asus 8800GT piepst

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

mas93

Betreff: asus 8800GT piepst

BeitragMi, Apr 30, 2008 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,
Ich hab heute ne asus 8800gt zum gebrutstag bekommen.
Ich habe sie auch sofort eingebaut, doch sie piepst nach dem einschalten
1x mal und 3mal kurz.

Ich habe keine ahnung anwas das liegen kann.
Die piepstönekommen nur 1 mal.

Danach startet der pc normal, nur der monitor zeigt eben nichts an.

könnt ihr mir helfen??

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 30, 2008 16:56
Antworten mit Zitat
Rolling Eyes

Nicht deine Grafikkarte piepst, sondern dein Mainboard. Und dazu kann man einfach mal das Handbuch konsultieren. Im Internet fand ich folgendes:

Zitat:
1x lang, 3x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Quelle: http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html
(btw zweiter Treffer bei Google Rolling Eyes )

EDIT:
Hast du dran gedacht, dass deine Grafikkarte mit großer Wahrscheinlichkeit eine extra Stromzufuhr braucht? musst so nen kleinen Stecker vom Netzteil an der Ecke oder so ranstecken. Siehe Handbuch Graka.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

mas93

BeitragSa, Mai 03, 2008 13:00
Antworten mit Zitat
hmmm diese Fehlermeldung bringt mich auch nicht gerade weiter...
Also die extra Stromzufuhr hab ich angeschlossen, daran liegts sicher nicht...

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann...
www.lpbase.de

TimBo

BeitragSa, Mai 03, 2008 13:34
Antworten mit Zitat
Hi,

um den rahmen der möglichkeiten einzuschränken, würde ich an deiner Stelle ein anderes Netzteil einbauen,
schauen was passiert ^^

Code: [AUSKLAPPEN]
Wenn Probleme gibt,

solltest du das Netzteil wechseln.

if es geht
        netzteil= kaputt
   else
        Grafikkarte mal wechseln
        if es Funktioniert
             Grafikkarte kaputt
        Endif
  endif
Endif

^^

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

ZaP

BeitragSa, Mai 03, 2008 14:21
Antworten mit Zitat
Rolling Eyes

Sieh mal nach welche Farbe die Kabel an deinem 6Pin Anschluss haben, der also an deiner Karte stecken sollte. Im Idealfall oben 3x gelb (12V) und unten 3x schwarz/braun (Masse).
Starfare: Worklog, Website (download)

mas93

BeitragSa, Mai 03, 2008 15:09
Antworten mit Zitat
also am netzteil wird es eher nicht liegen, da andere das Problem auch schon hatten und die das Netzteil ausgetauscht hatten und es immer noch nicht ging.

Am 6pin stecker kanns auch nicht liegen, denn wenn ich den weg lasse kommt immer ein sicher wiederholender lauter piepston.
Wenn ich den stecker dann reinstecke nichtmehr.

Ich habe mal i-wo gelesen, dass sich bestimmte mainboards irgendwie nicht mit der karte vertragen.
Hab davon aber keine Ahnung.
Da stand dann irgendwas von downflashen und Gen2 auf Gen1 oder so kp... hab das in irgend nem anderem Forum gelesen, aber in verbindung mit einem anderen Mainboard...
www.lpbase.de

TimBo

BeitragSa, Mai 03, 2008 17:38
Antworten mit Zitat
Hast du schonmal eine andere Grafikkarte eingebaut?
Vll. liegt es daran Wink

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Dreamora

BeitragSa, Mai 03, 2008 18:47
Antworten mit Zitat
1. Karte schon von haus aus kaputt
2. Du hast gleich ma versucht sie zu übertakten weil das "sonst auch immer geht" und hast den VRAM getoastet
3. Dein Mainboard hat Probleme mit PCIe 2.0 standard und funkt irgendwie rein
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

mas93

BeitragSa, Mai 03, 2008 18:56
Antworten mit Zitat
@Timbo: Ich sitze gerade an genau diesem PC mit der alten karte.
Der anschluss geht also noch^^

@Dreamora
1. könnte natürlich sein, aber eher unwahrscheinlich
2.Nein, habe ich sicher nicht getan xD
3.Hmm wie kann ich das herrausfinden?
www.lpbase.de

Dreamora

BeitragSa, Mai 03, 2008 19:00
Antworten mit Zitat
3. Google und suchen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

shure_kyu

Newsposter

BeitragSo, Mai 04, 2008 3:34
Antworten mit Zitat
was für ein netzteil hast du drin also wieviel watt liefert das teil ?

weil von hause aus brauch die karte schon ne ganz schöne menge

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

StepTiger

BeitragSo, Mai 04, 2008 3:46
Antworten mit Zitat
bin jetzt mal ganz zurückhaltend damit, aber wenn die graka mehr leistung braucht, würde das dann nicht den gesamten rechner beeinflussen? evtl. Netzteil durchbrennen?

Scheint mir dann sinnvoller, als dass ausgerechnet die Grafikkarte nicht gehen sollte. Ist ja nicht so, als verteilt dein Mainboard an Geräte, die später angeschlossen wurden, auch weniger Strom.

Dann müsste also Gesamtspannung oder Strom oder was weiß ich zu niedrig sein. Und das würde heißen, dass eigentlich rein gar nichts mehr gehen sollte.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

TimBo

BeitragSo, Mai 04, 2008 11:40
Antworten mit Zitat
mhh

also bei mir ist das so wenn ich eine Festplatte über S-ATA II anschließe
und kein Strom für diese, kommt eine Fehlermeldung

wenn ich aber diese dann abklemme kommt keine Fehlermeldung,
nur das halt kein OS zum Booten gefunden worden ist.

Was ich damit sagen möchte, das es ein unterschied zwischen angeschlossen
und kein Strom
und nicht angeschlossen gibt ^^

Viele Grüße
TimBo

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Mai 05, 2008 8:07
Antworten mit Zitat
Baue die Graka, doch mal bei nem Kumpel zum testen ein.
wenns da auch ne geht, REKLAME,
FAlls doch, weiter suchen.
between angels and insects

mas93

BeitragMo, Mai 05, 2008 14:17
Antworten mit Zitat
problem ist, dass ich die von nem onlinehändler habe und der die nur noch 2 wochen nach versand zurrücknimmt... und das ist in 2 tagen
www.lpbase.de

Progger93

BeitragMo, Mai 05, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Ist da nicht vieleicht ne garantie drauf weil wenn die von haus aus schon kaputt war...

naja um sicher zu gehen könntest du die graka ja zurückschicken und iwo ne andre kaufen Very Happy
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

D2006

Administrator

BeitragMo, Mai 05, 2008 16:08
Antworten mit Zitat
Ist ein Gewährleistungsfall. Und Gewährleistung hast du garantiert 2 Jahre. Des Weiteren muss der Verkäufer innerhalb der ersten sechs Monaten nachweisen, dass der Schaden beim Kauf nicht vorlag, was er nicht hier wohl nicht schaffen wird. Bedenkt man gerade, dass das wirklich ein Gewährleistungsfall zu sein scheint.

Und Garantie geben die meisten Herrsteller auch 2 Jahre.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

mas93

BeitragMo, Mai 05, 2008 17:49
Antworten mit Zitat
ok, also ich hab auch noch in nem Computerbild FOrum nachgefragt.
Da hat sich jetzt herrausgestellt, dass ich nicht deer erste bin, bei dem die Karte nicht funktioniert...
Ist irgend n fehler am chipsatz oder so. Der ist einfach nicht kompatibe, obwohl er es sein soll...

naja, ich werd die graka jetzt zurrückschicken und mir eine holen, die andere schon eingebaut haben, damit ich sicher sein kann, dass sie kompatibel ist...

btw: hier der Thread:http://forum.computerbild.de/p...post134332
www.lpbase.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: