Grafiken aus dem Internet
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Grafiken aus dem Internet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich mache gerade ein "Whack It" Spiel und brauche editierte Simpsons "Grafiken" aus dem Internet. Ich habe auf den Internet seiten nicht von Copywright gelsen, da es keine offizielen waren. Darf ich die jetz einbauen oder nicht ? :S mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Solange nicht ausdrücklich da steht, dass sie unter einer bestimmten Lizenz stehen, die das Verwenden unter bestimmten Bedingungen erlaubt, darfst du das nicht.
Die Dateien stehen automatisch unter dem Urheberrecht, das heißt der Rechteinhaber muss einer Nutzung ausdrücklich zustimmen. ~Wichtiger Hinweis~ In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden. Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das heist ich darf das nicht online stellen , obwohls freeware ist ?
Dachte schon ich könnt endlich mal n Showcase machen mit nem Game ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du wirst dir eigene Grafiken machen müssen ODER dir das OK des Erstellers einholen, wenn du rechtlich abgesichert sein willst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
20 Century Fox ? -.-
Darf ich zmb den Homer selber zeichnen oder ist das auch rechtswiedrig ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Soweit ich weiß darfst du ihn selber zeichnen und verwenden. Solange alles Freeware bleibt und erwähnt wird dass dies nicht dein Eigentum ist. Die Zeichnung ist von dir, aber das Motiv gehört Fox.
Es gibt viele Fanprojekte die selbiges getan haben und keine Probleme damit haben, allerdings ist meine Aussage nicht sicher. Ich persönlich weiß es nicht genau. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich werd dan mal anfangen zu zeichnen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht