Macintosh Performa 475
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Macintosh Performa 475 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe in dem haus meines Großvaters heute einen ur-alten Macintosh Performa 475 ausgegraben. Interessant, wie PCs damals (Ich schätz mal vor ~20 Jahren) ausgesehen haben ![]() Eine passende Tastatur und maus habe ich. Einen ebenfalls gefunden alten Monitor, der mit einem Apple PowerPC der etwas älteren Generation (Ich weiß die Nummer leider nimma) noch lief schloss ich per Adapter an. Also die Sache mit dem Adapter hab ich mir von dem Apple Power PC abgeschaut, wo das so angeschlossen war und funtkionierte. Beim Einschalten hab ich nun das Problem, dass mein Monitor mir nix zeigt. Er tut so, als ob er kein Signal bekommen würde. Der Macintosh Performa rattert aber noch. Meine Frage: Hab ich was falsch gemacht oder ist die Schnittstelle schlicht und ergreifend hin? Meinen Großvater kann ich nichtmehr fragen, da dieser das zeitliche gesegnet hat. Ich habe ein Packerl mit Floppy-Disks (1.44MB) auf denen scheinbar verteilt das OS 4.75 drauf ist. Muss ich den PC damit füttern, damit er überhaupt was tut? Ich hab die Disks noch nciht hineingegeben, weil man sie bei diesen alten Macs ja nur rauskriegt, wenn er gebootet is... Naja, ich bitte um ein paar dienliche Hinweise. mfG, Christoph. PS: Sollte jetzt jemand dies lesen und aufschreien "Wow, das Teil gibts noch? Das such ich schon seit Jahren!", dann können wir uns sicher über einen Verkauf einigen ![]() |
||
![]() |
WüstLing |
---|---|---|
bin bei Gott kein Computer-Experte aber meine Eltern hatten eine Werkstatt, und mein Vater hat mir erzählt, dass sie früher Disketten oder Ähnliches fürs Hochfahrn benötigten (NUR fürs Hochfahrn eigene)
kA ob dir das jetz irg. hilft |
||
![]() |
CypressArtBetreff: guckst du mal hier |
---|---|---|
naja, sind nicht 20 jahre her, aber fast ![]() guckst du mal hier: http://www.oldmac.de/maclc47501.html greets |
||
(no comment) -> Google Search Bot!! |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Ich hab vor einer Weile diesen hier bekommen. Läuft noch tadellos, hab sogar Lemmings darauf gespielt. Lediglich Microsoft Excel 2.0 hat ihn zum Absturz gebracht. Ironie, Ironie. ![]() hamZta |
||
Blog. |
Übersicht