Brainstorming: Der perfekte MMORPG

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Marek

BeitragSo, Mai 18, 2008 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was mich an den meisten MMORPGs stört (eigentlich an allen...) ist, dass man bei Kämpfen immer die selben Angriffskombinationen sieht (v.a. bei PvP...). Es kommt also im Endeffekt nur noch draufan, wer sich am besten geskillt hat. Was mich reizen würde, wäre ein eigenes Kampfanimationssystem(oder so ähnlich): Jeder Angriff wird aus Elementarbewegungen "zusammengesetzt" und jede dieser Elementarbewegungen kostet dann ein bisschen Meta-substanz. Am Anfang kann man diverse Grundkombos noch bei NPCs kaufen, später muss man sie bei anderen Spielern (Beruf Kampflehrer?) erwerben oder selbst erfinden(denkbar wäre hier ein Atribut, dass angibt, wie viel Metasubstanz(in Prozent) der Spieler in einer Angriffscombo benuzen darf)...
Ob das machbar ist ist ne andere Frage^^ Ich fände es aber viel besser als diese langweiligen Angriffsfolgen die sich immer wiederholen...
MfG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

DAK

BeitragSo, Mai 18, 2008 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätt da noch ne ganz interessante idee, die vorallem die ganzen rp-spieler interessieren könnte: im spiel gibt es 2 sprachen: 1. die sprache der niedrigergestellten personen (die sprache des spielers / englisch), 2. die sprache der höhergestellten personen (da könnte man entweder eine sprache erfinden oder eine existierende kunstsprache wie esperanto verwenden). je höher gestellter ein npc ist, desto mehr von der 2. sprache kann er. so lernt man während dem spiel passiv eine sprache (bei esperanto währs dann auch wirklich im rl sinnvoll) und erhöht so vll die rp-tiefe...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: