Übertragung von B3d-Animationen

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Der_Schläfer

Betreff: Übertragung von B3d-Animationen

BeitragDo, Mai 15, 2008 21:07
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Ich blicks wieder einmal nicht...

Ich hab zwei B3d-Meshes. Sie haben identisch benannte Knochen. Eins ist eine Art dummy-Mesh, das nur der Animation wegen geladen wird. Das andere ein Mensch ohne Animation.

Frage ich mich ob/wie man die Animation der Knochen des Dummymeshes auf die Knochen des anderen übertragen kann... Rolling Eyes
 

INpac

BeitragFr, Mai 16, 2008 11:16
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ging das nicht mit loadanimseq .. ?
ist schon so lang her Smile

biggicekey

BeitragFr, Mai 16, 2008 12:04
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ich denke das ist garnicht möglich. es müssen ja allen vertices ein bone zugeordnet werden. denke nicht das b3d das automatisch übernehmen kann. ansonsten belehrt mich eines besseren, wäre sehr praktisch.
ich würd sagen modeler raus und vertices per hand zuweisen, bzw von programm zuweisen lassen undfehler korrigieren. ist nämlich unwahrscheinlich das ein dummy so einfach für verschiedene figuren funktioniert.
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Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
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ZaP

BeitragFr, Mai 16, 2008 12:25
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Soweit ich weiß werden in Q3 basierenden Spielen die Animationen in Dateien extra abgespeichert und auf die Modelle übertragen.
Starfare: Worklog, Website (download)

The_Nici

BeitragFr, Mai 16, 2008 16:38
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Skelett rauskopieren->laden->FindChild beim Skelett und dem Mesh->EntityParent meshteil, knochenteil

Der_Schläfer

BeitragFr, Mai 16, 2008 20:19
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@The_Nici: Das wäre wohl am ehesten, was ich bräuchte. Belehr mich nötigenfalls eines bessern, aber zieht das nicht ein bisschen viel Leistung, mit den zwei "Skeletten", meine ich?

Naja, ich werde wohl anders vorgehen. Man kann ja auch vor dem erstellen der Models ein Skelett mit allen animationen machen und die dann die Models quasi drum herum bauen...

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