„Mythandria“- the german rp-community

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Skabus

Betreff: „Mythandria“- the german rp-community

BeitragMo, Mai 26, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In Vertretung meines Teamleiters, möchte ich den Aufruf den das Team Mythandria Softworks herausgegeben hat hier einmal anbringen.Ich hoffe doch es finden sich ein paar Leute die Interesse daran haben, an unserem Projekt mitzuwirken.Ich würd mich freuen^^

Zitat:
Hallo Leute !

Ich suche im Rahmen und Namen des Projekts „Mythandria“ einen fähigen Webdesigner mit Kenntis von PHP oder anderen Websprachen , der für das Projekt eine Website erstellt. Bei guter Arbeit würde es ein kleines einmaliges „Taschengeld“ für den Aufbau geben. Außerdem wird derjenige natürlich in den Credits erwähnt und würde nach dem Websiteaufbau bei Interesse Administrator für die Site bleiben können. Die Rechte an Inhalten muss allerdings aus Projektsicherheitsgründen an die Projektleitung abgetreten werden, damit im Falle einer Trennung das Projekt nicht gefährdet ist.

Doch was ist Mythandria eigentlich?

Mythandria ist ein Projekt von Mythandria Softworks ( ehemals Acid Rain Softworks) , welche unter anderem schon an verschiedenen Browsergames das Gamedesign (Concepting, Balancing etc.) unterstützt/ übernommen haben und auch an verschiedenen Mods Hilfsleistungen/Support getätigt haben. Nun ist unser erstes eigenes Projekt auf dem Weg zur Aufstellung. „Mythandria- Die deutsche RP-Community“ ist , was unserer Meinung nach beim Rollenspiel in MMORPG’s noch fehlt. Es hat in der Vergangenheit unzählige kleine Anläufe gegeben aber alle mehr oder minder kurzlebig oder zu klein angelegt. Wir wollen eine große Plattform schaffen, auf der eine möglichst große vereinte Community zusammengeführt wird. Dies würde erstmals die Community so zusammenbringen, dass wir alle ein schöneres und erlebnisreicheres Rollenspielerlebnis haben können, ohne in Gruppen- / Gildenzwang zu sein oder nur für sich und seine Freunde RP zu spielen und eine große gesamtheitliche Welt mit den verschiedensten Organisationen, Charakteren und Facetten aufbauen und erleben können. Ein Projekt wie dieses hat den Vorteil, dass die Kommunikation und der Austausch per Forum und Website schnell, gut und kompakt vonstatten geht - es ist eben alles gebündelt. So ist auch das Wissen um bestimmte Events, besondere Organisationen etc. kein Problem mehr. Auch Geschehnisse außerhalb der Onlinespielzeit wollen wir mit entsprechenden Ideen verhindern, sodass euer Charakter nie Filmrisse hat. Wir planen unter anderem ausführliche Tutorials über Einstiegshilfen für Neulinge oder jene die sich inspirieren lassen wollen, bis hin zu allgemeinen RP-Regeln ( wir wollen niemanden vorschreiben, wie er RP zu betreiben hat, nur gibt es ja grundlegende Regeln/Normen die einfach eingehalten werden müssen, damit eine wirkliche RP-Atmosphäre entstehen kann bzw. damit eine Community funktioniert (ergo eine Anarchie in der jeder „seins“ macht, hat noch nie als Gesellschaft/ Community funktioniert. Darüber hinaus werden wir eine RP-Börse schaffen, in der Leute ihre RP-Ideen, die sie sich ausgedacht haben aber selber nicht spielen können/wollen, ausstellen, damit andere diese vielleicht spielen können, wenn es Ihnen gefällt. So füllt man die Community mit sinnvollen innovativen Ideen, um die Welt umfangreicher und komplexer zu gestalten. Außerdem werden wir große wie kleine Events/Plots organisieren - für das besondere Etwas im RP-Alltag. Auch werden wir Projekte wie RP-Gruppen unterstützen und auch selber aufstellen (beispielsweise eine reguläre Armee oder eine Räuberbande im Spiel.) Und darüber hinaus noch viele andere Dinge, die wir im Laufe der Zeit bekannt geben wollen.

Doch vorerst suchen wir wie gesagt nach jemandem, der sich um die Website kümmern würde. Wer daran interessiert ist oder sonst noch Interesse hat an einer anderen Stelle mitzuarbeiten, schickt bitte eine aussagekräftige kurze Bewerbung an ragchris@freenet.de.

Mit freundlichem Gruß
Christoph Weber aka Cellandine

Wer Lust, Zeit und Fähigkeiten hat, kann neben der Mailadresse auch eine PN an mich schicken!
Bei weiteren Fragen stehe ich hier gerne zur Verfügung^^

Hier mal eine Konzeptgrafik wie die Seite in etwa aussehen soll.Ich betone hier ausdrücklich,
dass es sich hier um einen Entwurf handelt, welcher jederzeit ausgebessert angepasst oder
verbessert werden kann, wenn irgendwas der technischen Realisierung im Weg stehen sollte.

Link: http://skabus.sk.ohost.de/prom..._proto.PNG

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Skabus am Mo, Mai 26, 2008 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

DerHase

BeitragMo, Mai 26, 2008 21:03
Antworten mit Zitat
Referenzen zum ankucken wären praktisch Wink
Play Satyr!

Skabus

BeitragMo, Mai 26, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
DerHase hat Folgendes geschrieben:
Referenzen zum ankucken wären praktisch Wink

In wie fern?

Wir haben bereits grafisch und dergleichen alles aufgezogen, ist zwar aktuell nur ein
Entwurf wie es aussehen soll, aber ich kann gerne mal das Konzeptbild hochladen.

Es müsste halt nur das technische an der Website gemacht werden!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Mai 26, 2008 22:00
Antworten mit Zitat
Die Referenzen dienen dazu, den eventuell Interessierten zu zeigen was ihr schon so geschafft habt, um was es sich dabei handelt, wie ihr dort vorgeht, wie ihr euch um die Sachen kümmert und vorallem, ob ihr das ganze auch ernst meint und es nicht eines dieser "Mega-Projekte" ist.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Tobchen

BeitragMo, Mai 26, 2008 22:28
Antworten mit Zitat
Mir gefällt, wie du auf englisch ausdrückst, dass es sich um eine deutsche RP-Community handelt.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 27, 2008 9:13
Antworten mit Zitat
aja, aber das Spiel hat noch keinen Status, ihr sucht nur einen Lemming, der sich ransetzt, und euch eine Seite zaubert?
between angels and insects

ZaP

BeitragDi, Mai 27, 2008 14:19
Antworten mit Zitat
So wie ich das sehe ist die Seite schon gezaubert und muss nur noch zusammengebaut werden. Vielleicht solltest du auch schreiben was genau gemacht werden muss.
Starfare: Worklog, Website (download)

René Meyer

BeitragDi, Mai 27, 2008 14:51
Antworten mit Zitat
Ihr wißt in der Anfrage (die bereits vor sieben Monaten in anderen Foren gepostet wurde) nicht mal, ob Ihr einen Webdesigner oder einen Programmierer oder einen Administrator sucht? Nur Hauptsache, er macht Euch fix und gegen ein kleines Taschengeld alles? :)

Zunächst braucht Ihr einen erfahreneren Projektleiter, der sich auf das Wesentliche konzentriert - auf eine Bedarfsanalyse mit Zielgruppen-Bestimmung und ein detailliertes Konzept.

Aber mein ehrlicher, harter Rat: Vergeßt die Idee wieder.

Mit Eurem fachlichen Hintergrund, dem offensichtlich nicht vorhandenen Detailkonzept und der Geschwindigkeit, mit der das Projekt vorangeht, werdet Ihr schwerlich ein komplexes Community-Portal auf die Beine stellen. Und noch schwerer wird es, eine Zielgruppe beziehungsweise einen Bedarf zu finden, zumal es schon unzählige ähnliche Rollenspiel-Portale gibt - hinter denen zum Teil millionenschwere Verlage stecken.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Skabus

BeitragDi, Mai 27, 2008 16:18
Antworten mit Zitat
Ja wir hatten uns schon gedacht, dass dies wieder mehr oder minder fehlverstanden wird, bzw.
da wieder so einen Wirbel darum gemacht wird.

Erstens: Es handelt sich hierbei um keine Spiel, Programm oder ähnliches.Es handelt sich hierbei
um einen Versuch einer Community die sich mit RP beschäftigt.
Ich entschuldige mich da für meinen Teamleiter, der nunmal Organisatorische Fragen,Verwaltung,Konzeptierung und dergleichen übernimmt und vom technischen wenig Ahnung hat.
Ich verstehe aber nicht warum man sich da gleich in Formalien ergiessen muss...
Ich selber bin leider nicht in PHP bewandert und kann deswegen keine Seiten daraus bauen
und möchte auch der ansatzweisen Professionalität halber keine Seiten von der Stange aus Baukästen
zusammenbauen.Darum suchen wir jemanden der Ahnung von PHP hat udn in der Lage ist Websiten zu erstellen.

Zweitens: Natürlich klingt RP nach recht wenig, bzw. nach einer Community für reine Onlinerollenspiele.
Mein Teamleiter hat da nichts rausgegeben, daher kann ich hier vielleicht mal eine eigene(vielleicht
nicht ganz saubere) Definition des RP geben:

RolePlaying(Abkürzung RP) bezeichnet einen Zweig des Onlinerollenspielens, welcher sich allerdings
von typischen Hack and Slay-Grundfesten der modernen MMORPG`s abkapselt und MMORPG`s auf
ihre eigene Art und Weise spielt.Hierbei gilt nicht das Leveln,Monster kloppen,Items suchen,
Quests lösen oder PvP sondern es handelt sich beim RP um eine Art Erweiterung der P&P-RPG`s
im Bereich der regelwerkfreien, bzw. der Spielarten des RPG welches sich von dem typischen Brettspiel-RPG und dem Regelwerk-RPG abgrenzt(siehe: http://www.chrestonim.de/ als Beispiel).

RP wird überwiegend in der Welt von modernen MMORPG´s gespielt und entwickelt sich bereits zu einem eigenen Zweig des MMORPG´s.Wie ich gehört habe werden derartige Spielweisen bereits auch von berühmten Vertretern wie z.B. Age of Conan gefördert u.A. mit eigenen RP-Servern.

Das RP-Spiel läuft nach regelwerklosen P&P-Spielregeln hab.Man erstellt sich einen Charakter nach seinen Wünschen, definiert seinen Charakter und einen Hintergrund, ähnlich wie dies auch bei Foren-RPG´s der Fall ist.Bei MMORPG`s kommen allerdings die spielerischen Aspekte mehr zur Geltung, weswegen man RP als mehr oder minder gleichverteilte Hochzeit zwischen der P&P Variante und dem modernen Online-Rollenspiel bezeichnen kann.In der Spielwelt werden dann autentische Spielweisen herangezogen,
Charaktere versetzen ihren Fokus auf die gemeinsame Interaktionen und der Entwicklung der Charaktere.

Es wurde bereits einige dieser Projekte auch unter vielen WoW-Spielern durchgeführt und erfreut sich unter alten Rollenspielveteranen und Neulingen steigernder Beliebtheit, weswegen auch schon Portale
für das RP angetestet wurden, bzw. man hat einige Anläufe gestartet ein Portal für das RP zu schaffen.
Leider ist dies unserer Meinung nach nicht so ganz in die richtige Bahn gelaufen, weswegen wir dem RP eine Anlaufstelle schaffen wollen und die Communikation zwischen den RP-Spielern verbessern wollen.

Drittens: Es ist eigentlich keineswegs ALLES zu machen...deswegen verstehe ich die allgemeine Aufregung nicht ganz.Das dazugehörige Forum wird von mir eingerichtet, da ich dahingehend bereits Erfahrungen habe.
Auch die gesamte grafische Arbeit wird von uns übernommen.

Alles was gemacht werden müsste ist folgendes:

Zitat:

Checkliste der momentan noch zu erledigenden Dinge:

-wir brauchen auf jeden Fall administrativen Zugriff auf die Website um Texte, News , Inhalte
etc. pp. zu ändern.

-Designidee bzw. Templatesets für Website liegen bereits vor.

Es folgt die Liste der ausgearbeiteten Inhalte, welche durch Buttons aufrufbar sein sollen:

Stadttor ->reine Textseite mit Hyperlinks und Bildern (vorzugsweise: www.mythandria.com/index)

schwarzes Brett->normale Neuigkeiten-Seite auf der die Neuigkeiten untereinander in "Kästchen" einzeln
angezeigt werden. Von diesen werden nur Textauszüge gezeigt, die bei einem Klick
komplett aufgerufen werden. Die "Kästchengrafik" sollte im Adminbereich wählbar von
Vorlagen sein(sofern technisch realisierbar)

Taverne ->einfacher Link zum Forum.

Wegweiser ->In Prinzip wie "Stadttore" eine textbasierte Seite mit Hyperlinks

Bibliothek ->Hyperlinks und text-/bildbasiert. Wenn darauf geklickt, muss neben einem Text im Mainframe
auch eine Art Link-/Auswahlliste erscheinen, mit der man sich durch die Bibliothek bewegen
und auf die einzelnen Texte zugreifen kann.

Kontakt ->Steckbriefverzeichnis des Teams und verschiedene Kontaktdaten darüber oder darunter

Downloads ->ist klar denke ich

Ausbildung ->im Prinzip wie Bibliothek.

RP-Börse ->aus Gründen der Menge der zu erstellenden Inhalte herausgenommen

RP-Projekte ->ebenso

Eventkalender->einfacher tabellarischer Kalender bei dem auf den jeweiligen Namen des Events geklickt
werden kann um eine nähere Beschreibung des Events zu erhalten. Hier könnte man dann
mit dem Steckbrief-System arbeiten. Ansonsten sollen auf den ersten Blick in der Tabelle
folgende Werte ersichtlich sein. Name, Spiel, Datum, Art

Ich möchte hier ausdrücklich nochmal betonen, dass dies die Sachen eine grobe Übersicht sind die sich die Teamleitung erarbeitet hat, sollten Dinge technisch nicht realisierbar sein, so kann dies jederzeit noch geändert werden.

Alles was über die oben genannten Dinge hinausgehen verwalten und organisieren wir selbst bzw. haben es bereits.Ich bin leider kein PHP-Kundiger und weiß selbst nicht wie groß entsprechender Aufwand einer solchen Seite ist, allerdings haben wir uns aktuell auf das minimalistischst mögliche beschränkt.
Daher hoffe ich mal, das unsere Ausarbeitungen keine zu große Hürde darstellen.Ich denke auch mal Dinge wie Hintergründe, Buttons, Newskästchen und einen Admin-Modus für ne Seite sind eher Standard
und daher imo nicht so sehr ausschweifend.

Und ja René Meyer es gibt einen Obolus für die Arbeit, ich weiß zwar nicht warum da so spöttisch drüber gelacht wird, schön finde ichs allerdings nicht.Die meisten Teammitglieder sind sehr bewandert in der Technik auch was Webtechnik angeht und auch ich habe bereits mit den unterschiedlichsten Websprachen gearbeitet, aktuell reicht das nur nicht um entsprechende Seite zu verwirklichen, wer nicht möchte
der muss sich ja nicht melden.Wir haben einen Obolus dafür ausgeschrieben und wenn du als Buchautor hohe Gagen für derartiges bekommst, dann freut mich das für dich.Wir zumindest sind alle Hobby-Programmierer und Hobby-Entwickler und zahlen das Geld aus unseren eigenen Taschen weil uns etwas an dem Projekt liegt und wir daraus keine Laune machen, sondern weil es uns ernst damit ist, das das Projekt bereits so lange besteht verbuchen wir zumindest als Vorteil für uns, denn das zeigt zusätzlich das wir kein Verbund von Kiddies sind die eben mal schnell nen Portal aufmachen wollen.

Wer dafür nur Spott übrig hat der kann immernoch den "Zurück"-Knopf seines Browsers benutzen und muss diesen Strang nicht weiter beachten.

Ich hoffe soweit ist alles geklärt und es findet sich jemand für die Seite.Wir jedenfalls sind sehr ernst dabei
alles aufzuziehen und freuen uns über jeden, der gewillt ist uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen.

Vielen Dank! Very Happy

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

D2006

Administrator

BeitragDi, Mai 27, 2008 17:28
Antworten mit Zitat
Hab nun mit Skabus ein bisschen im Chat geplaudert und ich denke, dass hier viele etwas falsch verstehen. Was mich auch nicht wundert, die Auftragsbeschreibung ist grausig.

Ich versuche es mal kurz zu fassen:

Zitat:
Suchen Web-Programmierer mit HTML, CSS, JS, PHP und MySQL Kenntnissen

Wir benötigen für eine neue Homepage, welche RP-Fans ansprechen soll, eine Portalseite, welche einem bereits vorhandenem Forum vorgeschaltet werden soll.

Wir benötigen konkret:
  • Newssystem
  • Eventsystem mit Kalender
  • Linksammlung (mit JS-basierter Navigation, wenn ich das richtig verstanden hab)
  • vllt noch das ein oder andere mehr (es ist nicht ganz ersichtlich, was dynamisch sein soll und was nicht)

Du benötigst keinerlei grafische Fähigkeiten, da die Templates bereits stehen.

Entlohnung wird ein kleiner Obulus sein. Wir sind Gymnasiasten und können nicht das große Geld bieten.

Der ganze Mist mit den MMORPGs und den Browsergames kann ja dem Gesuchten egal sein.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDi, Mai 27, 2008 17:54
Antworten mit Zitat
Wenn Content Management Systeme wie Joomla erlaubt sind, dann kann ich das gerne in wenigen Minuten zusammenstellen, aber das Erstellen eines neuen Templates kann trotz der fertigen Grafiken ein paar Stunden dauern.

Aus dem Posting von D2006
Zitat:
Web-Programmierer mit HTML, CSS, JS, PHP und MySQL Kenntnissen

wird nicht ersichtlich, ob alles nun programmiert und das Rad neu erfunden werden muss oder ob man fertige CMS nutzen darf.

Zitat:
welche einem bereits vorhandenem Forum vorgeschaltet werden soll

Vorgeschaltet heißt...? Integriert oder nur ein Link zum Forum?

Es wäre wichtig zu wissen, um welches Forensystem es sich handelt. Ein Forensystem "einfach so" in eine Website zu integrieren ist nicht so einfach, wie sich das einige vielleicht vorstellen.
Die einfachste Variante ist die, mit der dieses Portal entstanden ist, nämlich der Ausbau des Forums zum Portal. Im Falle eines CMS könnte es problematisch werden, ein Forum nahtlos in die Website zu integrieren.

Für die gesamte Website würde ich normalerweise um die 300 Euro verlangen, aber wenn die Forumsintegration nicht schwer fällt, ein CMS benutzt werden darf und ihr wirklich nur ein Newssystem, ein Eventsystem mit Kalender und eine Linksammlung braucht, dann mache ich das gerne kostenlos.

Mir persönlich fehlen Referenzen und eine genaue Auftragsbeschreibung, zu letzterem ein Danke an D2006 für die kurze Zusammenfassung.

Zusammenfassend würde ich dich um folgende Informationen bitten:
- Referenzen, wenn vorhanden
- Content Management System oder "Do-It-Yourself" mit PHP/MySQL?
- Forensystem, welches in die Website integriert werden soll (oder ob ein einfacher Link zum Forum reicht)

Edit: Meine Referenzen:
http://www.hersa.de/
http://www.uro-praxis-garbsen.de/
http://www.heartshapedbullet.de.vu/
(bei allen Websites bin ich für die Inhalte nicht verantwortlich, ich kümmere mich nur um die technischen Aspekte)

Edit2: Ok, laut deinem letzten Post reicht ein einfacher Link. Ich sollte vielleicht genauer lesen -.-

Skabus

BeitragDi, Mai 27, 2008 18:11
Antworten mit Zitat
Basicprogger hat Folgendes geschrieben:
Wenn Content Management Systeme wie Joomla erlaubt sind, dann kann ich das gerne in wenigen Minuten zusammenstellen, aber das Erstellen eines neuen Templates kann trotz der fertigen Grafiken ein paar Stunden dauern.

wird nicht ersichtlich, ob alles nun programmiert und das Rad neu erfunden werden muss, oder ob man fertige CMS nutzen darf.

Vorgeschaltet heißt...? Integriert oder nur ein Link zum Forum?

Es wäre wichtig zu wissen, um welches Forensystem es sich handelt. Ein Forensystem "einfach so" in eine Website zu integrieren ist nicht so einfach, wie sich das einige vielleicht vorstellen.
Die einfachste Variante ist die, mit der dieses Portal entstanden ist, nämlich der Ausbau des Forums zum Portal. Im Falle eines CMS könnte es problematisch werden, ein Forum nahtlos in die Website zu integrieren.

Für die gesamte Website würde ich normalerweise um die 300 Euro verlangen, aber wenn die Forumsintegration nicht schwer fällt, ein CMS benutzt werden darf und ihr wirklich nur ein Newssystem, ein Eventsystem mit Kalender und eine Linksammlung braucht, dann mache ich das gerne kostenlos.

Mir persönlich fehlen Referenzen und eine genaue Auftragsbeschreibung, zu letzterem ein Danke and D2006 für die kurze Zusammenfassung.

Zusammenfassend würde ich dich um folgende Informationen bitten:
- Referenzen, wenn vorhanden
- Content Management System oder "Do-It-Yourself" mit PHP/MySQL?
- Forensystem, welches in die Website integriert werden soll (oder ob ein einfacher Link zum Forum reicht)

Edit: Meine Referenzen:
http://www.hersa.de/
http://uro-praxis-garbsen.de/

Danke für deine Antwort!

Also zunächst ist es relativ egal,was verwendet wird.Von unserer Seite gibt es da keine Einschränkung,
einzig Voraussetzung wäre halt, dass es so nach dem oben gezeigtem Bild ablaufen würde.
Genau gesagt:

-Hintergrund und Aussehen sollte so erhalten bleiben

-Buttons werden angeklickt-> rechts wo die Holzlatten sind wird dann die Seite angezeigt deren Button
angeklickt wurde

-News sollten, so wir wir uns das gedacht haben, auf einem Bild angezeigt werden können und unter
einander angezeigt werden

-das Forum soll nur verlinkt werden

-"vorgeschalten" soll halt bedeuten, das die Seite als Hauptseite integiert werden soll, von welcher
aus, dann die untergeordneten Seiten(sofern das so implementierbar ist) aufgerufen werden, ebenso das
Forum(eben nur per Link)

-als Forensoftware haben wir phpBB gewählt, alternativ auch wbblite

Referenzen spar ich mir jetzt mal, da ich da auf anhieb nichts websitebezogenes vorweisen kann.

Wenn noch Fragen offen sind, bitte ich darum sie zu stellen.Bzw. wenn etwas nicht klar ist.

Vielen Dank erstmal!

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: