Types verschachteln
Übersicht

GastBetreff: Types verschachteln |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo,
mich würde mal interressieren ob man types verschachteln kann, und wenn ja, wie das geht. Zum verständniss dieses Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Type car field speed field car_door end type type door field color end type porsche.car = new car porsche\car_door.door = new door ; so geht das leider nicht |
||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So:
Code: [AUSKLAPPEN] Field car_door.door Also ganz normal.
|
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Onlinehilfe hat Folgendes geschrieben: TYPE fabrik
FIELD preis FIELD flaeche FIELD stromkosten FIELD papier.papier END TYPE TYPE papier FIELD baemeverbrauch FIELD papiermenge END TYPE LOCAL fabrik.fabrik fabrik=NEW fabrik fabrik\preis=1000000 fabrik\flaeche=1000 fabrik\stromkosten=9999 fabrik\papier=NEW papier fabrik\papier\baemeverbrauch=1111 fabrik\papier\papiermenge=123 Das sollte es sein ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Gast |
|
---|---|---|
vielen Dank für die schnelle Hilfe. ![]() Ich wusste garnicht dass man Types auch lokal erstellen kann. ![]() |
||
AvaGast |
|
---|---|---|
Type-Entries sind immer global!
Das einzige, was dort lokal ist, ist die Variable, in der das Type-Handle gespeichert wird! ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Von BB aus gibts das nicht. Aber mit ein bisschen Tricksen kriegt man so was hin(siehe zweiter Teil dieses Threads):
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=11948 |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht