Ein kleines Problem mit Dims
Übersicht

drmccoyBetreff: Ein kleines Problem mit Dims |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Halliiiihallöchen!
Ich habe für euch erstmal diesen Codeschnipsel als Einstieg: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(2)
If Not MouseDown(1) For n=0 To tile_count If ImagesCollide(img_tileset,mx,my,selected_tile,img_tileset,tile_x(n),tile_y(n),tile_type(n)) tile_type(n) = 21 DebugLog "Tile "+n+" is now set to "+tile_type(n) EndIf Next EndIf EndIf For n=1 To tile_count If tile_type(n) <= 19 DrawImage img_tileset,tile_x(n),tile_y(n),tile_type(n) Else EndIf Next So. Rein theoretisch sollte jetzt doch die angeklickte Grafik verschwinden, weil ihre tile_type über 19 ist und daher nicht mehr gezeichnet wird. Ein sonderbares Phänomen passiert jedoch: "Illegal Memory Process" und beenden des Programms. Das allerdings auch nicht in allen Fällen, in vielleicht 20% der Versuche macht das Programm auch genau das, was ich will, und wie ich es will. Mit der Anzahl der tiles hat es vermutlich nichts zu tun, denn ich habe es bei über 50 existierenden oder auch nur bei 2 versucht, das angesprochene Ereignis gilt in beiden Fällen ... ...Hilfe? ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Liegt an Imagescollide würde ich mal so sagen. Das ist ein bisschen "verbuggt" ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
drmccoy |
|
---|---|---|
Inwiefern? | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wenn es manchmal geht, manchmal nicht, gehe ich stark davon aus, dass es nicht am Code liegt. Und ImagesCollide naja.. ich weiß net woran das liegt, aber das zickt irgendwie manchmal en bissl >.< | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
PSY |
---|---|---|
aktuelle blitzversion?
nvidia grafikkarte drin? |
||
Übersicht