BCC#16 - Abstimmung!
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
blastar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Puccini hat Folgendes geschrieben: wo stehen die namen von wem was ist??
hätte da ein paar fragen ![]() die spiele sind alle sehr gelungen ![]() ich habe die namen ABSICHTLICH weggelassen... schließlich sollen ja die spiel bewertet werden! auf der anderen seite... wenn ein game sich nicht selbst erklärt bzw die im contest (vom coder/team zur verfügunggestellte) gepostete anleitung nicht reicht - pech gehabt... gehört schließlich auch dazu ...und wenn der name noch nicht einmal im spiel hinterlegt ist -> schlechter style! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Aber wiso kann man nach seiner Abstimmung dasd Ergebnis nicht sehn? | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
"unfair" erfüllt meiner meinung nach nicht die aufgabe...die ki hat überhauptnicht die gleiche aufgabe wie man selber... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
@Goodjee
Ich finde, dass der Spieler und die Gegner bei 'Unfair' in gewisser Weise doch die selbe Aufgabe haben, und zwar das Vernichten der Gegnerfarbe (glaub mir eins, jeder gegen jeden wäre hier langweilig gewesen ![]() @BCC Interessant, wie ein Labtop als Preis alle dazu antreibt, hier mitzumachen und dabei echt gute Beiträge zu kreieren(inkl. guter KI) ![]() (auch wenn manche Beiträge nicht auf allen Computern funktionieren) Also, nochmal auch von mir großes Lob an alle mit-Teilnehmer, für die zahlreichen Showcase-reifen Beiträge ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
ok, jetzt kommt ein dicker Post in 4 Teilen, hat mich auch 2 Stunden gekostet ![]() 1. Finde die Abstimmung sollte noch bis Sonntag abend laufen, vielleicht findet ja der ein oder andere am Wochenende noch Zeit zum Testen. 2. Wahh, habe mein Voten vermurkst( hätte die Punkte vielleicht doch vorher in einer Textdatei festlegen sollen ![]() folgenden Beiträgen hätte ich gerne einen Punkt mehr gegeben: -A Hard Days Knight -BattleCoins -ManaBobble Könnte ein Admin das bitte ändern? 3. wg. Memory Access Violation bei Rome Fight und Crazy Cubes Das Problem habe ich auch und es kommt davon: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=27025 Bei RomeFight kann man die ImagesCollide einfach mit ImagesOverlap austauschen. Bei Crazy Cubes kann ImageRectCollide durch die Funktion aus obigen Thread ausgetauscht werden.(komischerweise ist die Auswahl dann vertauscht) So kann man das dann zumindest testen. 4. mein Review der Beiträge, hoffe es bleibt nicht der einzige GesamtReview. *** A hard Days Knight *** Die Kombination mit den weissen Kämpfern auf dem schönen 3D-Hintergrund funktioniert erstaunlich gut. Die KI und Animationen kommen auch gut rüber. Die Steuerung finde ich nicht so gut, was das Spiel leider auch ein bisschen kaputt macht. -STRG als Schlagtaste in Kombination mit den mehr als einer gedrückten Pfeiltasten funktioniert auf vielen Tastaturen nicht, so dass eine Taste nicht erkannt wird.(habe das dann zum Testen geändert) -Für Block hätte ich auch gerne eine zweite Taste gehabt, mit der jetzigen Lösung macht der Protagonist nicht immer das was man gerne hätte. Da könnte man sonst ein richtig schönes Ritter-Schwertkampf-Geschnetzel draus machen ![]() *** BattleCoins *** Ein echt gelungenes Spielprinzip - einfach, kurzweilig und taktisch. Dies gilt für beide Varianten, wobei mir der Strong-Modus ein bisschen besser gefällt. Die Grafiken der Münzen sind super, das Menü ist auch gut. Die Tilemap hinkt hier noch hinterher und sollte grafisch noch angeglichen werden. Das Bewegen und die KI-Züge gehen ein bisschen schnell, so dass nicht sofort klar ist, was passiert ist. Kurze Animationen und Sound könnten hier Wunder bewirken. Die KI ist generell ok, könnte aber noch ein bisschen stärker sein. Ansonsten ist der Strong-Modus bei den KI-Zügen ein bisschen buggy. Der Computer zieht hier anscheinend weiter als die Münze Wert hat, so dass sich diese auflöst und der Computer gar in einer negativen Gesamtsumme endet. Hier geht das Spiel dann auch nicht weiter. *** Namenloses Strategiespiel "BCC16" *** Die grafische Umsetzung und Menü sind super und die Ingame-Beschreibung eine gute Idee. Mir persönlich ist das Spielprinzip zwar ein bisschen zu hektisch, das soll aber nicht die Gesamtleistung schmälern. Sound wäre natürlich noch eine tolle Sache gewesen und Zauber sollten vielleicht visualisiert werden. Wenn eine Figur einen Gegner getötet hat sollte diese auch nicht untätig rumstehen, sondern einfach das nächstbeste Ziel angreifen. Evtl. könnte man auch Tastenkombinationen für die Auswahl der Leute und Attacken einführen. *** Bombed! *** Hier hats bei mir ein bisschen gedauert bis ich kapiert habe wie das funktioniert aber inzwischen gefällt mir das Spiel echt gut. Die Ki ist nicht schlecht, lässt sich aber durch nahes Platzieren von Bomben zu einer verfrühten Explosion verleiten. Ich mag Retrolook zwar, grafisch könnte man aber durchaus noch optimieren. Fände es voll cool, wenn man anstatt Bomben so Aliensporen vielleicht mit einem Pflanzenhintergrund hätte. So ein bisschen eklig. Zuerst grün und färben sich dann um je instabliler sie sind. Und irgendwelche Bonusitems sollten auch zufällig spawnen. Hoffe Du macht hier noch weiter, denn das Spiel hat potenzial. *** Brückenbauer *** Auch hier ein super gelungenes Spielprinzip - simpel, kurzweilig und taktisch mit einwandfreier Bedienung und gelungener KI. Die grafische Präsentation könnte man noch verbessern und ein solches Spiel sollte prinzipiell im Fenstermodus laufen. Dennoch sehr gelungen und gut für eine kleine Runde zwischendurch! *** Cracy Cubes *** Lustiges Spiel, mit schönen Partikeleffekten. Der Capture the Flag Modus macht echt Spaß. KI und Steuerung sind ok. Das Textmenü wirkt leider nicht so gut. Grafisch sind die Cubes ok, die Anbauten wie Stachel und Düsen könnten aber durch texturierte Modelle ersetzt werden. Beim Capture the Flag Modus sollte es beim Zurücksetzen der Flagge einen kleinen Timeout geben, damit diese nicht sofort wieder von einem weiteren Gegner gegriffen werden kann. Mit PowerUps, richtigen Maps, Sound und Onlinemodus könnte da aber noch ein richtiger Kracher draus werden! *** Hexagon *** Wow, die Präsentation ist echt gelungen, das Spiel wirkt sehr vollwertig. Und das gute alte Hexagon wieder aufleben zu lassen ist eine tolle Idee. Das einzige was mir bei der Grafik noch abgeht sind diese lustigen Blitze beim Übernehmen der anderen Steine. Das hat im Original besser gewirkt. Ich denke die KI ist für die Codebegrenzung ok, sollte im Nachhinein aber verbessert werden. Generell müsste das Kopieren höher gewertet werden, momentan springt die KI zuviel rum und scheint einzelne gegnerische Steine zu ignorieren. So kann man die Runde oft nach ein paar Zügen gewinnen. Kommt es aber mal zum Kampf, ist die KI durchaus spielstark, auch wenn sie teilweise aus "sicheren" Burgen heraus hüpft und so viele Steine aufgibt. Freue mich jedenfalls schon auf den Onlinemodus und die "richtige" Version. *** ManaBobble *** Und noch ein gelungenes Spiel mehr. Die Grafik sieht gut aus und die Steuerung passt auch. Sounds würden das Spiel aber sicherlich wesentlich aufwerten. Ein bisschen verwirrend finde ich die Anzeige des nächsten Schusses. Es mag zwar sinnvoll sein, den nächsten Schuss in der Kanone anzuzeigen, ich habe mich hier aber oft verkuckt. Gerade wenn man auf einen bestimmten Stein wartet, wäre es besser alle kommenden Schüsse auf einen Blick zu sehen und nicht erst oben und dann unten kucken zu müssen. Vielleicht kannst Du das ja noch verbessern. *** Rocket War *** Ui, ein Spiel wo man die Welt kaputt bombt wollte ich auch schon immer machen. Die Grafik ist ok, das Spielprinzip scheint auch zu passen. Ich habe es aber noch nicht geschafft zu gewinnen. Das liegt auch an der Bedienung, denn das Fenster ist viel zu klein, wie soll man denn da die gewünschten Felder treffen. Außerdem hat der Computer schon zu Beginn gleich ein paar Bohrtürme gebaut, während man selbst noch nach Öl sucht. Hier sollte das Ölvorkommen direkt auf dem entsprechenden Feld visualisiert werden, mit der klitzekleinen Grafik nach der richtigen Koordinate zu suchen ist sehr mühsehlig. Außerdem sollten die Raketeneinschläge richtig spektakulär aussehen. Prinzipiell gefällt mir der Spielansatz eigentlich schon und ließe sich ja auch gut um z.B. Abwehrstellungen erweitern. Eine reine Mausbedienung mittels HUD und rechter Maustaste für die Kamerabedienung fände ich auch noch besser. *** Rome Fight *** Die Idee ist lustig, die Umsetzung finde ich ehrlich gesagt aber nicht so gut. Mit Polygonfiguren sähe das bestimmt gleich viel besser aus. Wann wer wen trifft habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ansonsten hatte ich hier ja auch das Problem mit der MAV auf das ich Dich schon hingewiesen hatte. *** Schiffe versenken *** Das Spiel ist durchaus gelungen, jedoch finde ich das platzieren der eigenen Schiffe zu beginn unnötig kompliziert. Mein Vorschlag: Mit der rechten Maustaste sollte man das Schiff drehen, mit der linken platzieren können. Um ein Schiff zu löschen stellt man einfach den Cursor drauf und drückt Entf. Die KI könnte ansonsten noch ein bisschen stärker sein. Die Grafik ist ok, könnte aber noch ein bisschen schöner sein. *** Schlag die Kartoffel *** Das Spielprinzip ist simpel aber ok, die KI funktioniert gut. Die Grafik ist leider nicht sehr schön und die Farbwahl Blau auf Rot sollte man vermeiden. Das Spiel ist dann irgendwie plötzlich vorbei und man darf 1 oder 2 drücken um weiterzukommen. Dies funktioniert leider nicht immer und es hilft nur noch ein Abbruch mittels Taskmanager. Hier sollte nachgebessert werden. *** Shooter *** Wie schon gesagt gefällt mir das Spiel sehr gut, spielt sich schön und die KI ist auch gelungen. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar angehoben aber wer 3D-Shooter gewohnt ist hat kein Problem. Die Grafik ist vielleicht nicht perfekt aber es fügt sich gut zusammen. *** Space Arena *** Und noch ein gelungenes Spiel mehr. Die Grafik finde ich gut, besonders die Feuerpartikel auf dem dunklen Hintergrund machen echt was her. Die Steuerung finde ich allerdings nicht so geglückt, irgendwie fühlt sich das nicht so an wie ich es von einem Raumschiff erwarten würde. Die KI ist auch ok, sollte allerdings etwas auf den eigenen Kreuzer achten. Man kann einfach auf die andere Seite des Kreuzers fliegen und den munter kaputt schießen ohne behelligt zu werden. Auf meinem Notebook hakt das Spiel aber schon sehr, sobald die ersten Schüsse fliegen. Hier sollte noch optimiert werden. *** Unfair *** Last but not least ein weiteres funny Spiel. Ok, man könnte es zwar als Teamdeathmatch definieren, wobei man alleine gegen 30 Gegner antritt, dennoch finde ich wurde die Aufgabenstellung nicht ganz getroffen und ich habe bei meiner Bewertung 2 Punkte abgezogen. Nichtsdestotrotz macht das Spiel echt Spaß und die Grafik wirkt trotz der Einfachheit gelungen. Die KI sollte sich noch ein bisschen mehr bewegen ist aber ansonsten ok. Ansonsten haben bei mir die Schüsse ein bisschen geflimmert, was Du mal checken solltest. Dennoch echt gelungen und ich hoffe Du machst daran noch weiter. Teste mal "Farmer Bob's Gun", vielleicht kannst Du ja so eine Art Remake machen. **** An dieser Stelle möchte ich auch Blastar für den gelungenen Wettbewerb inklusive Präsentation danken. Ebenso ein Lob an die Teilnehmer, so viele gute Projekte in so kurzer Zeit gab es schon lange nicht mehr(wenn überhaupt). |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
schön dass sich mal jemand die zeit gibt ausgibeig alles zu testen, mit den meisten kritikpunkten hast du durchaus recht, lediglich das verzielen kann ich nicht nachvollziehen, wo man doch zoomen kann... | ||
Tritium |
|
---|---|---|
BIG BUG hat Folgendes geschrieben: Auf meinem Notebook hakt das Spiel aber schon sehr, sobald die ersten Schüsse fliegen. Hier sollte noch optimiert werden.
Das habe ich befürchtet, konnte das Problem aber leider nicht umgehen, da ich mit B3D programmiert habe und Platz für 3D-Unterstützung der Zeichenbefehle bzw. die Erlaubnis für externe dlls gefehlt haben. Das Problem wollte ich aber in den nächsten paar Tagen (vielleicht werdens auch Wochen, mal sehen...) beheben. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön, das Du Dir die Zeit für so eine ausgiebige Bewertung genommen hast! |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zu CrazyCubes ist vielleicht zusagen, dass ich ziemlich viel Code löschen musste. Ich bin leider nicht so gut darin, den Code kleiner zu machen (weil ich den Code schon immer so klein wie möglich halte und ich ursprünglich 16kb hatte), und deshalb mussten ein paar kleine Sachen darunter leiden:
-Musik (hatte ich aus platzgründen nichtmal reingemacht) -Gravitation auswählen (das ist wirklich lustig ^^) -Nach dem Tod eine kurze Zeit zum Wiedereinstieg und cooler Kameraschwenker aufs geschehen. -Normales Deathmatch (wegen hightscoreanzeige -.-) -Team Deathmatch (geht nur bis 10 >.<, weil ich keinen Platz mehr hatte noch die Zahlen größer als 9 darzustellen -CTF (wie gesagt, diese ReSpawn-Zeit und der coole Kameraschwenker) Sounds könnten noch rein, aber diese BCCs sind immer so beschränkt, da hatte ich keinen Platz mehr <,.< Die Idee, daraus ein Online-Spiel zu machen (Multiplayermodus) hat mir mein Bruder auch vorgeschlagen. Aber ich widme meine Zeit lieber meinem nie endenden Online-Rollenspiel ![]() Immerhin ist CrazyCubes ein schöner Test für meine Bloom-Blur-Funktion und Poly-to-Poly- Kollision geworden ^^ ![]() So.. jetzt komme ich zu den anderen Spielen. Ich habe mal nur meine Kritik aufgeschrieben, weil ich nichtmehr viel Zeit hab und ins Bett will <.< A hard Days Knight: Lustig, aber ich hab noch nie gewonnen. Sobald der Gegner mich einmal geschlagen hat, hab ich fast verloren <.< BattleCoins: Nunja... ich mag Brettspiele nicht besonders <.< BCC16 (das spiel mit den rittern und hexen): Am Anfang ein bisschen schwer, aber ich hab das lang gespielt und rocke TOTAL =D Kann sogar Gegner auf Schwer plattmachen ![]() Bombed: Das spiel macht irgendwie Spaß. Wenn man mit einer Explosion am Ende fast die ganze Karte erobern kann^^ Brückenbauer: Macht gegen meinen Bruder mehr Spaß, als gegen die KI (der ist schlechter ![]() F1 Racer: Schöne Grafik. Aber ich finde die KI nicht wirklich berauschend. Es sieht so aus, als ob alle immer nur feste Waypoints anfahren. Die Geschwindigkeit ist dann wohl von der Schwierigkeit abhängig. Das sollte irgendwie anders gelößt werden, aber sonst: RESPEKT. Das schönste Spiel hier ![]() Hexagon: Wie gesaft, ich mag Brettspiele nicht. Aber Hexagon ist irgendwie lustig. Der Denker ist jedoch schlechter als der Angreifer. Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt, denn der "Denker" denk ja sicherlich mehr über seine Züge nach >.< ManaBobbel: Das macht richtig Spaß, aber die KI ist nicht schnell genug für meinen Geschmack. Vielleicht solltest du mehrere Schwierigkeitsstufen einbauen. RocketWar: Die KI hat 9 Bohrtürme und 2 Raketenabschussanlagen, da hab ich grademal 5 Bohrtürme =\ Irgendwie ist die Chancengleichheit nicht so das wahre RomeFight: In dem Spiel geht es ja nur darum, auf der Maus rumzucklicken. Ein bisschen Abwechslung wäre vielleicht gut Schiffe versenken: *blub* *blub* schlag die Kartoffel: Naja.... ich erwische immer die Sachen, die mir Minuspunkte geben <.< Irgendwie find ich das Spiel langweilig. Shooter: Hammer! Das Spiel macht mal richtig Spaß! Keine Kritik =P SpaceArena: Naja.. manchmal hängen die Gegner hinter mir und ich kann sie nichtmehr abschütteln. Wenn ich das Schlachtschiff der Gegner angreife, kann ich ungehindert solange draufschießen, bis es explodiert, da kein Gegner mich angreift ![]() unfair: Man kann die Gegner immer mit dem selben Trick ausschalten ohne getroffen zu werden. Von daher kommt ein bisschen Langweile auf. Achso: Wenn ich am Ende gewinnen sollte, wollt ich noch sagen, dass ich bis Sontag-Abend weg bin. Also denkt nicht, dass ich den Laptop nicht haben will wenn ich mich nicht sofort melde^^ ![]() *zielsicher sei* =) |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
blastar |
---|---|---|
so, der contest ist zu ende... das ergebnis des bcc#16 sieht folgendermaßen aus:
Teilnehmer Stimmen Punkte a hard Days Knight 59 3,91 BattleCoins 53 5,5 BCC16 54 5,42 Bombed! 54 5,92 Brückenbauer 49 4,79 CrazyCubes 53 6,11 F1 Racer 60 7,08 - > 2.platz Hexagon 52 7,65 -> 1.platz ManaBobble 51 6,31 RocketWar 43 4,44 Rome Fight 52 2,23 Schiffe versenken 43 4,44 schlag die Kartoffel 47 3,02 Shooter 54 6,24 SpaceArena 50 5,44 Unfair 46 4,17 den ersten platz belegt D2006 mit seinem spiel "Hexagon" (7,65 punkte), den zweiten platz belegt BIG BUG mit "F1Racer" (7,08 punkte)... herzlichen glückwunsch! ![]() den anderen teilnehmern möchte ich aber auch gratulieren denn alle haben hier wirklich gute sachen abgeliefert. mit den gegebenen ideen und meinungen lassen sich diese kleinen projekte sicher ausbauen und weiterentwickeln - einfach dranbleiben! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
ich melde mich leider etwas spät, zum glück hatte ich die abstimmung gerade noch so geschafft.
herzlichen glückwunsch an die gewinner! BIG BUG hat Folgendes geschrieben: 1. Finde die Abstimmung sollte noch bis Sonntag abend laufen, vielleicht findet ja der ein oder andere am Wochenende noch Zeit zum Testen. hätt ich auch gut gefunden ![]() BIG BUG hat Folgendes geschrieben: 2. Wahh, habe mein Voten vermurkst( hätte die Punkte vielleicht doch vorher in einer Textdatei festlegen sollen ![]() folgenden Beiträgen hätte ich gerne einen Punkt mehr gegeben: -A Hard Days Knight -BattleCoins -ManaBobble Könnte ein Admin das bitte ändern? ich hoffe das hat auch geklappt ![]() BIG BUG hat Folgendes geschrieben: *** A hard Days Knight *** Die Kombination mit den weissen Kämpfern auf dem schönen 3D-Hintergrund funktioniert erstaunlich gut. Die KI und Animationen kommen auch gut rüber. Die Steuerung finde ich nicht so gut, was das Spiel leider auch ein bisschen kaputt macht. -STRG als Schlagtaste in Kombination mit den mehr als einer gedrückten Pfeiltasten funktioniert auf vielen Tastaturen nicht, so dass eine Taste nicht erkannt wird.(habe das dann zum Testen geändert) -Für Block hätte ich auch gerne eine zweite Taste gehabt, mit der jetzigen Lösung macht der Protagonist nicht immer das was man gerne hätte. Da könnte man sonst ein richtig schönes Ritter-Schwertkampf-Geschnetzel draus machen ![]() Freut mich das die Kritik ganz gut ausgefallen ist für mich. Noch ein bischen erklärung meinerseits dazu: -Die weißen Kämpfer sind natürlich Platzhalter aufgrund Zeitmangels, schön das sie trotzdem gefallen:) -Die KI ist sehr verbuggt und leicht zu schlagen wenn man den fehler gefunden hat, hoffe sie hat trotzdem kurzzeitig standhalten können. -Mit den Animationen bin ich auch zufrieden. -Die Steuerung ist bewusst so gewählt und ich hab damit gerechnet das sich jemand beschweren wird. Diese Steuerung benötigt etwas Zeit um sich reinzufinden, dann macht sie Spaß glaubt mir. Leider bietet dieser kleine Kampf nicht die nötige Herausforderung sich reinzufinden. -Strg + 2 Pfeiltasten sollte auf jeder Tastatur funktionieren (andere Tasten zb Space übrigens nicht). Schon seit Amiga Zeiten. Hoffe ich schaffe es noch im Laufe des Tages aucheine Bewertung für alle Beiträge zusammenzustellen. gruß |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Wenigstens bin ich nicht der Letzte ![]() |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Yehaa! \o/
Erst einmal einen schönen Dank für die vielen guten Bewertungen. Find es natürlich sehr toll, dass unser Aufwand die Mühe wert war und so Anerkennung findet! Ich schreibe übrigens derzeit tatsächlich den angekündigten Netzwerkmodus und werde mir auch eine kleine Überraschung einfallen lassen, um mich bei der Community zu bedanken. Mehr dazu, wenn es soweit ist im Hexagon Projektthread (der noch erstellt werden muss. ![]() Um keinen Doppelpost zu machen, möcht ich hier meinen Beitrag mal entzwei teilen: Bei dieser Wahl wurden wie angekündigt erhöhte Sicherheitsmaßnahmen gegen Wahlbetrug eingerichtet. Deswegen wurde sie auch auf einer extra Seite abgehalten. Das Bewertungssystem wurde dabei einfach von der Abstimmung des Ironstorm Studios Wettbewerbs damals übernommen. Jedenfalls - wie der ein oder andere sicher merkte - konnte kein Benutzer abstimmen, der sich nach dem 1. April 2008 registriert hat. Somit waren extra Registrierungen nutzlos. Zusätzlich wurde aber zu jeder Stimme auch die IP-Adresse gespeichert (Datenschutzhinweis: Die Stimmen werden bald samt der IP-Daten unwiderruflich gelöscht.). Dabei konnten wir einen Wahlbetrug auf die Schliche kommen: Mathias-Kwiatkowski hat seinen Zweitaccount MX-Software dazu benutzt, um gezielt ein bestimmtes Projekt (bei dem er augenscheinlich wohl Alpha-Tester war) mit 10 Punkten zu bewerten. Zusätzlich zu seiner Stimme. Nach Abzug der beiden Stimmen verlor das entsprechende Projekt demnach 0.35 Punkte (nur um zu zeigen, dass es nicht allzu viel Wert hatte). Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmal verdeutlichen, was wir von so einem Betrug an der Community halten: Mathias-Kwiatkowski erhielt zwei Verwarnungen, was bedeutet, dass er bei der nächsten sein Mitwirkungsrecht an dieser Community auf Lebenszeit verliert. Allerdings muss man auch feststellen, dass bei 820 Bewertungen nur eine mit betrügerischer Absicht abgegeben wurde. Somit ist es also für einen Großteil der Community wichtig, dass alles fair von Statten geht, was uns natürlich erfreut. ![]() Abschließend ein großes Lob an den Veranstalter blastar, da sein Contest zwar schon durch den Preis, aber sicherlich vorallem auch für die sehr interessante Aufgabe solchen Zulauf erhielt. Es muss einfach bemerkt werden, dass unter den 16 Einsendungen so einige Perlen dabei sind und es wäre wünschenswert, wenn die betreffenden Autoren ihre Werke weiter ausbauen würden. Grüße D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Herzlichen Glückwunsch von mir D2006 für deinen gelungenen Beitrag.
Ich muss sagen er hat zurecht gewonnen. Hätte gern alle Beiträge getestet, was aber auf einem Mac System leider nicht geht. Hoffe die Beiträge bleiben noch 3-4 Tage erhalten sodass ich alles nachträglich testen kann ![]() Und Gratulation an die anderen Teilnehmer für die zahlreiche Beteiligung. Auch blaster bekommt von mir ein Lob für diesen ausserordentlichen Wettbewerb. Ich hoffe die Beteiligung bleibt für die nächsten Wettbewerbe erhalten. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
PlasmaBetreff: jo |
---|---|---|
extrem coole teile dabei diesmal .
schade das es keinen 2.lappy fürs rennspiel gibt ![]() |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
es trifft mich hart das mein spiel schlechter ist als gigis klickspiel... | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Aber gigis Spiel ist doch schlechter als deins.
Guck nochmal genau hin. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
danke dir man, ich werde heute nacht doch schlafen können ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich finde es echt gut, wenn "fortgeschrittene" User bei ihrer Bewertung auf die einzelnen Beiträge eingehen und ich wollte dies selbst auch tun. Aber während die Abstimmung lief, hatte ich dazu keine Zeit, weswegen ich dies nun nachholen will:
a hard Days Knight Schliesse mich vorangegangener Kritik an. Sobald der Gegner es einmal hingekriegt hat einem einen Schlag zu verpassen, ist es fast unmöglich daraus wieder zu entkommen und man ist so gut wie dem Tod geweiht. Das vermindert den Spielspaß ungemein. Zusätzlich ist das Menü mangelhaft, BattleCoins Hier fehlen mir ein paar Zwischenschritte. Viel zu oft muss man erraten, was der Computer im letzten Schritt nun eigentlich gemacht hat. Ne kleine Animation wäre da recht hilfreich gewesen. Das Spielprinzip an sich ist sehr nett, doch das Resultat verspricht leider keine Langzeitmotivation. BCC 16 Grafisch total ansprechend und hübsch, stände es dem Spiel wohl viel besser, wenn es rundenbasierend gewesen wäre. Die steigernde Schwierigkeitsgrad kommt nur von der größeren Hektik und der sinkenden Übersicht. Das hat zum Nachteil, dass dann auch der taktische Anteil enorm Flöten geht. Letztendlich machte das Spiel ganz schnell keinen Spaß mehr, als es zu unübersichtlich wurde. Bombed! Einziges Manko ist bei dem Spiel eigentlich wirklich nur die grafische Präsentation. Die KI finde ich äußerst gelungen, fast schon zu fordern. Als ich es endlich mal fertig brauchte, den leichtesten Gegner zu besiegen, hab ich dafür umso mehr gejubelt. Gerade im Hinblick auf die vorgegebenen Regeln ist dies für mich eine der besten Beiträge des Contests. Brückenbauer Das Spiel gefiel mir vom Prinzip her auch sehr gut. Aber größtes Manko ist hier eindeutig die ständigen MAVs. Da scheint der Autor eindeutig etwas falsch zu machen, und genau dies muss man bei einem Programmierwettbewerb mit Punktabzügen bestrafen. Ansonsten mangelt es auch hier ein weig an der Grafik, aber die KI machte schon Spaß. CrazyCubes Also hier hab ich mich mit der Bewertung schwer getan. Kann man fremden Fahrzeugen eigentlich die Flagge klauen? Das Spiel lies bei mir keinen Spaß aufkommen (was es ja gerade schwer zu beurteilen machte). Ich hab keine große Erfahrung in 3D, aber ich glaub nicht, dass es sooo schwer ist so etwas zu programmieren. Die Levelauswahl am Anfang ist ja nett, aber letztendlich sind beiden geometrische Primitive, die das Gameplay nicht allzu sehr beeinflussen. Mehr fällt mir dazu nicht ein... F1 Racer Das Spiel funktionierte bei mir nicht und dementsprechend fiel meine Bewertung aus. Er hat zwar eine funktionierende Version nachgereicht, aber die kam halt zu spät. Jeder hatte die Möglichkeit, sein Spiel testen zu lassen. Und wenn man etwas erst unmittelbar vorm Einsendeschluss abgibt, muss man damit leben. Hexagon Das Spiel ist ja von mir. ![]() ManaBobble Das Spiel an sich gefällt mir. Die Grafik könnte besser sein, aber es überzeugt. Ein Manko war auch, dass der Strich immer zu hoch war, die Kugel nach dem Schiessen dann meistens tiefer flog (vorallem, wenn man die Bande mitnutzte). Großes Defizit bei meiner Bewertung: Das Spiel passt nicht zu den Contestvorgaben. okay, es gibt einen Computergegner, aber der wirkt wie "hinten dran geklatscht." Als erstes geht's bei dem Spielprinzip doch darum, die farbigen Kugeln zu entfernen. Der Computer kommt nur ins Spiel, da man schneller als er sein muss. Ich finde, das gibt's hunderte Spielrpinzipien, die besser zu der Aufgabenstellung gepasst hätten. Im Chat meinte ich, dass dies so wirkte, als hätte ich meinem "ChaosBreaker" nachträglich einen KI-Modus eingepflegt, in dem man einfach nur schneller sein muss. Ich mein: Man kann den Gegner keineswegs "austricksen" oder "ausspielen" wie es zB bei "Bombed!", "Brückenbauer" oder meinem "Hexagon" so schön geht. RocktetWar Es fällt als erstes auf: Irgendwie voll klein! Bissl größer und sowas wie ein HUD hätten dem Spiel gut getan. Dann hätte man auch nicht die Tasten auswendig lernen müssen, was nun was baut. Ansonsten ist das natürlich ein längeres Spiel und ich fände, man hätte mir mehr abnehmen können. Statt hinzuschrieben, auf welchen Koordinaten Öl gefunden wurde, hätte man das entsprechende Feld markieren können. Damit hätte ich vier verlorene Zeit beim Koordinatensuchen gespart. ![]() Rome Fight Tut mir leid, aber hier nehme ich mir kein Blatt vor den Mund. Der mit Abstand schlechteste Beitrag. Nicht nur dass das Spiel an sich kein wirkliches Gameplay besitzt. Das Optionsmenü war wirklich die Höhe. Es war kein Menü. Es war billiger, zusammengeschusteter Scheiß. Und als ich las, das sich nur, weil ich einen Wert änderte, das Spiel neustarten musste ... ehrlich gesagt musste ich nur noch lachen. Was für auf das Spiel aber kein gutes Licht wirft. Bei allem Respekt, aber sowas sollte sogar Gigi besser hinkriegen. ;P Schiffe versenken Ich kenn ja ein wenig die Mitglieder des Portals. Und deswegen hat mich dieser Beitrag echt überrascht. Ich finde "Der Eisvogel", uns allen noch bekannt als Marc-Peter, kann auf dieses runde Spiel echt stolz sein. Es macht Spaß, ist grafisch zwar kein Hit, aber auch nicht daneben und sorgt ein wenig für Kurzweil. Es ist ein solides Spiel, aber dass es am Ende nicht vorn mitzog lag wohl daran, dass "Schiffe versenken" schon vom Spielprinzip zu sehr vom Zufall abhängt, als dass es längere Zeit unterhalten könnte. schlag die Kartoffel Das Spiel finde ich trotz, dass es simpel ist, irgendwie unübersichtlich. Welches Extra hat den nun welche Wirkung? Wie dem auch sei: Es hat in jeder Hinsicht Schwächen. Das Gameplay ist absolut nicht fordernd. Die Grafik ist bescheiden. Sound gibt es keinen und eine Menüführung ist nicht wirklich vorhanden. Shooter Dieses Spiel funktionierte bei mir nicht und wurde deshalb geauso bewertet wie der F1-Racer. SpaceArena Dieses Minigame fand ich nicht sehr fordernd. Spielte zwei Partien und bemerkte beim zweiten Mal, dass ich gut und gern in Seelenruhe das Mutterschiff abschiessen konnte. Alle gegnerischen Einheiten, inklusive dem Mutterschiff selbst, hatten immer meine "Kumpels" attackiert. Als dies platt war, merkte ich aber, dass das nicht reicht. Ich musste noch ein paar Schiffe abschiessen, bevor ich gewann. Alles in allem grafisch zwar ganz nett, aber die Langzeitmotivation sowie das Gefühl, dass man selbst zum Sieg durch Fertigkeiten was beigetragen hat, fehlten. Unfair Das Spiel fand ich eigentlich recht nett gemacht. Hier war ich aber auch recht inkonsequent. Denn eigentlich haben die Kritiker recht. Alle Feinde kämpfen gegen einen selbst. Das ist nicht regelkonform. Deswegen wurde Mathias' Huschrauberspiel nicht zugelassen, weil bei jenem auch jeder feindliche Hubschrauber nur den Spieler angriff. Hier ist es das gleiche. Trotzdem gab ich dem Spiel wohl eine mittlere Bewertung. Glück gehabt. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
Zitat: Dabei konnten wir einen Wahlbetrug auf die Schliche kommen: Mathias-Kwiatkowski hat seinen Zweitaccount MX-Software dazu benutzt, um gezielt ein bestimmtes Projekt (bei dem er augenscheinlich wohl Alpha-Tester war) mit 10 Punkten zu bewerten. Zusätzlich zu seiner Stimme. Nach Abzug der beiden Stimmen verlor das entsprechende Projekt demnach 0.35 Punkte (nur um zu zeigen, dass es nicht allzu viel Wert hatte).
( guten tag, ![]() ihr hättet ja mal fragen können befor ihr etwas behauptet, ansonsten habe ich 10 p verteilt ist richtig, weil der ersteller von Unfair, den kennen wir, also warum nicht helfen, ich habe im übrigen sein ding als erster gestetet, also,,, verstehe ich die anschuldigung nicht und bitet dies zu unterlassen, ps gleiche IP weil wir wohnen zusammen. ( an dem rest der community ) ich wurde weder gefragt noch sonst was, ich weis ja nicht ob ihr geschwister habt die zufällig beide programmieren und dieses forum nutzen, also passt auf was ihr tut den gefragt wird man hier nicht , es werden direct behauptungen aufgestellt. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Entweder deine Freundin benutzt den selben Rechner mit derselben Blitzmax-Installation wie Du (was auch illegal wäre und von uns geahndet würde) oder sie heisst Mathias, denn diesen Pfad hat sie in ihrem gepasteten Fehlerbeispiel: Build Error: Failed to link /home/mathias/BlitzMax/test.debug
So oder so bist du also angeschmiert und hättest die Verwarnungen erhalten (Sie eine für das illegale Nutzen, du weil du es zulässt). Am Abstimmungsergebnis macht die Differenz von 0.35 nichts aus, insofern ist das irrelevant, sowohl mit als auch ohne Manipulation wäre der Beitrag auf dem selben Platz gelandet. Die Wahrscheinlichkeit dass 2 Menschen den selben Rechner teilen und beide hier aktiv sind ist eher gering, daher gehen wir vom anderen Fall aus. Wenn jemand diesen Fall hat ist es ja eine Kleinigkeit uns anhand von ein paar Daten diesen Umstand zu beweisen, dann würden solche "Strafen" auch umgehend storniert. Du kannst uns gern den Beweis antreten dass deine Freundin den zweiten Account besitzt (wenn ihr zusammen wohnt seid ihr sicher an der selben Adresse gemeldet), dann könnte man über eine Freischaltung reden, aber die Verwarnungen bleiben (s.o.) bestehen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht