Types verschachteln
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GastBetreff: Types verschachteln |
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Hallo,
mich würde mal interressieren ob man types verschachteln kann, und wenn ja, wie das geht. Zum verständniss dieses Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Type car field speed field car_door end type type door field color end type porsche.car = new car porsche\car_door.door = new door ; so geht das leider nicht |
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Edlothiol |
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So:
Code: [AUSKLAPPEN] Field car_door.door Also ganz normal.
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Hubsi |
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Onlinehilfe hat Folgendes geschrieben: TYPE fabrik
FIELD preis FIELD flaeche FIELD stromkosten FIELD papier.papier END TYPE TYPE papier FIELD baemeverbrauch FIELD papiermenge END TYPE LOCAL fabrik.fabrik fabrik=NEW fabrik fabrik\preis=1000000 fabrik\flaeche=1000 fabrik\stromkosten=9999 fabrik\papier=NEW papier fabrik\papier\baemeverbrauch=1111 fabrik\papier\papiermenge=123 Das sollte es sein ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Gast |
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vielen Dank für die schnelle Hilfe. ![]() Ich wusste garnicht dass man Types auch lokal erstellen kann. ![]() |
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AvaGast |
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Type-Entries sind immer global!
Das einzige, was dort lokal ist, ist die Variable, in der das Type-Handle gespeichert wird! ![]() |
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BIG BUG |
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Von BB aus gibts das nicht. Aber mit ein bisschen Tricksen kriegt man so was hin(siehe zweiter Teil dieses Threads):
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=11948 |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
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