tales of silence - Silent Hill Fanadventure DEMO

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Ratchet

Betreff: tales of silence - Silent Hill Fanadventure DEMO

BeitragSa, Mai 17, 2008 20:21
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Vor langer Zeit hatte ich ein Projekt ins Leben gerufen; das silent adventure project. Zusammen mit einigen anderen Leuten wollte ich ein 2D Point und Click Adventure im Silent Hill Style machen. Viele Jahre sind vergangen und nun wurde das Projekt wohl endgültig eingefroren.
Dennoch möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Ihr könnt die unvollendete Demo nun runterladen (Link gibts unten).
Leider ist die Spielfigur nicht animiert. Das funktioniert zwar technisch alles aber ohne die richtigen Bilder geht das nun mal nicht. Die Spielfigur schiebt sich also leider beim Bewegen nur von A nach B.

Das Projekt wurde in "tales of silence" umbenannt. Da es Wahnsinn ist ein großes Adventure mit nur ein paar Leuten zu realisieren war die Idee stattdessen kleine abgeschlossene Geschichten zu entwerfen. Die erste, und zugleich letzte, Geschichte heißt the day after. Die Story spielt direkt nach Silent Hill 3. Ihr spielt Heather, den Hauptcharakter aus dem Originalspiel, und seid eigentlich froh das der Horror vorbei ist. Eigentlich...

Steuerung
Mit der linken Maustaste könnte ihr Heather auf dem Bildschirm bewegen.
Gegenstände können mit der linken Maustaste untersucht/benutzt werden.
Um das Inventar zu öffnen, bewegt die Maus an den unteren Bildschirmrand.
Um einen Gegenständ im Inventar näher zu betrachten benutzt die rechte Maustaste.
Mit der linken Maustaste nehmt ihr einen Gegenstand aus dem Inventar auf und könnt
diesen mit anderen Gegenständen in der Szene oder im Inventar mit linker Maustaste benutzen.
Bewegt die Maus an den oberen Bildschirmrand und ein Menü wird sichtbar. Dort funktioniert aber nur der ganz rechte Button zum Beenden des Spiels. Wenn eine Person redet könnt ihr das mit einem Linksklick abbrechen.

WICHTIG
Es gibt noch einen Fehler im Programm. Wenn ihr versucht mit einer anderen Person zu sprechen (Linksklick auf die Person) stürzt das Spiel manchmal ab. Da es eh nur eine Person gibt mit der man reden kann, und diese auch nichts wichtiges zu erzählen hat, kann man aber auch darauf verzichten.
Wer sich dennoch auf eine Unterhaltung einlassen will sollte das Spiel neu starten, und gleich zu der Person hinrennen ohne etwas anderes zu machen. Dann sollte es klappen.

Ostereier
Es gibt ein kleines Easteregg, also ein kleines verstecktes Irgendwas. Vielleicht findet ihr es ja. Kleiner Tipp: Puppen sind nicht nur zum Spielen da...

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Download (ZIP - 18MB)

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:45
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Ich erinnere mich noch gut an die erste techdemo im Comicstil, und die hat mich schon begeistert. Schade dass es eingefroren wird, denn ich denke dass hier hatte Massen an Potential. Vielleicht hättet ihr bei der Comicart mit dem passenden Humor bleiben sollen, denn das war echt genial, und ich denke es wäre auch ein wenig einfacher umzusetzen gewesen.
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Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Ratchet

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:52
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Danke. Die erste Demo war ja aber noch mehr Rumgespiele das das hier. Hier ist ja wenigstens schon ansatzweise Story vorhanden. Und etwas Silent Hilliges im Comic Stil - also ich fänds nicht gruselig Very Happy
Obwohl wir auch über eine SH Parodie im Comicstil nachgedacht hatten...
Was den Humor angeht: Ist noch immer vorhanden. Schon mal des öfteren den Kleiderhaken benutzt, oder die Sache mit der Puppe rausgefunden?
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:54
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Ich muss gestehen dass ich die jetzige Demo noch nicht versucht hab, da ich mit Linux unterwegs bin - was sich allerdings noch ändern wird. Aber allein die Tatsache dass ich mich noch so gut an die erste Demo erinnern kann zeigt wie beeindruckt ich damals war... Wink

EDIT: Und warum sollte es gruselig sein müssen. der Humor war geil, der hatte genug Power für ein Game. Ne nette Horrorverhohnepipelung halt.
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Ratchet

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:57
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Das freut mich aber sehr Very Happy. Mir kommen da auch grad schon wieder neue Ideen, aber die Zeit....
Und ohne vernünftige Grafiker wird das eh nichts. Genug Aufrufe hatte ich damals gestartet. Es soll wohl einfach nicht sein.

EDIT: Der ganze Lob spornt mich jetzt aber an Laughing
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faggie

BeitragMo, Mai 19, 2008 17:05
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Das Spiel hat potenzial.

Schade, dass es damit nicht mehr weiter geht, da ja schon das Grundgerüst besteht.
 

Shark

BeitragMo, Mai 19, 2008 22:07
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Ich hab das Spiel jetzt noch nicht getestet, aber der Screen erinnert mich irgendwie an Resident Evil Smile
Einfach eine schöne Atmosphäre.

Das Spiel teste ich morgen Wink

mfg Shark

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Mai 19, 2008 22:28
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Schade, dass es so schnell vorbei war, denn als ich mich grade zurecht gefunden hatte kam leider schon das Ende Sad aber bis auf die von dir schon angesprochene fehlende Laufanimation hat es mir bestens gefallen. Super Stimmung, schöner Spannungsaufbau - eine wirklich runde Sache. Mach bitte bitte weiter!
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Ratchet

BeitragDi, Mai 20, 2008 8:38
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Freut mich ja echt dass es so gut ankommt. Ich konnte gestern Abend auch die Finger nicht stillhalten und habe zumindest den Bug beim Ansprechen anderer Personen gelöst und die Taschenlampenfunktion verdeckt jetzt auch nicht mehr den gesprochenen Text. Eine neue Version habe ich jetzt aber nicht extra hochgeladen.
Mir sind da noch ein paar Ideen gekommen die ich eventuell einbauen werde um die Demo etwas zu verlängern. Mal schauen.
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Xeres

Moderator

BeitragDi, Mai 20, 2008 15:02
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Eine hübsche Demo - auch wenn ich mit Silent Hill nicht all zu viel anfangen kann. Warum wird das ganze nicht mehr fortgeführt?
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T
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Ratchet

BeitragDi, Mai 20, 2008 16:12
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Weil ich keine Zeit dafür habe und das ursprüngliche Team nicht mehr besteht.
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