Problem
Übersicht

petecoolbelabBetreff: Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, weiß das irgend was nicht stimmt, aber was.
Habe folgendes: Code: [AUSKLAPPEN] If timestring$ = 00:00:00 Then
DrawImage Pfeil1, 310, 100 EndIf nach folgender Funktion verwendet: Code: [AUSKLAPPEN] If hours < 10
timestring$ = timestring$ + "0"+Str$(hours)+":" Else timestring$ = timestring$ + Str$(hours)+":" End If If minutes < 10 timestring$ = timestring$ + "0"+Str$(minutes)+":" Else timestring$ = timestring$ + Str$(minutes)+":" End If If seconds < 10 timestring$ = timestring$ + "0"+Str$(seconds) Else timestring$ = timestring$ + Str$(seconds) End If Return timestring$ End Function Der Pfeil soll jetzt erscheinen tut er aber nicht. Das Programm startet nicht einmal. (HEy cool - habe den Edit Button benutzt.) |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Anführungszeichen bei If timestring$ = 00:00:00 Then verwenden, 00:00:00 ist ja schließlich ein String.
mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Hab das jetzt gemacht und will ein Goto einfügen.
Hir die Entscheidung: Code: [AUSKLAPPEN] If timestring$ = "00:00:05" Then
DrawImage Pfeil1, 310, 100 Goto Pfeilmarke EndIf Dort soll sie hinspringen: Code: [AUSKLAPPEN] .Pfeilmarke
DrawImage Pfeil1, 310, Pfeilypos If pfeilzeit + MilliSecs() < 10 Then Pfeilzeit = MilliSecs() Pfeilypos = Pfeilypos + 1 EndIf Goto Hauptschleife Flip Until KeyHit(1) Bei 5 Sekunden kommt der Pfeil aber nicht. Woran liegt das?[/code] |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Es ist schon sehr spät, ich kenne deinen ganzen Code nicht aber da ich hier mal keinen Fehler finde empfehle ich dir, mit Debuglog![]() AChja, was mir noch auffiel: Code: [AUSKLAPPEN] If pfeilzeit + MilliSecs() < 10 Then
Wird nie erfüllt sein denk ich mal. Meinst du vlt eher Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs()-pfeilzeit > 10 Then ?
mfG, Christoph. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
und noch ein Tipp: streiche goto ganz schnell aus deinem Gedächtnis. Es bringt Unordnung in deinen Code... | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: und noch ein Tipp: streiche goto ganz schnell aus deinem Gedächtnis. Es bringt Unordnung in deinen Code...
Kannst du mir ne Alternative nennen? wäre cool |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Funktionen, Schleifen. | ||
petecoolbelab |
|
---|---|---|
Wie kann ich jetzt aber mein Problem lösen, also dass der Pfeil erscheint. | ||