Name der eigenen EXE
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Name der eigenen EXE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo und guten Abend!
Ich will herausfinden, wie die EXE heißt, die gerade läuft. Also der name des eigenen Programms. Aber NICHT AppTitle. Sollte es mit der WinApi mit api_GetCurrentProcess() gehen, dann muss mir bitte jemand sagen, wie ich daraus nen Namen kiege. Stell mich ja immer etwas dämlich an, wenns um die WinAPI geht ![]() Hoffe es findet sich ein Weg. Ansonsten müsst ich wieder pfuschen ![]() Danke schonmal und mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Da steht's -> https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26738 ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwas will da nicht so wie ich es will ![]() Irgendwie spinnt alles, nachdem ich diesen Code verwende. Habs auf mehrere Arten jetzt probiert.. mal mit Debug, mal ohne, mal kompiliert, mal nicht, mal in meinem Programm mal als eigenständigem Code... Also was kam alles: Korrekterweise "blitzcc.exe" in manchen Fällen. MAV (kompiliert) Schwarzes Fenster (Nur dein Code allein ausgeführt) Kann ich mir nicht erklären...? mfG, Christoph. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Entweder ist dein Windows inkompatibel zu sich selbst, oder es ist ein Fehler in Blitz. ![]() Hattest ja schon Probleme bei den Ländereinstellungen, die auch mit Strings zu tun hatten ... Benutzt du auch die aktuellste Version? |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Von Blitz benutz ich die aktuellste, von Windows auch... vlt ist das ja das Problem... WinXP SP3 ("Release Candidate").
Das Service Pack machte mir bis jetzt keine Probs. Und ja, die Ländereinstellung hab ich noch immer net zum laufen gekriegt ![]() mfG, Christoph. EDIT: SORRY... Hab doch nur B3D v1.98... ähm... Fragt mich nicht wieso.. Ich hab das 1.99er-Update sogar runtergeladen gehabt... Ich werd das jetzt mal langsam installieren ![]() EDIT2: Auch das allerletzte Update auf 1.99 hat nichts an der Lage geändert. SP3 kann auch nicht schuld sein. Weil bei nem Freund mit SP2 kommt derselbe Fehler... Komisch.. Damals, als der Thread von Silver_Knee aktuell war, lief es doch bei allen.. Es hat sich ja niemand beschwert... EDIT3: Stimmt, hatte ich vol vergessen, diesen "Bug" |
||
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Do, Mai 15, 2008 23:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
installier doch mal das richtige SP3 ![]() Zur Version: Das ist quasi ein Bug, dass in der IDE-Info noch 1.98 steht, obwohl 1.99 drauf ist. Keine Sorgen. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht