problem gelöst~] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mir vorgenommen einen Screensaver in Blitz Basic zu schreiben, den ich dann mit dem Programm VitalDesktop als Hintergrund meines Desktops anzeigen lassen will. Bisher habe ich es tatsächlich geschafft, Das Preview-Bild anzeigen zu lassen, aber:
-nur solange man das BB-Fenster im Fenstermodus laufen hat, was zur Folge hat, dass man den Rahmen sieht... -bei VitalDesktop geht es bisher gar nicht, was wiederum daran zu liegen scheint, das das Previewfenster nur im Fenstermodus angezeigt werden kann(mit dem VD zu arbeiten scheint...) Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, vor allem da dies wohl kein Alltagsproblem ist! Fals es hilft, hier der Code mit dem ich das Previewfenster anzeigen lasse: Code: [AUSKLAPPEN] Local Rct=CreateBank(16),hwnd=SystemProperty("AppHWND"),lstyle api_GetClientRect(HwndP,Rct) lstyle=api_GetWindowLong(hwnd, -16) lstyle=lstyle Or $4 api_SetWindowLong(hwnd, -16, lstyle) api_SetParent hwnd, HwndP api_SetWindowLong( hwnd, -8, HwndP) api_SetWindowPos(hwnd, 0, 0, 0, PeekInt(Rct,8), PeekInt(Rct,12), $10 Or $40) Dieser stammt wiederum von hier:http://www.activevb.de/tutoria...saver.html Mit freundlichen Grüßen, Marek [Edit] Nach weiterem rumprobieren, hab ich es etzt rausgefunden. Man muss Graphicsmode 3 benutzen, und das Fenster mit api_ShowWindow auf HWND_TOPMOST setzen und als Flag SWP_SHOWWINDOW angeben... zudem muss man mit den x,y sowie cw und ch Werten ein bisschen rumspielen, damit man die Capzion vom Fenster bichtmehr sieht, selbiges natürlich auch fürs Preview Fenster ![]() [/Edit] |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
Übersicht