NanoWorld. Idee.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Matthias

Betreff: NanoWorld. Idee.

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay. Den einen Tag stöberte ich hier durch den Schowcase. Und fand ein Thread in dem es für Ideen für Spiele ging. Jedenfals machte ich mir so meine Gednaken.

Und hatte eine Idee für ein Spiel das dann aber in 3D wäre. Idea

Naja ok ich lege mal los.

Dieses Spiel würde sich NanoWorld nenen.

Die Story. (verkürzt):

Also im jahre 2045. Waren die Menchen soweit, all ihre Maschienen zB Autos, Häuser, Fabriken, ebend alles was aus Metall besteht mit Hilfe von Nanobots her zu stellen. Einige Wissenschaftler versuchten nun ein Gehirn aus Nanobots zusammen bauen zu lassen. Dies funcktionierte sogar. Nur etwas zu gut. Dieses Gehirn aus Nanobots produzirte nun selbständig Nanobots, und die Wissenschaftler wurde nicht mehr Herr der Lage.

Die Welt war überzogen von einem Tepich aus Nanobots. Die alles aus Metall frassen, das ihnen in die Quere kamm, um daraus noch mehr Nanobots zu bauen.

Einige Inseln im Pazfik waren noch nicht mit der fliegenden Nanobot-Sorte Invieziert. Und daduch der letzte Zufluchtsort der Menchheit geworden.

Dort gibt es nun Gebäude die auf Stelzen stehen. Die Stelzen müssen dauerhaft unter 1MegaWatt Strom gesetzt werden, damit die Nanobotz nicht die Stelzen hoch krappeln und die Gebäude fressen.

Alle Waren müssen demzufolge mit Shuttel transportiert werden.

Und genau da setzt das Spiel an. Mann mus Waren von A nach B bringen. Fabriken auf Stelzen bauen die, grundsätzlich mit Strom versorgt werden müssen. Sonst kommen die bösen Nanobots hochgekrappelt. Evil or Very Mad

Sowie dafür sorgen das es den Leuten die in deiner Fabrik arbeiten gut geht. Und sich dadurch ein Imperium (auf Stelzen) aufbaut. Very Happy

Natürlich dürfen Piraten, Terroristen usw nicht fehlen. Wink

Aber jetzt kommt das Interessante daran. Dies alles soll sich Online abspielen. Shocked

Da hab ich mir gedacht, das sich jeder ein BlitzTerrain machen kann.
Also HeightMap+Textur (512x512). Dazu noch Bäume,Steine usw. Rolling Eyes

Auch Fabriken (auf stelzen) kann sich jeder selbst machen. Mit Landeplätze ,Geschütze usw. (Volumenberechnung) Rolling Eyes

Shuttels ,Waffen usw müste sich auch jeder selbst Modelln.
Jenachdem wieviel Volumen das Shuttel hat wird der Preis in NanoWorldDolla berechnet. Die dann im Spiel zu zahlen sind. Rolling Eyes

Also. SecondLive in der Zukunft. Laughing

Natürlich wäre das für einen alleine eine viel zu große Aufgabe, die noch dazu Freeware wäre, wofür es kein Geld gibt. Sad

Deshalb wäre ein Team von Programmieren, Grafiker und Soundleuten notwendig ,um dieses Projekt zu realiesieren.
Die ersteinmal die Grundbasis schaffen in der jeder Spieler später möglichst leicht seine Terrains, Schuttel, Fabriken usw einbinden kann. Idea

Wie gefällt euch meine Idee von NanoWorld? Question
Habt ihr noch Ideen die mann unterbringen kann? Question

Wemm die Idee so gut gefält um mitmachen zu wollen, der kann mich unter ICQ erreichen oder mir eine PM schicken. Rolling Eyes





Rechtschreibung ist nicht mein Ding Embarassed .

sirokuhl

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool Smile ein neues mega-projekt Exclamation Wink
Arrow aber vergiss nicht an oil-war weiterzumachen Exclamation Exclamation Rolling Eyes

jedenfalls wünsch ich euch viel glück Smile Wink
 

Marek

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die Idee hat ne technische Lücke -> EMP. Dadurch wären alle Nanobots mit einem mal weg^^ ne Atombombe erzeugt z.B. einen...

Bin mal gespannt was draus wird^^ Rolling Eyes

MfG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 

Matthias

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rolling Eyes

Auch wenn jetzt viele geschockt sind, mus ich leider gestehen das Oil-War etwas zu groß für mich ist. Ich kenne auch niemanden der ein Strategiespiel in 3D ganz alleine gestämmt hat.

Deshalb liegt es wiedermal auf Eis. Bis ich es mal wieder hervorkramme und weiter mache.

Deshalb ja die Idee für ein Team. Damit es Hobby bleibt und nicht zu Arbeit wird.

Ich bin nicht der einzigste der Projekte aufgegeben/ auf Eis gelegt hat.
Und sich einfach was neuen zu wendet das nicht so anspruchsvoll ist.

Mega Projekt hin oder her. Das ist Ansichtsache. Mann solte bedenken das zb Ausrichten auf einem Terrain bzw auch Pfadfinding uvm bei einem Schuttelspiel weg fallen. Dadurch ist es nicht mehr ganz so Komplieziert und Zeitaufwendig.

Edit:
@Marek.
Mann kann nicht die gesammte Welt mit Atombomben überziehen. Es gibt immer überlebende, auch unter den Nanobots. Es wäre auch möglich das sich die Nanobots regenerieren könne so wie es der Mensch oder die Kakalake auch kann.

Silver_Knee

BeitragMo, Mai 19, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*Hust* Magnetfeld *Hust*

Stell mal n 50 Hertz AKW auf stelzen die schwindungen die das erzeugt hmmm kein nanobot überlebt das xP

Ne spaß ... Mega projekte machen am anfang spaß sind aber auf die dauer zum Kotzen (ich weiß das von cnRS) aber solange du einen hast der dich wach hällt gehts

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 19, 2008 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss mich doch immer wieder über das Fachwissen unserer Userschaft wundern, wie sie binnen Sekunden erfassen wie man eine fiktive Technologie ausschalten kann, und das noch dazu mit dem netten Steckdosenbrummen was uns alle jeden Tag umgibt. Very interesting...
Sorry, silver, aber ich glaube du hast nicht mal im Ansatz eine Ahnung was du da grade verzapft hast.

Mal ab davon dass es eine Spielidee ist. Sind Spiele immer total realistisch? Lasst mich mal kurz überlegen.... kleine Klempner die durch Dimensionen reisen... Spiele bei denen man innerhalb von 6000 Jahren eine Zivilisation als einzelner regiert und mal eben mit einem Streitwagen einen Panzer plättet... hmmm...

Nichts desto trotz würde ich deutlich kleiner anfangen, Matthias. Hier haben wir wieder das übliche Problem, dass ohne massivste und genaueste Planung nichts zu wollen ist, und dafür fehlt hier eigentlich jedem die Erfahrung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Matthias

BeitragMo, Mai 19, 2008 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ein Projekt hätte nur als "Mega-Projekt" eine Chance. Denn wie schon geschrieben wäre es für einen allein zu viel Arbeit.

Ich habe auch schon ein paar Erfahrungen gemacht in sachen Mega-Projekt.

Ok es kam zwar nichts dabei raus aber der gute wille zählte. Habe dadurch auch einige Leute kennen gelernt.

Problem dabei ist meistens das niemand sein Finger grumm machen will solange nichts zu sehen ist. Sollen die anderen ersteinmal machen.

Und genau da liegt der Harken. Jeder müste von Anfang an eine Aufgabe bekommen die er bis zu einem bestimmten Termin erledigt haben muß.

Damit das Projekt nicht ins stocken gerät, und nicht alle die Lust daran verlieren.

@BladeRunner.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du damals das "Mega-Projekt" schon als Tot erklärt hast, obwohl sein Herz noch hin und wieder geschlagen hat.

Warum einen Krebskranken noch retten, wenn sowieso alle sagen das er stirbt.

Natürlich muß mann Anfangs übertrieben optiemistich sein weil ja noch nichts zu sehen ist.

Aber gemeinsamm sind wir Stark. Stärker als einer alleine. Es kommt nur darauf an wie mann die Kräfte einsetzt. Und ich bilde mir ein. Ich könnte es.

Und ich glaube wenn so ein Projekt ersteinmal im Rollen gekommen ist und sich eine eigen Dynamik entwickelt hat, sind alle beteidigten Stolz.

Ich finde es ist mal wieder an der Zeit ein Mega-Projekt eine Chance zu geben. Denn wenn mann vom Fahrad fällt setzt mann sich wieder rauf, und versucht es erneut. Obwohl mann weiß das mann wieder runter fallen könnte.

PS:
(Hab schon darauf gewartet das von dir wieder was kommt wegen Megaprojekt=Totesprojekt)

Geeecko

BeitragMo, Mai 19, 2008 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube, bevor iwer aktiv mitarbeiten würde,
müssten erstmal die GrundGrundSteine gelegt sein. Mit GrundGrund....Steine meine ich, z.b. eine online Todo liste, wer woran arbeitet, bis wann es fertig sein sollte , ein Server mit CVS oder sowas in der Art, und halt eine Page, wo alles abgespeichert wird (ToDoListe etc).

lg MD

Eingeproggt

BeitragMo, Mai 19, 2008 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Rechtschreibung ist nicht mein Ding.


Abgesehen davon fiel mir noch ein kleiner Fehler in deiner Planung auf.. "1 Megawatt Strom"...
Ich bin die reinste 0 in Elektrotechnik, aber Strom wird immer noch in Ampere gemessen Smile

Und jetzt Schluss mit dem Spam/Flame. Zu deiner Idee:
Sie ist saugeil. Hätt ich mich nicht selbst mit mehrern Projekten, die ich paralell entwickle, etwas überhoben würd ich sofort mitmachen. Ich empfehle auf jeden Fall jedem, gleich von Anfang an mitzumachen. Im nachhinein einsteigen is chancenlos... Ich könnt mich nicht in einen >1000 Zeilen langen Code einarbeiten. (Ohne ihn komplett umzuschreiben Smile )

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr.Keks

BeitragMo, Mai 19, 2008 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Im nachhinein einsteigen is chancenlos... Ich könnt mich nicht in einen >1000 Zeilen langen Code einarbeiten.
Muaha! Wenn ein Code sinnvoll strukturiert ist, kann man sich auch in ihn einarbeiten, wenn er über 100 000 Zeilen hat...
MrKeks.net
 

Matthias

BeitragMo, Mai 19, 2008 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eingeproggt

Danke für deinen Zuspruch.

Wenigstens einer der das Potenzial in dieser Idee sieht.

Anfangs könnte mann fabriken bauen, und den SimCity Teil (Alle sind glücklich) weg lassen. Und sich nur auf Handel und Piraten beschränken.

So wie zB in StarTrade. Das hier sehr viel User gut gefallen hat.

Ich denke mit IDEAL und das prinzip möglichst eigenständige Functionen wäre es auf jeden fall möglich.

Ok ich werde mal noch was zum Spielprinzip schreiben. Also bei StarTrade konnte mann ja Waren kaufen jenachdem wieviel Ware in der Fabrik vorhanden war. Das soll mann hier auch tun können nur mit dem Unterschied das mann diese sofort kaufen kann und nicht erst hin fliegen muß. Und wenn mann ankommt ist der Preis doch gestiegen weil ein anderer Händler vor einem da war. Mann kann sofort die Ware kaufen über Funkkomando. Diese liegt dann in der Fabrik zum abhollen bereit. Allerdings fallen pro Tag und Tonnen Lagergebühren an.

Es wird auch eine Globale krate geben damit mann denn vollen überblick hatt. Später soll mann sich auch Kapitäne leisten können, die das Handel und die Versorgung der eigenden Fabriken voll automatich übernehmen.

Damit mann sich auf andere sachen konzentrieren kann.

@Mr Keks du hast Recht.

Es kommt auf die Strucktur an.

Zb braucht mann nicht jede Variablen gleich Global machen mann kann sie auch zB in Banken speichern die dann an Funtionen übergeben werden können. Natürlich mus mann auch dazu schreiben welcher Wert in der Bank an welcher stelle zu finden ist.

Zb Alle Images mit Img, enden lassen oder auch Banken mit Bkn usw
  • Zuletzt bearbeitet von Matthias am Mo, Mai 19, 2008 18:32, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 19, 2008 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie du damals das "Mega-Projekt" schon als Tot erklärt hast, obwohl sein Herz noch hin und wieder geschlagen hat.

Warum einen Krebskranken noch retten, wenn sowieso alle sagen das er stirbt.
...
(Hab schon darauf gewartet das von dir wieder was kommt wegen Megaprojekt=Totesprojekt)

Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Ein Krebskranker lebt schon. Diese Projekte sind in der Regel Totgeburten, da gibts nix zu sterben.
Und wenn Du dich recht erinnerst ist dieses Megaprojekt - wie alle anderen auch - verendet und war im Nachhinein grnau das was ich prophezeite. Eigentlich hätte ich gedacht du hättest was draus gelernt. Wie wäre es denn wenn Du Oil-War mit ein paar anderen weiterführst, da hast Du wenigstens einen Grundstock. So fängst Du den nächsten zu großen Happen an und verschluckst dich grad wieder daran.
Muss ich den ganzen Sermon wieder neu aufrolen? Dass es erst mal eine ausgeklügelte Planung geben muss? Dass es in BB sehr schwer ist mit mehreren am Code zu arbeiten weil es nicht OO ist, und dass es Beginnern und Intermediates nochmal so schwer fällt? Dass kaum einer bis keiner hier die Erfahrung hat solche Projekte zu stemmen? Warum bleibt ihr nicht bei Sachen die ihr fertigmachen könnt? Warum muss es immer das nächste tolle Strategierollenspiel GT mit Onlinemodus sein?
Ich verweise mal auf den hier:
user posted image

Nein ,ich will niemandem was böses, ich will niemand runtermachen und ich glaub auch dass hier Leute mit sehr viel Phantasie am Werk sind die einiges auf die Beine stellen können. Dinge wie Chaosbreaker eben- ein rundes Spiel was Spass macht. Und fertig ist. Deine Idee ist nett, aber koch sie doch auf ein vertretbares Maß ein. Warum immer diese Gigantomanie?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Progger93

BeitragMo, Mai 19, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
des wird warscheinlich wieder so ein MEGA Projekt wo 2Wochen lang richtig hart gearbeitet wird, dann aber plötzlich alles auf eis gesetzt wird, da z.B. die Leute die programmieren irgendein problem haben dass nicht zu lösen ist oder einfach wichtigen leute(z.B. Grafiker) nicht gefällt was die Programmierer sich noch ausdenken und diese dann aussteigen...

Die Idee wär vieleicht gar nicht so schlecht allerdings is die umsetzung bis zum fertigen Spiel wohl unmöglich Sad
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

Goodjee

BeitragMo, Mai 19, 2008 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und die leute dies spielen können wären auch eher wenige, wer kann schon 3dmodells machen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Fredko

BeitragMo, Mai 19, 2008 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann "baut" man halt den Code einfach in kleinen Stufen -
Erst ist z.B. das eine Fabrik ein Kasten mit Dach ist, und dann später immer besser wird.
Dann bräuchte man noch eine "To-Do"-Liste, sodas man weiß was gemacht werden muss, kann, soll usw. damit es nicht ein Haufen ist, wovon über 60% nur später benutztbar wäre, jetzt einen Server zu besorgen ist genauso toll wie ein Lösungsbuch für ein Spiel zu kaufen, was man nichtmal hat und mögl. braucht.
Ich würde mich der Modellabteilung anschließen, hoffentlich werden ein paar mehr mitmachen.

Silver_Knee

BeitragMo, Mai 19, 2008 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube ich bin einer der wenigen die ein Mega Projekt angefangen haben und als solches auch weiterführen. Ich kann bisher nur berichten: Es ist hart. Sehr hart. Man braucht ne Menge Disziplin und Zeit sonst hat man verloren. Wer ab und zu in den Worklog von cnRS schaut merkt dass immer wieder Pausen von bis zu einem Monat oder mehr darin stehen.. in solchen Monaten werfe ich ganze Kilobytes an Code übern Haufen Schreibe alles neu und drehe manche Formel sooft im Kreis, dass mir selbst schwindlig wird.... Mein Code ist inzwischen ein Monster aus 12 Dateien, dass ich jedes Wochenende aufs neue bezwinge, denn es fehlen Comments und eigentlich auch Struktur... Ich bin froh dass wenigstens 60% irgendeiner Struktur unterliegt denn ich finde fast jedes mal eine Überraschung.... Ich kann in diesem einen Code meine eigene Entwicklung erkennen....

Alles in allem macht es Spaß... cnRS stieß einst an die grenzen von Blitz (An die Grenzen von Float genauer gesagt) aber schließlich haben wir das System umgeschmissen und ein Level ähnliches, dass im Moment noch hardcoded, aber mit Vorbereitung zur Änderbarkeit ausgestattet, ist. Das ganze wird wohl ein MMO-Wirtschafts-Weltraum-Space-Shooter kurz MEGA PROJEKT oder auch OGame3D oder wie du es nennen möchtest.

*Achtung nicht du bist im folgenden gemeint sondern das Mega-Projekt-Phänomen trifft öfter bei den Genannten im folgenden Absatz auf. ie Tatsache dass du mehr als einen Pong-Clone zustande gebracht hast (wenn auch unvollendet) sollte dies aber auch zeigen.*

Doch ich glaube das, was mich an dem Projekt hält ist die Tatsache, dass ich in den 4 Jahren in denen ich kein Internet hatte und kaum Englisch konnte, wohl mehr Programmieren gelernt hab als jemand der sich ein Jahr hier den Code Copypasted hat und mit einer ultra Idee und 0 Kenntnissen auf 1000 Probleme stößt die er dann hier in der Beginners Corner von den alten Hasen lösen lässt. Paradebeispiel: Kelix.

Aber nun zurück zu dem Spiel.
Mach eine gute Planung: Wie soll das alles ablaufen? Welche Grafikkarte hat lust 100000 Highpoly Nanobots zu rendern? Wie kann man das umgehen? Wo schiebst du 300 Spieler in den speicher?

Dann grundsätzliche Types verfassen: Was gibt es alles? Wie machst du verschiedene (merke Blitz ist nicht OO) Gebäude? Wo kommen die Spieler her? Was machst du während eines Servershutdowns -> Wo sollen die Daten hin?

Mindestens genauso wichtig, wie ein bling-bling-Client ist ein Server, der ohne viel grafischem Aufwand Arbeitet und der dir trotzdem alle nötigen Informationen anzeigt. Die Frage nach dem Protokoll? UDP/TCP? Mischung (wie bei mir)?

Dann setzt dich an den Code und nicht an die Grafik. Klar soll das spiel gut aussehen aber "Erstmal was Runfähiges haben" nach dieser Aussage arbeite ich seit 'nem halben Jahr und das Einbauen von Dot-3-Effekten, kratzern etc hätte mich einer Alpha nicht näher gebracht. Im Gegenteil ich habe mich um Kollision usw gekümmert. Inzwischen kann man durch die Gegend fliegen und sich gegenseitig abballern. Kleinigkeiten sind noch einzurichten und dann war's das vorerst... Dann kommen Screens und ich mach mal 'n Projekte Thread auf. An dieser stelle Dank an Evolver der so unablässig mich genervt hat dieses Projekt zu schreiben dass es tatsächlich nun soweit ist wie es heute ist.

Nunja soweit zur Standpauke zum MEGA-Projekt.
  • Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Mo, Mai 19, 2008 20:40, insgesamt einmal bearbeitet

Goldini

BeitragMo, Mai 19, 2008 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn fantasie und Ideeenreichtum alles wären, was man zum Programieren bräuchte, dann hätte ich jetzt schon 5 riesen Blitzspiele fertig... Wink Aber ihr könnt's ja mal versuchen.

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Der_Schläfer

BeitragMo, Mai 19, 2008 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find die Idee nicht schlecht, aber ich kanns mir auch nicht vorstellen... ich meine ne Endzeit-Welt mit einem Spielprinzip eines MMO-Space-Shooters und Secondlivelementen WÄRE bestimmt geil zum spielen, aber hey, ich glaub das wird bei der Idee bleiben! Für sowas brauchst du Kohle, Profis und ein klares Konzept.

Schade eigentlich, aber leider nicht zu ändern (ich hätte ansonsten bestimmt auch schon das eine oder andere Strategiegame rausgebracht Rolling Eyes ).

Mr.Keks

BeitragMo, Mai 19, 2008 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein geniales Spielkonzept zeichnet sich nicht durch Gigantomanie und Nachahmung der Realität aus, sondern durch das exakte Gegenteil: Mit wenigen Mitteln ist etwas ganz neues und trotzdem immer wieder begeisterndes zu erfinden. Das gilt für Hobbyentwickler noch viel mehr als für die Großen.
MrKeks.net

StepTiger

BeitragDi, Mai 20, 2008 0:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich darf dir da einfach mal total zustimmen.

Die Großen zeichnen sich insbesonder durch Namen, durch Design, Grafik und riiiiiiieeeeesigen Onlinemodus aus.

Dennoch ziehe ich jedem aktuellsten Rollenspiel mit wunderbarer Grafik, jedem absolut realistischen und echtzeitgetreuen 3D-FPS noch eine lustige Runde Super Smash Bros. am N64 vor.

Super Smash Bros. bietet einfach alles, was man braucht. Viel viel Langzeitspielspaß, viele Möglichkeiten, Spiele zusammen mit Freunden (auch in EINEM Zimmer, Lan-Partys ausgeschlossen) und insbesondere an einer Konsole und einfach eine wunderbare Spielidee, die es so eben nicht vorher gab.

Ich möchte damit jetzt keine N64 Diskussion oder "Meine Konsole ist viel besser! Ich hab den Längsten!"-Diskussion auslösen, sondern einfach nur sagen, dass sich ein solches Spiel nicht durch seine Komplexität sondern durch den Spaß, den man am Ende damit hat, auszeichnet.

Ich möchte einfach mal behaupten, dass WENN dieses Projekt zustande kommen sollte, was ich im Übrigen schon stark bezweifle, ich ihm keine gute Zukunft vorhersagen kann. Bisher sind nunmal 99% aller MEGAprojekte gescheitert, 0,9% auf Eis gelegt worden und 0,09% nie fertiggestellt wurden. Wenn es also eventuell möglich ist, dass ausgerechnet euer Projekt, welches sich tatsächlich durch eine gute Idee auszeichnet, eben eines der restlichen 0,01% der fertigen Spiele wird, dann finde ich das absolut genial.

Aber da ich bisher gemerkt habe, dass insbesondere Anfänger dazu neigen, solche Projekte zu beginnen oder bei ihnen mit beizusteuern, gehe ich davon aus, dass dieses MEGA-Projekt #2583 auch bald sein Ende finden wird.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group