Frage zu Rückgabewerten von Createwindow()
Übersicht

![]() |
The SharkBetreff: Frage zu Rückgabewerten von Createwindow() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe eine frage zu den Rückgabewerten von Createwindow(). Ich habe versucht einige winapi-befehle zu benutzen und habe als hwnd den rückgabewert von createwindow eingesetzt, leider funktioniert das nicht. Andere apifunktionen gehen, an der userlib liegt es nicht. Code: Code: [AUSKLAPPEN] win=CreateWindow("Window",500,300,250,100,Desktop,33) SeedRnd MilliSecs() Global timer=CreateTimer(60) While Not KeyDown(1) WaitTimer(timer) api_MoveWindow(win,Rand(10,100),Rand(10,100),250,100,1) if keydown(1) then end Wend End userlib, falls nicht vorhanden: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" api_MoveWindow% (hwnd%, x%, y%, nWidth%, nHeight%, bRepaint%) : "MoveWindow" Hoffe auf Hilfe PS: Ich weiß, dass ein böser pollingcode ist, ist aber nur schnell fürs bsp zusammengehackt ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
createwindow erzeugt keinen hwnd sondern eine interne referenz die auf den speicher verweist wo die daten drin sind. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Benutze QueryObject![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Und wie komm ich an den hwnd?
gibst da ne api-func? ich hab nur getwindow() gefunden, aber damit gehts net, wenn ich gar kein hwnd hab. Oder ist das irgendwo gespeichert als var? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
musst schauen obs ne funktion in BB hat sonst kommst du da garnicht ran.
Hab in BlitzPlus bisher primär bugs in fremder software gefixt. BlitzMax hat eine funktion um das HWND eines Gadgets zu erhalten, weiss nicht ob BlitzPlus das ebenfalls hat. Ooopps Ds post übersehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Mai 04, 2008 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Danke für die Hilfe.
Ich hab den Post von Dee nicht bemerkt, tut mir leid. |
||
Übersicht