Macintosh Performa 475

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Macintosh Performa 475

BeitragSo, Mai 04, 2008 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe in dem haus meines Großvaters heute einen ur-alten Macintosh Performa 475 ausgegraben. Interessant, wie PCs damals (Ich schätz mal vor ~20 Jahren) ausgesehen haben Smile

Eine passende Tastatur und maus habe ich. Einen ebenfalls gefunden alten Monitor, der mit einem Apple PowerPC der etwas älteren Generation (Ich weiß die Nummer leider nimma) noch lief schloss ich per Adapter an. Also die Sache mit dem Adapter hab ich mir von dem Apple Power PC abgeschaut, wo das so angeschlossen war und funtkionierte.

Beim Einschalten hab ich nun das Problem, dass mein Monitor mir nix zeigt. Er tut so, als ob er kein Signal bekommen würde. Der Macintosh Performa rattert aber noch.

Meine Frage: Hab ich was falsch gemacht oder ist die Schnittstelle schlicht und ergreifend hin? Meinen Großvater kann ich nichtmehr fragen, da dieser das zeitliche gesegnet hat.
Ich habe ein Packerl mit Floppy-Disks (1.44MB) auf denen scheinbar verteilt das OS 4.75 drauf ist. Muss ich den PC damit füttern, damit er überhaupt was tut? Ich hab die Disks noch nciht hineingegeben, weil man sie bei diesen alten Macs ja nur rauskriegt, wenn er gebootet is...

Naja, ich bitte um ein paar dienliche Hinweise.

mfG, Christoph.

PS: Sollte jetzt jemand dies lesen und aufschreien "Wow, das Teil gibts noch? Das such ich schon seit Jahren!", dann können wir uns sicher über einen Verkauf einigen Wink Ich will das Ding eigentlich eh loswerden, nur möchte ich vorher noch drauf schauen, ob noch was Wichtiges drauf ist.

WüstLing

BeitragSo, Mai 04, 2008 23:30
Antworten mit Zitat
bin bei Gott kein Computer-Experte aber meine Eltern hatten eine Werkstatt, und mein Vater hat mir erzählt, dass sie früher Disketten oder Ähnliches fürs Hochfahrn benötigten (NUR fürs Hochfahrn eigene)

kA ob dir das jetz irg. hilft

CypressArt

Betreff: guckst du mal hier

BeitragMo, Mai 05, 2008 6:43
Antworten mit Zitat
naja, sind nicht 20 jahre her, aber fast Wink
guckst du mal hier: http://www.oldmac.de/maclc47501.html

greets
(no comment) -> Google Search Bot!!

hamZta

Administrator

BeitragMo, Mai 05, 2008 9:35
Antworten mit Zitat
Ich hab vor einer Weile diesen hier bekommen. Läuft noch tadellos, hab sogar Lemmings darauf gespielt. Lediglich Microsoft Excel 2.0 hat ihn zum Absturz gebracht. Ironie, Ironie. Smile

hamZta
Blog.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: