2 No.bfragen...

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Apprauuuu

Betreff: 2 No.bfragen...

BeitragDi, Apr 20, 2004 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi leute !
hab da mal 2 frage: (bin noch noob also bitte nicht ludtig machen)

1Smile
was passiert mit bildern, die nicht mehr gebraucht werden ?
damit meine ichg nicht die bilder selber, sondern z. b. ein gegner, der durch ein bild dargestelt wird.
ich nehme mal mein spiel das ich grad am machen bin...
man kann die gegner halt toschießen, doch wenn man dann da hin geht, wo der gegner früher war kriegt man trotzdem lebensengergie abgezogen, obwohl das bild ja eigentlich nicht mehr da ist und die ganze sache kit ImagesCollide abgefragt ist...
bitte um ne lösung... (wäre es sinnvoll einfach alle bilder der toten gener usw... einfach irgendwo hin zu verschieben, wo man eh nicht drauf latschen kann ? also außerhalb des levels...)

2.)
wie kann ich mein spiel als spereate datei abspeichern, sodass ich es einem schicken kann, welcher dann nicht bb zum speilen braucht ??
wollte nur sagen, dass ich die demo-version hab (vielleicht geht es da ja nicht)

Hubsi

BeitragDi, Apr 20, 2004 20:10
Antworten mit Zitat
1. Rausschieben wie Du ja schon sagtest oder eine Variable anlegen, z.B. gegner_aktiv, und die Kolli nur prüfen wenn diese True ist.

2. Da brauchst Du die Vollversion. Dann kannst Du .exe erstellen und Spaß haben Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Apprauuuu

BeitragDi, Apr 20, 2004 20:16
Antworten mit Zitat
ok
danke
ich glaube mehr antworten sind nicht mehr nötig, da dass jetzt geklärt ist...

dubitat

BeitragDi, Apr 20, 2004 21:14
Antworten mit Zitat
types! ich hab mir einmal son tut reingezogen und jetzt liebe ich sie... Very Happy

da kannst du ganz einfach den gegner deleten, indem du dann das image in den type reinlädst!
Erare humanum est - Irren ist Menschlich

ChrisAttack

BeitragDi, Apr 20, 2004 21:18
Antworten mit Zitat
Kenn ich:
Wegen Renes Buch fand ich Types immer doof, nach TheShadowos Tut benutz ich sie nur noch!!!

Frage:
Wenn man den Befehl FreeImage im Spiel verwendet, bremst er die Geschwindigkeit?
B3D
MSVC++
DX9SDK

Apprauuuu

BeitragMi, Apr 21, 2004 15:14
Antworten mit Zitat
types haben ja wirklich was drauf !
komisch, dass sie im anderen tut nicht erwähnt wurden...

noch ne frage zur vollversion

ich will mir die vollversion vielleicht zulegen...
welche würdet ihr mir empfehlen ?
reicht blitz+ oder sollte ich mir blitz 3d holen ?
und hat man da wirklich was davon ??
weil ich schwimm als 15-jähriger schüler nicht wirklich auf nem geldberg und es ist für mich schon nicht leicht so viel geld dafür auszugeben...
(es dauert 3 monate bis ich 100 € zusammen hab)...

weil die demo ist doch eigendlich das selbe, außer dass man verschiedene soundtypen und bildtypen (mit denen die gehen komm ich auch klar) benutzen kann...
und damit das spiel auch für andere spielbar wird kann man seinen ordner mit dem spiel (noch bb-datei) an einen anderen schicken, der die vollversion hat, damit er es dann in die für alle spielbare dateien umwandelt...
sagt mal bitte, ob es sich überhaupt lohnt...

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: OK

BeitragMi, Apr 21, 2004 15:21
Antworten mit Zitat
1:_ Du machst einfach diese ganze Collide-Abfrage nur, wenn der Gegner noch lebt:

Code: [AUSKLAPPEN]
if Gegner1\leben 1 then

if imagescollide(char,x,y,frame,gunman,Gegner1\x,Gegner1\y,Gegner1\frame) then energie = energie - 10

endif

Bei mehreren Gegnern benutz man bei so was For- oder seltener auch Until oder While-Schleifen.

Viel Erfolg

2. Du benötigst die Vollversion vo BB, dann kannst du das Executable machen.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Hubsi

BeitragMi, Apr 21, 2004 15:24
Antworten mit Zitat
Kommt darauf an was Du machen willst. 2D können beide Version in vollem Umfang. Wenn Du später auf 3D umsteigen willst, kauf gleich B3D. Sollen auch Anwendungen geproggt werden empfiehlt sich natürlich Blitz+. Schlussendlich ist das nur eine Frage des Einsatzgebietes.
Mit der Demo proggen und die Exe von einem Vollversionbesitzer erstellen lassen endet im Geflame, das hatten wir schon Wink . Ich persönlich halte sowas für erschlichene Leistung. Mark muß ja auch von was leben Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Apprauuuu

BeitragMi, Apr 21, 2004 20:13
Antworten mit Zitat
noch so ne frage zur vollversion...
ich habe mir wegen dem preis überlegt das programm mit einem kumpel zusammen zu kaufen...
braucht man da ne seriennummer oder so was oder kann man das programm auf mehreren rechnern haben, sodass ein zusammenkauf möglich ist...

geldi

BeitragMi, Apr 21, 2004 20:28
Antworten mit Zitat
Möglich ist das schon, aber nicht legal.
Du must für zwei Personen auch zwei Lizenzen haben.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: