Perspektive/Camera wie bei GTA3
Übersicht

emcaponeBetreff: Perspektive/Camera wie bei GTA3 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi bin noch nicht soo lange dabei... egal ich komm ma zur sache: ich will meine Figur (in diesem fall eine Kugel) so steuern können wie bei GTA3, soll heißen:
Ich stehe knapp hinter der Figur. Ich will mich mit der Maus umsehen und mit UPARROW (208) die Figur in die Richtung bewegen, in die ich gerade schaue (aber natürlich nicht Höhe/Tiefe). Dabei Soll die Cam immer stets den selben Abstand zur Kugel beibehalten. Hier ist der Code (ganz ohne texturen usw): Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() Global figur=CreateSphere(30) Global camera=CreateCamera(figur) PositionEntity camera, 0, 5, -8 Global cube=CreateCube() PositionEntity cube, -4, 0, 8 Global cone=CreateCone(30) PositionEntity cone, -1, 0, 8 Global sphere=CreateSphere(30) PositionEntity sphere, 2, 0, 8 Global cylinder=CreateCylinder(30) PositionEntity cylinder, 5, 0, 8 While Not KeyHit(1) If KeyDown(203) Then MoveEntity figur, -0.3, 0, 0 If KeyDown(205) Then MoveEntity figur, 0.3, 0, 0 If KeyDown(200) Then MoveEntity figur, 0, 0, 0.3 If KeyDown(208) Then MoveEntity figur, 0, 0, -0.3 WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend Hab schon damit bisschen rumprobiert, aber is nix bei rausgekommen. Pivot=CreatePivot() Mesh=CreateCube(pivot) ;das Mesh wird kreiert, und gleich parent auf “pivot” gemacht! MoveEntity Pivot,10,10,40 MoveEntity Cube, -40,-34,10 TurnEntity Pivot,10,-50,280 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonma ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du uns sagst wo das problem ist können wir dir vielleicht helfen.
Und pack deinen code bitte in code tags. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich glaube dieser Thread kann dir ein Stück weiter helfen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
emcapone |
|
---|---|---|
hey leute, jep hat mir weitergeholfen, habs gelöst ![]() |
||
Übersicht